Jeep Compass 18"-Felgen Umrüstgrößen

Diskutiere Jeep Compass 18"-Felgen Umrüstgrößen im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, unser "neuer" Jeep Compass Limited aus der 70th Anniversary-Edition ist mit original 18 Zoll-Felgen ausgestattet, die mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JSS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2012
Beiträge
9
Danke
0
Hallo zusammen,

unser "neuer" Jeep Compass Limited aus der 70th Anniversary-Edition ist mit original 18 Zoll-Felgen ausgestattet, die mit Conti-Reifen der Dimension 215 55 R18 bereift sind. Leider ist diese Dimension ein ziemlicher Exot, es sind quasi keine vernünftigen und bezahlbaren Reifen v.a. für den Winter bzw. im Ganzjahressegment verfügbar.

Daher meine Fragen:
1.) Kann diese Felge auch mit Reifen anderer Dimensionen bereift werden, hat jemand das dazugehörige COC-Papier oder eine andere Übersicht mit zugelassenen Dimensionen?
2.) Welche anderen Felgen-Reifen-Dimensionen (vorzugsweise 18") sind beim Neukauf von Felge + Reifen für den o.g. Jeep Compass ohne zusätzliche TÜV-Abnahme zugelassen?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
Steffen
 

mcollie

Member
Mitglied seit
08.05.2011
Beiträge
21
Danke
1
Hi Steffen

Also bezüglich Winterreifen wurde das hier schon mal behandelt. Ich bin damals wegen der unmöglichen Größe und deren Kostenexplosion bei 18" bei der Winterbereifung auf 17" umgestiegen. Da hat der Satz inklusive antrazitfarbene-Alus weniger gekostet, als nur die reinen Reifen für 18"

Grüße
mcollie
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hab da was im Angebot! Falls Interesse besteht, einfach per PN melden.

225/55R17 101H Hankook W300 Winterreifen mit 8,0JX17 ET35 Ronal 41 Alufelgen in schwarz mit Reifendrucksensoren (keine Kratzer oder Salzspuren)

ca. 60% Profilstärke reicht noch locker für zwei Winter. Neupreis lag bei über 1.200 €.

Gebe den Satz von 4 Kompletträder für 600 € ab. Bilder kann ich auf Verlangen nachsenden, habe jetzt keine parat, sorry!
 

JSS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2012
Beiträge
9
Danke
0
@mcollie: Vielen Dank für die ersten Infos!

@Happyleo: Dein Angebot interessiert mich sehr - leider habe ich als Newbie noch keine Möglichkeit eine PN zu versenden. Wie können wir ansonsten regelkonform in Kontakt treten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Compass 18"-Felgen Umrüstgrößen

Jeep Compass 18"-Felgen Umrüstgrößen - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Jeep Compass 2022 Limited 1.3 Benziner Felgen

    Jeep Compass 2022 Limited 1.3 Benziner Felgen: Hi, kennt einer die passenden Felgendaten?(z.b.5x110 und den Lochkreis)im COC Papier steht nix und der Jeep Händler bekommt von Jeep Deutschland...
  • Jeep Compass 2011 - Felgen 19 oder 20 Zoll mit Tieferlegung

    Jeep Compass 2011 - Felgen 19 oder 20 Zoll mit Tieferlegung: Hallo Zusammen   Ich würde gerne meinen Jeep Compass 2011 2.2 163ps 4x4 individualisieren.   Ziel: Tieferlegen, ich dachte so 2 - 3 cm ( keine...
  • Jeep Compass 2011 - Felgen 19 oder 20 Zoll mit Tieferlegung

    Jeep Compass 2011 - Felgen 19 oder 20 Zoll mit Tieferlegung: Hallo Zusammen   Ich würde gerne meinen Jeep Compass 2011 2.2 163ps 4x4 individualisieren.   Ziel: Tieferlegen, ich dachte so 2 - 3 cm ( keine...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

      "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
    • Jeep Compass 2022 Limited 1.3 Benziner Felgen

      Jeep Compass 2022 Limited 1.3 Benziner Felgen: Hi, kennt einer die passenden Felgendaten?(z.b.5x110 und den Lochkreis)im COC Papier steht nix und der Jeep Händler bekommt von Jeep Deutschland...
    • Jeep Compass 2011 - Felgen 19 oder 20 Zoll mit Tieferlegung

      Jeep Compass 2011 - Felgen 19 oder 20 Zoll mit Tieferlegung: Hallo Zusammen   Ich würde gerne meinen Jeep Compass 2011 2.2 163ps 4x4 individualisieren.   Ziel: Tieferlegen, ich dachte so 2 - 3 cm ( keine...
    • Jeep Compass 2011 - Felgen 19 oder 20 Zoll mit Tieferlegung

      Jeep Compass 2011 - Felgen 19 oder 20 Zoll mit Tieferlegung: Hallo Zusammen   Ich würde gerne meinen Jeep Compass 2011 2.2 163ps 4x4 individualisieren.   Ziel: Tieferlegen, ich dachte so 2 - 3 cm ( keine...
    Oben