Jeep Commander WH Fahrwerk/Feder

Diskutiere Jeep Commander WH Fahrwerk/Feder im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend zusammen. Ich würde gerne die Dämpfer für vorne und hinten sowie die Federn und Domlager tauschen. Jetzt habe ich Bilstein Dämpfer...

MajorPayne

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2017
Beiträge
13
Danke
0
Guten Abend zusammen.

Ich würde gerne die Dämpfer für vorne und hinten sowie die Federn und Domlager tauschen.
Jetzt habe ich Bilstein Dämpfer Domlager aber ich finde einfach keine Passenden Federn.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Sind die Bilstein B6 ok oder werden eher andere empfohlen.
Ich habe auch schon überlegt die jetzigen Federn Sandzustrahlen(Glaskugeln) und dann lackieren lassen hat das jemand schonmal gemacht oder ratet ihr eher ab?
bzw. die Federn Strahlen Lackieren hinten dann die Trailmaster mit Spacern vorne hinten würde ja gehen oder.?


Grüße gehen raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
353
Danke
396
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Die Bilstein b6 sind ok 👌🏻 bei den Federn hab ich mal gelesen das die vom Commander stärker sind als die vom GC 🤷ich hab auch die alten wieder verbaut.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.378
Danke
1.700
Standort
Kiel
Der hat keine Domlager, lediglich eine Art Federteller. Der Austausch ist meist überflüssig.
Die B6 gibt es in der US und in der EU Ausstattung.
Unterschied ist der Preis. Für den US Markt deutlich günstiger. Obwohl baugleich. Laut Internet Angaben sind die US Dämpfer etwas softer abgestimmt.
Passend sind natürlich beide. Ich hatte die US B6 und andere die EU B6. Ich war zufrieden, andere mit den EU auch. Ob es da einen großen Unterschied gibt?

Vor ein paar Wochen hatte Bilstein Deutschland Shop, die Dämpfer alle im Sonder Angebot. Die Preise waren echt gut und zum teil sogar günstiger als alle anderen Shops hier in Deutschland! Schau da mal vorbei!

Beachte alle Dämpfer sind gleich egal ob für WH oder XK, für 3.7 er, 3.0 er oder 5.7 er etc. Nur der SRT ist da anders.

Federn würde ich die wieder verwenden. Habe die auch schonmal strahlen und lacken lassen.

Wenn Du natürlich Höher willst, dann OME, Trailmaster oder Daystar mit TüV, oder beliebige Spacer wenn TüV egal ist.
 

MajorPayne

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2017
Beiträge
13
Danke
0
Der hat keine Domlager, lediglich eine Art Federteller. Der Austausch ist meist überflüssig.
Die B6 gibt es in der US und in der EU Ausstattung.
Unterschied ist der Preis. Für den US Markt deutlich günstiger. Obwohl baugleich. Laut Internet Angaben sind die US Dämpfer etwas softer abgestimmt.
Passend sind natürlich beide. Ich hatte die US B6 und andere die EU B6. Ich war zufrieden, andere mit den EU auch. Ob es da einen großen Unterschied gibt?

Vor ein paar Wochen hatte Bilstein Deutschland Shop, die Dämpfer alle im Sonder Angebot. Die Preise waren echt gut und zum teil sogar günstiger als alle anderen Shops hier in Deutschland! Schau da mal vorbei!

Beachte alle Dämpfer sind gleich egal ob für WH oder XK, für 3.7 er, 3.0 er oder 5.7 er etc. Nur der SRT ist da anders.

Federn würde ich die wieder verwenden. Habe die auch schonmal strahlen und lacken lassen.

Wenn Du natürlich Höher willst, dann OME, Trailmaster oder Daystar mit TüV, oder beliebige Spacer wenn TüV egal ist.
Ok Super Danke für die schnelle Info.
Das würde ja gehen wenn ich die Trailmaster Dämpfer hinten einbaue und vorne die Bilstein oder(bezüglich TÜV) usw.?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.378
Danke
1.700
Standort
Kiel
Ja das geht. Also willst du gleichzeitig Liften?
 

MajorPayne

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2017
Beiträge
13
Danke
0
Ja das geht. Also willst du gleichzeitig Liften?
Ja genau dachte mir die guten Dämpfer hinten kosten knapp 300€ und der Lift 600 da nehme ich doch eher die Trailmaster dazu ^^.. Gut dann wird gleich alles bestellt. Mehr wie die Spacer sollte man vorne ja nicht machen habe ich iwo gelesen sonst bekommt man Probleme beim Commander.
 

Det65

Guest
Der hat keine Domlager, lediglich eine Art Federteller. Der Austausch ist meist überflüssig.
Die B6 gibt es in der US und in der EU Ausstattung.
Unterschied ist der Preis. Für den US Markt deutlich günstiger. Obwohl baugleich. Laut Internet Angaben sind die US Dämpfer etwas softer abgestimmt.
Passend sind natürlich beide. Ich hatte die US B6 und andere die EU B6. Ich war zufrieden, andere mit den EU auch. Ob es da einen großen Unterschied gibt?

Vor ein paar Wochen hatte Bilstein Deutschland Shop, die Dämpfer alle im Sonder Angebot. Die Preise waren echt gut und zum teil sogar günstiger als alle anderen Shops hier in Deutschland! Schau da mal vorbei!

Beachte alle Dämpfer sind gleich egal ob für WH oder XK, für 3.7 er, 3.0 er oder 5.7 er etc. Nur der SRT ist da anders.

Federn würde ich die wieder verwenden. Habe die auch schonmal strahlen und lacken lassen.

Wenn Du natürlich Höher willst, dann OME, Trailmaster oder Daystar mit TüV, oder beliebige Spacer wenn TüV egal ist.
Das stimmt so nicht, ich habe beide B6 Varianten gefahren und die US Ausführung ist deutlich weicher als die EU Ausführung, die Teile Nr ist auch anders. Ich würde dir die EU Variante ans Herz legen, sind aber teurer.....
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.378
Danke
1.700
Standort
Kiel
Ich hatte die US Variante und fand die sehr gut. Insbesondere für Offroad und in Verbindung mit den MT reifen. Erinnert mich an die AEV Dämpfer im rubicon. Die EU wären mir zu straff. Allerdings hatte der wh auch 20 zollige Räder.
 
Thema:

Jeep Commander WH Fahrwerk/Feder

Jeep Commander WH Fahrwerk/Feder - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

    Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
  • Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670

    Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670: Guten Tag zusammen, Ich hab ein Problem mit meinem neu angeschafften Commander. Er stottert ab 2500U/min nur noch und Kickdown ist auch nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Jeep Commander Federung

      Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
    • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

      Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
    • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

      Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
    • Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670

      Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670: Guten Tag zusammen, Ich hab ein Problem mit meinem neu angeschafften Commander. Er stottert ab 2500U/min nur noch und Kickdown ist auch nicht...
    Oben