deinosuchus
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Hi!
Seit gut 2 Monaten fahren wir jetzt einen Commander, den wir in der kurzen Zeit wirklich lieben gelernt haben.
Allerdings zeigte sich bei dem Fahrzeug vorn links nach kurzer Zeit ein Klappern, wenn über kurze Bodenwellen etc. gefahren wurde. Das Geräusche hörte sich stellenweise an, als wenn etwas noch für Sekundenbruchteile nachfedern würde.
Das der Wagen nicht scheckheft gepflegt war, beinahe 200tkm auf der Uhr hat und letzte größere Wartungen schon mehr als 1 Jahr her waren, hatten wir uns entschlossen den in eine Vertragswerkstatt zu geben und mal checken zu lassen. Resultat:
- Klappern soll aus dem Lenkgetriebe kommen von irgendwelche Stangen die da wohl verschleißen
- Bremsen vorn halten höchstens noch 1000 km, müssen also dringeng gemacht werden
- Simmering am vorderen Diff. Eingang Kardanwelle ist feucht, bald fällig
- irgend ein Ölschlauch fürs Getriebe ist feucht
Alles auf einen Schlag gerichtet, soll das ca. 2500-2800 Euro kosten. Davon allein ca. 500 Euro pro Achse für die Bremsen.
Da das unser erster Jeep ist, die Frage:
Sind das normale Werkstattkosten? Kommt man da bei einer freien viel billiger (und genauso gut betreut) weg?
Viele Grüße...
Seit gut 2 Monaten fahren wir jetzt einen Commander, den wir in der kurzen Zeit wirklich lieben gelernt haben.
Allerdings zeigte sich bei dem Fahrzeug vorn links nach kurzer Zeit ein Klappern, wenn über kurze Bodenwellen etc. gefahren wurde. Das Geräusche hörte sich stellenweise an, als wenn etwas noch für Sekundenbruchteile nachfedern würde.
Das der Wagen nicht scheckheft gepflegt war, beinahe 200tkm auf der Uhr hat und letzte größere Wartungen schon mehr als 1 Jahr her waren, hatten wir uns entschlossen den in eine Vertragswerkstatt zu geben und mal checken zu lassen. Resultat:
- Klappern soll aus dem Lenkgetriebe kommen von irgendwelche Stangen die da wohl verschleißen
- Bremsen vorn halten höchstens noch 1000 km, müssen also dringeng gemacht werden
- Simmering am vorderen Diff. Eingang Kardanwelle ist feucht, bald fällig
- irgend ein Ölschlauch fürs Getriebe ist feucht
Alles auf einen Schlag gerichtet, soll das ca. 2500-2800 Euro kosten. Davon allein ca. 500 Euro pro Achse für die Bremsen.
Da das unser erster Jeep ist, die Frage:
Sind das normale Werkstattkosten? Kommt man da bei einer freien viel billiger (und genauso gut betreut) weg?
Viele Grüße...