Jeep Commander kaufen oder nicht

Diskutiere Jeep Commander kaufen oder nicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erstmal, bin hier ganz neu dabei, und habe gleich mal eine Frage. Ich möchte mir demnächst einen Geländewagen anschaffen, und bin momentan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannibal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Bad Iburg
Hallo erstmal,
bin hier ganz neu dabei, und habe gleich mal eine Frage.

Ich möchte mir demnächst einen Geländewagen anschaffen, und bin momentan beim Commander angekommen.
Aber irgendwie erzählen mir alle, ich sollte mich doch für einen anderen Wagen entscheiden.
Als Gründe werden mir Probleme bei der Inneneinrichtung (Verarbeitung), dem Getriebe (nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt) und einige eher alberne Gründe genannt.

Deswegen dachte ich mir ich frage mal jemandem der schon einen hat :)

Also: Kann mich jemand etwas beruhigen?

MfG
Hannibal
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Hallo Hannibal,

herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, Dir einen Geländewagen zu kaufen.

Seit knapp 3 Wochen fahre ich den Commander und habe rund 1.000 Kilometer zurück gelegt.
Daher kann ich noch nicht wirklich von langjähriger Erfahrung und von mir als "altem Hasen" sprechen, aber:

- das Fahrzeug ist innen gut verarbeitet (bin 15 Jahre Audi gefahren und von daher verwöhnt), schaue Dir einfach mehrere Ausstellungsfahrzeuge an und überzeuge Dich selbst

- das Getriebe ist von Mercedes-Benz und von daher bestimmt nicht schlecht (ebenso wie der Motor, der fast identisch mit dem 320 CDI ist)

Ich habe vor meiner Kaufentscheidung über alle SUV's/Geländewagen nachgedacht und bin froh, beim Commander gelandet zu sein, denn mir ist kein Auto bekannt, dass so viel Platz im vorderen Bereich für die Insassen bietet. Das ist insbesondere dann interessant, wenn man 1,90 m oder noch größer ist.
Es ist vom Preis im Vergleich zum Wettbewerb gut aufgestellt (ML, Touareg, Q7, X5 usw. haben zwar einen ähnlichen Grundpreis, allerdings kommen dann ja noch die 47 Extras dazu).

Und, was für mich auch dazu gehört, ist ein ansprechendes Äußeres und ein Image.
Ein Jeep ist eine Besonderheit wie ein Saab oder Volvo oder ähnliches, gehört nicht zu den überteuerten deutschen Premiummarken (nichts gegen diese, aber irgendwie fühle ich mich verarscht, wenn ich die Preise sehe und dann lese, was die für Probleme bei den Fahrzeugen haben) und sie gehören auch nicht zu den langweiligen Japanern oder den nachgebauten Koreanern.

Im KIA- oder HYUNDAI Forum würde es jetzt Proteste hageln, aber wenn man, wie ich, das Auto nicht nur dafür hat, um von A nach B zu kommen, sondern sich auch an der Fahrt von A nach B erfreut und eigentlich lieber nach C fahren würde, weil es Spaß macht, dann ist das schon ein wichtiger Punkt.

Ein Kunde, der mein Auto sah, sagte unlängst: "Der sieht ja aus wie ein Hummer!" Ich entgegnete ihm darauf hin: "Das ist der Hammer! Und zwar mit A!"
 

Hannibal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Bad Iburg
Danke für die schnelle Antwort, dann ist ja mein Seelenheil erstmal gerettet!

Bin ehrlich gesagt schon ganz verunsichert gewesen.

Ok, dann geht es Anfang des Jahres auf zum Händler mal Angebote reinholen ;-)

MfG

Hannibal
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Hannibal,

lass' Dich nur mal nicht von irgendwelchen dämlichen Dummschwätzern verunsichern.
Jeep-Fahrzeuge sind immer etwas besonderes, etwas außergewöhnliches und vor allem
etwas unvergleichliches. Ich verwette meinen Kopf, daß die "Dummschwätzer" bestimmt
Opel, VW und andere "Langweiler-Fabrikate" fahren und dementsprechend eine "Anti-Jeep"-
Einstellung haben. Wenn Du anders bist und eben kein öder "Langweiler", dann ziehe Dein
Ding durch, gönne Dir den Commander oder den Grand Cherokee, die beide preislich in
etwa auf gleicher Ballhöhe liegen und wie Moss Andrews bereits treffend schrieb im Vergleich
zu den üblichen "Konkurrenten" den Vorteil haben, komplett ausgestattet zu sein. Bei den
anderen kaufst Du zum Basispreis, hast aber hinterher eine endlose (und endlos teure) Latte
an Extras, die eben beim Jeep serienmässig verbaut sind...
Also lass' Dich nicht beirren und kauf' Dir Deinen Jeep !!

Gruß Christian
 

Hannibal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Bad Iburg
Och, mir gings nur darum, technisch keine größeren Probleme erwarten zu müssen, da hatte ich bei meinem letzten Wagen genug von.
So mit 3 Rückrufen, und 17 Werkstattaufenthalten in 2 Jahren bei für die ich nichts zu zahlen hatte, da es sich um Garantiefälle handelte.
Zwar nicht teuer aber sehr nervig.
Und ähnliches will ich mir halt ersparen.

MfG
Hannibal
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Och, mir gings nur darum, technisch keine größeren Probleme erwarten zu müssen, da hatte ich bei meinem letzten Wagen genug von.
So mit 3 Rückrufen, und 17 Werkstattaufenthalten in 2 Jahren bei für die ich nichts zu zahlen hatte, da es sich um Garantiefälle handelte.
Zwar nicht teuer aber sehr nervig.
Und ähnliches will ich mir halt ersparen.
Eine diesbezügliche Garantie, dass nichts passiert, wird es leider bei keiner Marke geben.

Auch ein Jeep ist heutzutage davor nicht gefeit.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

wie Jens (=justyli) bereits schrieb kann Dir das (leider) bei jeder Marke passieren. Ist mir mit meinen Jeeps ab und zu auch passiert, daß sie in die Werkstatt mussten bzgl. Rückruf/Kulanz/Garantie.
Solange das aber pekunär nicht zu Buche schlägt, soll's mir wurscht sein. Bei diesen Gelegenheiten
hab' ich mir immer (kostenlos) das neueste Chrysler oder Jeep-Modell genommen und zur Probe
gefahren. Dadurch bin ich immer auf dem neusten Stand...
Also wenn das dann Deine einzigen bedenken sind, dann sollte es daran ja wohl nicht scheitern !!

Gruß Christian
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hmm, die ersten 6.000 km waren erst einmal problemlos. Wenn ich da an die Probleme bei den Touaregs denke, habe ich die Hoffnung, daß die einfachere elektronische Ausrüstung bzw. Elektrik auch weniger Probleme bereitet. Ein Freund von mir hat den 2. T. und beide hatten einige nette Überraschungen bereit. Allerdings ist er ansonsten sehr zufrieden. So wie ich mit dem Jeep wahrscheinlich. :shocked:

Was war denn das für ein Auto, was so oft in der Werkstatt war?
 
diggersmichaelcj5

diggersmichaelcj5

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Germany
hab mit identischer maschine und getriebe 3.0crd im grand cherokee nun seit april 2006 genau 34000km drauf und das schätzchen läuft trotz vieler autobahn vollgastoueren , astrein, alles gut.

null problem
mein händler autohaus rosskamp in sande bei whv
macht dir bestimmt auch guten preis,da steht auch ein schwarzer commander
 

Hannibal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Bad Iburg
Ein Defekt kann natürlich immer passieren, darum mach ich mir keine Sorgen, es ging mir nur darum es etwas entspannter zu haben als bei meinem letzten Wagen.
Im Moment fahre ich eine E-Klasse und bin sehr zufrieden, mir fehlt nur leider, das es kein Geländewagen ist :)

Naja wie auch immer danke für die positiven Aussichten.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Ein Defekt kann natürlich immer passieren, darum mach ich mir keine Sorgen, es ging mir nur darum es etwas entspannter zu haben als bei meinem letzten Wagen.
Im Moment fahre ich eine E-Klasse und bin sehr zufrieden, mir fehlt nur leider, das es kein Geländewagen ist :)

Naja wie auch immer danke für die positiven Aussichten.
Hallo Hannibal,

würde ich E-Klasse fahren, dann hätte ich wohl auch permanent das Gefühl, das mir etwas fehlen würde... B) <_< :judge:

Nichts für ungut, aber ein Jeep ist eben ein Jeep !! :shocked:

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Commander kaufen oder nicht

Jeep Commander kaufen oder nicht - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • Jeep Commander kaufen

    Jeep Commander kaufen: Hallo Jeeper habe mich entschlossen meinen 3,0D gegen einen (fast) neuen Hemi zutauschen leider steht mein Wunschauto weit weg...
  • Kauf eines Jeep Commanders

    Kauf eines Jeep Commanders: Hallo Leute ich bin neu hier und möchte etwas über den jeep commander erfahren ich bin mit meiner frundin auf der suche nach einem gelände wagen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Jeep Commander Federung

      Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
    • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

      Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
    • Jeep Commander kaufen

      Jeep Commander kaufen: Hallo Jeeper habe mich entschlossen meinen 3,0D gegen einen (fast) neuen Hemi zutauschen leider steht mein Wunschauto weit weg...
    • Kauf eines Jeep Commanders

      Kauf eines Jeep Commanders: Hallo Leute ich bin neu hier und möchte etwas über den jeep commander erfahren ich bin mit meiner frundin auf der suche nach einem gelände wagen...
    Oben