Jeep Commander Ablaufschlauch von Dachfenster nimmt kein Wasser

Diskutiere Jeep Commander Ablaufschlauch von Dachfenster nimmt kein Wasser im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bin etwas ratlos. Ich habe schon immer Probleme gehabt mit den Ablaufschläuchen des Dachfensters. Mittlerweile unten die Verengung...

Macanzie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
20
Danke
2
Hallo,

ich bin etwas ratlos. Ich habe schon immer Probleme gehabt mit den Ablaufschläuchen des Dachfensters. Mittlerweile unten die Verengung abgeschnitten, Fahrerseite läuft problemlos durch und ab. Beifahrerseite hat es wieder unter Wasser gesetzt. Problem sieht so aus, dass es oben langsamer in das Loch läuft…und dann unten an einer Stelle raus läuft wo kein Schlauch ist. Direkt in den Fußraum. Beim Fahren, wohl bedingt durch die Bewegung , sogar unter der Innenseite des Handschuhfachs.

Im stehen läuft es an der Seite zur Tür raus, ziehe Foto. Lasse es morgen nochmal durchpusten, nur erschließt mir nicht wie DA das Wasser hinkommt. Alle anderen Stellen, Decke, Seite etc sind trocken.

Macanzie
 

Anhänge

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
513
Danke
193
Du solltest prüfen, ob das nicht Kondenswasser aus dem A/C Verdampfer ist! Da können erhebliche Mengen zusammen kommen- ich hatte bereits das Vergnügen.

Weil man an den Ablauf NICHT herankommt von Aussen, bleibt nur, eine Inspektionöffnung in das Gehäuse zu dremeln und dann den Ablauf zu putzen. Es gibt dazu auf youtube eine Anleitung.

Eine hier

Noch eine

Dann kann man mit einem Draht (aus einem Bowdenzug o.ä.) nach unten stochern, wobei man in den Auslaufkanal gerät. Wichtig ist, zu prüfen, ob dann unter dem Auto Wasser ankommt.

Nach der Aktion das Loch lösbar verschießen (Stück plastik mit Dichtmasse oder Gummi -Stopfen.
Perfektionisten können sich da einen Wasserwarner nachrüsten...


Hoffe, es hilft!

Onno
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.512
Danke
2.576
Standort
Remscheid
Und niemals mit Pressluft, da kann ggf. die Schlauchleitung vom Anschluss abrutschen.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
513
Danke
193
@
Macanzie


WAS war denn nun die Ursache? Geht ja auch im Forum darum, fest zu stellen, was MEISTENS die Ursache ist...

Onno
 
Thema:

Jeep Commander Ablaufschlauch von Dachfenster nimmt kein Wasser

Jeep Commander Ablaufschlauch von Dachfenster nimmt kein Wasser - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

    Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
  • Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670

    Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670: Guten Tag zusammen, Ich hab ein Problem mit meinem neu angeschafften Commander. Er stottert ab 2500U/min nur noch und Kickdown ist auch nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Jeep Commander Federung

      Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
    • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

      Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
    • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

      Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
    • Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670

      Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670: Guten Tag zusammen, Ich hab ein Problem mit meinem neu angeschafften Commander. Er stottert ab 2500U/min nur noch und Kickdown ist auch nicht...
    Oben