Jeep Commander 2009 gibt Zündschlüssel nicht frei

Diskutiere Jeep Commander 2009 gibt Zündschlüssel nicht frei im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebes Forum, ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Habe im Forum nur Einträge mit ähnlichen, nicht aber identischen Problemen gefunden, deshalb...
Commander X

Commander X

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2021
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Thüringen
Fahrzeug
Jeep Commander
Liebes Forum,
ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Habe im Forum nur Einträge mit ähnlichen, nicht aber identischen Problemen gefunden, deshalb eröffne ich diesen Thread.
Mein Jeep Commander, Ende 2009, gibt beim Ausschalten des Autos den Schlüssel nicht frei. Er läßt sich nicht in die 'Aus' Position stellen, er bleibt eine ungewisse Zeit in Position 'An'. Manchmal dauert der Freigabeprozess 2 Minuten, manchmal 1 Stunde, manchmal länger. Irgendwann ist dann die Batterie alle ... Bevor man den Schlüssel abziehen kann, klickt (ein Relais?). Während der Fahrt ist alles normal.
Dazu kommt, daß die Anzeige der Gangschaltposition manchmal an bleibt, auch wenn der Schlüssel rausgezogen wurde und das Display flackert ab und zu. Das Radio ging auch schonmal an, als der Schlüssel raus und die Zündung eigentlich aus sein sollte.
Was kann das sein? Freue mich über alle Hinweise.
Danke,
Rajko
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.796
Danke
3.542
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hängt mal den minuspol der Batterie für ein paar Minuten ab und stell sicher das die Batterie fit und geladen ist.
 

Det65

Guest
Könnte auch an einer verdreckten Schaltkulisse liegen....
 
Commander X

Commander X

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2021
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Thüringen
Fahrzeug
Jeep Commander
Könnte auch an einer verdreckten Schaltkulisse liegen....
Die Anzeige im Display zeigt immer die richtige Position des Schalthebels an.
Kann es trotzdem daran liegen?
 
Commander X

Commander X

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2021
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Thüringen
Fahrzeug
Jeep Commander
Hängt mal den minuspol der Batterie für ein paar Minuten ab und stell sicher das die Batterie fit und geladen ist.
Probiere ich morgen Abend aus, danke!
Die Batterie ist geladen und neuwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Das Relais was du hörst könnte auch hängen, ich würde das mal ausfindig machen und austauschen gegen eins aus dem Auto, ich denke diese gibt es mehrfach.
 
Commander X

Commander X

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2021
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Thüringen
Fahrzeug
Jeep Commander
Das Relais was du hörst könnte auch hängen, ich würde das mal ausfindig machen und austauschen gegen eins aus dem Auto, ich denke diese gibt es mehrfach.
Weißt du wo genau die sitzen?
 
Thema:

Jeep Commander 2009 gibt Zündschlüssel nicht frei

Jeep Commander 2009 gibt Zündschlüssel nicht frei - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Jeep Commander 2009, 3. Sitzreihe

    Jeep Commander 2009, 3. Sitzreihe: Wer kann helfen? Bei meinem Jeep Commander Overland ist der linke Arretierungshebel für die 3. Sitzreihe gebrochen und der Sitz lässt sich nicht...
  • Radio (30 GB) aus Commander 2008 in Jeep KK 2009

    Radio (30 GB) aus Commander 2008 in Jeep KK 2009: Hallo liebes Forum,   ich möchte gern ein Radio Typ NTG 4 REZ aus einem Jeep Commander Bj. 2008 in meinen Jeep KK Bj. 2009 einbauen.   Das Radio...
  • Reeller VK für Jeep Commander MJ 2009

    Reeller VK für Jeep Commander MJ 2009: Erst einmal Hallo an alle! Bin ganz neu hier und habe mich aus folgenden Gründen angemeldet: Möche gerne einen Commander MJ 2009 kaufen, mein...
  • Jeep Commander 2006 - 2009

    Jeep Commander 2006 - 2009: Hat sich bei den Modelljahren beim Commander eigentlich auch irgendwas verändert. Ausser der ständig wechselde Inhalt der Ausstattungspakete? Das...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Jeep Commander 2009, 3. Sitzreihe

      Jeep Commander 2009, 3. Sitzreihe: Wer kann helfen? Bei meinem Jeep Commander Overland ist der linke Arretierungshebel für die 3. Sitzreihe gebrochen und der Sitz lässt sich nicht...
    • Radio (30 GB) aus Commander 2008 in Jeep KK 2009

      Radio (30 GB) aus Commander 2008 in Jeep KK 2009: Hallo liebes Forum,   ich möchte gern ein Radio Typ NTG 4 REZ aus einem Jeep Commander Bj. 2008 in meinen Jeep KK Bj. 2009 einbauen.   Das Radio...
    • Reeller VK für Jeep Commander MJ 2009

      Reeller VK für Jeep Commander MJ 2009: Erst einmal Hallo an alle! Bin ganz neu hier und habe mich aus folgenden Gründen angemeldet: Möche gerne einen Commander MJ 2009 kaufen, mein...
    • Jeep Commander 2006 - 2009

      Jeep Commander 2006 - 2009: Hat sich bei den Modelljahren beim Commander eigentlich auch irgendwas verändert. Ausser der ständig wechselde Inhalt der Ausstattungspakete? Das...
    Oben