Jeep Club Austria

Diskutiere Jeep Club Austria im Forum Treffpunkt im Bereich Allgemeines - Für die Österreicher gibt nach einigen Jahren Stillstand einen gelungenen Neuanfang des Jeep Clubs Austria. Anmeldungen sind ab sofort möglich...
Ich habe es gesehen, aber für mich sind die Informationen viel zu gering, um einfach 85 Euro zu überweisen und abzuwarten, was passiert...

2 Veranstaltungen? Aber keine Infos zur Veranstaltung.

Ich warte erst mal ab.

PS:
Auch für die Österreicher: Schaut euch mal www.jeep.at und die Modelle an... nur noch Avenger und Compass...

Hallo zusammen!

Ich darf mich vorstellen, mein Name ist Doris und ich bin die neue Obfrau des Jeep Club Austria. Der neue Vorstand wurde vor 1.5 Monaten gewählt.

In der Zwischenzeit haben wir viel getan - nähere Infos auf der Homepage und auf der Facebook-Seite -

Wir haben ein umfangreiches Welcome-Kit kreiiert, dass hoffentlich jedes Jeep-Herz höher schlagen lässt.
Eine neue Homepage wurde online gestellt und diverses Werbematerial designed.
2 Wochenendveranstaltungen sind bereits vororganisiert - Details folgen in den nächsten beiden Wochen.

Nur - ohne Mitglieder geht es nicht. Wir müssen vorausplanen können und das können wir nur durch Mitgliedsbeiträge, da wir ohne finazielles Sponsoring auskommen müssen. Wir sind uns bewusst, dass die Zahlung des Mitgliedsbeitrages ein Vertrauensvorschuss für Euch ist, aber wir bieten dafür heuer (wie übrigens auch schon seit Beginn des Jeep Club Austria) auf jeden Fall 2 Wochenendtreffen an und diese werden stattfinden, egal ob 5 oder 200 Jeeps am Start sind.

Für die Unentschlossenen, die den Mitgliedsbeitrag bis 10.04.2026 nicht bezahlen, werden wir für die Ausfahrten Tagesmitgliedschaften um € 60.00 anbieten.

Ich freue mich auf die neue Aufgabe, auf schöne Treffen und auf ein Kennenlernen!

Liebe Grüße

Doris

Ich habe es gesehen, aber für mich sind die Informationen viel zu gering, um einfach 85 Euro zu überweisen und abzuwarten, was passiert...
...

Ich bin da ein wenig anderer Meinung. Ich bin froh, dass sich in Österreich im JCA wieder was bewegt und darum bin ich gerne bereit, den Neuanfang zu unterstützen und diesen Beitrag finde ich angemessen.

Ich bin da ein wenig anderer Meinung. Ich bin froh, dass sich in Österreich im JCA wieder was bewegt und darum bin ich gerne bereit, den Neuanfang zu unterstützen und diesen Beitrag finde ich angemessen.
Ich bin derselben Meinung wie du. Ich finde auch nicht, dass das für einen Verein zu viel Geld ist.

Aber derzeit finden so viele Jeep-Treffen statt, und meine Zeit ist begrenzt, daher würde ich gerne wissen, um welche Art von Treffen es sich handelt? Steht man einfach im Kreis herum und schaut sich gegenseitig die Jeeps an? Oder gibt es Offroad-Touren oder Offroad-Gelände? Mich interessiert vor allem die zweite Variante.

Obwohl ich Mitglied im alten österreichischen Jeep-Forum war, kannte ich die JCA damals noch nicht. Ich weiß also einfach nicht, was mich erwartet.

Ich würde zB auch gerne an lokalen Stammtischen teilnehmen, falls diese Teil des Angebots wären.

@CJeeper :
Vielleicht kann Doris hier noch ein paar weitere Informationen dazu geben.

Liebe Doris!

Ich freue mich sehr, dass Du jetzt die Agenden übernommen hast und so einmal ein Fortbestand des JCA gesichert scheint. :up:

Ich muss sagen, dass ich seit 16 Jahren Mitglied war/bin und selbstverständlich soeben meine Anmeldung nochmals übermittelt und gerne meinen Mitgliedsbeitrag für heuer überwiesen habe. Ich habe mit meiner Familie und meinen Kindern, die damals noch klein waren, so viele schöne Stunden erlebt, so viele nette Bekanntschaften gemacht und verbinde beste Erinnerungen mit dem JCA, sodass es mir eine echte und ehrliche Freude ist, die Geschicke des Vereins jetzt in erfahrenen und engagierten Händen zu wissen! :smilie048:

Ich kann noch nicht versprechen, bei den geplanten Veranstaltungen dabei zu sein - insbesondere das Mai-Event ist bei mir mit einem großen Fragezeichen behaftet - aber ich wünsche Euch von Herzen einen gelungenen Relaunch und hoffe auf baldige persönliche Kontakte! :beerchug: :partytime:

Danke und alles Liebe :wave:, ggie2

Ich bin derselben Meinung wie du. Ich finde auch nicht, dass das für einen Verein zu viel Geld ist.

Aber derzeit finden so viele Jeep-Treffen statt, und meine Zeit ist begrenzt, daher würde ich gerne wissen, um welche Art von Treffen es sich handelt? Steht man einfach im Kreis herum und schaut sich gegenseitig die Jeeps an? Oder gibt es Offroad-Touren oder Offroad-Gelände? Mich interessiert vor allem die zweite Variante.

Obwohl ich Mitglied im alten österreichischen Jeep-Forum war, kannte ich die JCA damals noch nicht. Ich weiß also einfach nicht, was mich erwartet.

Ich würde zB auch gerne an lokalen Stammtischen teilnehmen, falls diese Teil des Angebots wären.

@CJeeper :
Vielleicht kann Doris hier noch ein paar weitere Informationen dazu geben.

Hallo Jeff_AT!

Nur der guten Ordnung halber - CJeeper und Doris sind eine Person... ;)

Die geplanten Wochenendveranstaltungen werden in ungefähr so ablaufen - Freitag Abend Treffen in einem Gasthaus, Samstag ganzer Tag unterwegs auf möglichst vielen Forststraßen, etwas Gelände, aber nur so schwer, dass alle durchkommen, am Abend gemeinsames Abendessen. Sonntag Vormittag auch noch irgendein Programm und dann Abreise. Wie gesagt, die Termine und Örtlichkeiten für dieses Jahr stehen fest, die Ausschreibungen für die beiden Veranstaltungen folgen demnächst. Herumstehen (außer zur Nahrungsaufnahme) werden wir tunlichst vermeiden.

Stammtische sind in Österreich leider nur lokal möglich und vom Jeep Club Austria nicht geplant, da sicherlich keiner für einen Stammtisch quer durch Österreich reist.
Du schreibst von vielen Jeep-Treffen. Wo finden die bei uns in Österreich statt? Ich hätte Interesse teilzunehmen. :beerchug:

Liebe Grüße

Doris :wave:

Liebe Doris!

Ich freue mich sehr, dass Du jetzt die Agenden übernommen hast und so einmal ein Fortbestand des JCA gesichert scheint. :up:

Ich muss sagen, dass ich seit 16 Jahren Mitglied war/bin und selbstverständlich soeben meine Anmeldung nochmals übermittelt und gerne meinen Mitgliedsbeitrag für heuer überwiesen habe. Ich habe mit meiner Familie und meinen Kindern, die damals noch klein waren, so viele schöne Stunden erlebt, so viele nette Bekanntschaften gemacht und verbinde beste Erinnerungen mit dem JCA, sodass es mir eine echte und ehrliche Freude ist, die Geschicke des Vereins jetzt in erfahrenen und engagierten Händen zu wissen! :smilie048:

Ich kann noch nicht versprechen, bei den geplanten Veranstaltungen dabei zu sein - insbesondere das Mai-Event ist bei mir mit einem großen Fragezeichen behaftet - aber ich wünsche Euch von Herzen einen gelungenen Relaunch und hoffe auf baldige persönliche Kontakte! :beerchug: :partytime:

Danke und alles Liebe :wave:, ggie2

Hallo ggie2!

Danke für Deinen Beitritt und Deine Zeilen! :beerchug:

Und danke für die Blumen!

Wir haben in den vergangenen Jahren auch die Jeep-Treffen vermisst und hoffen, dass wir wieder gemeinsame Erinnerungen schaffen können. :drive:

Ich würde mich freuen, wenn es sich doch irgendwie bei Dir/Euch ausgeht,
liebe Grüße

Doris :wave:

@CJeeper : Danke das hört sich schon Gut an. Ich merke es mir.

Nicht alles in Österreich, aber mehrere Jeep-/US-Car-Treffen in Tirol. Forumstreffen und Ausflüge in Deutschland oder der Schweiz. Nord Italien verschiedene Events.

@al.ex : Aus Innsbruck. Ich hatte die Idee, dieses Jahr vielleicht einen Stammtisch in Tirol zu gründen hier aufs Forum. Und auch mal den Stammtisch am Bodensee zu besuchen. Aber privat und beruflich ist gerade viel los. Und vielleicht ziehe ich bald nach Graz. Deshalb ist das Jeep-Hobby momentan etwas in den Hintergrund gerückt.

Vielleicht kann ich ja einen in Graz gründen :).

...
Nicht alles in Österreich, aber mehrere Jeep-/US-Car-Treffen in Tirol. Forumstreffen und Ausflüge in Deutschland oder der Schweiz. Nord Italien verschiedene Events.
...

Ich war vor einigen Jahren bei einem US-Car-Treffen in Roppen, war mal was anderes mit dem Burnout eines CJ7 :).

Zum Stammtisch am Bodensee bist du jederzeit herzlich willkommen.

Ich war vor einigen Jahren bei einem US-Car-Treffen in Roppen, war mal was anderes mit dem Burnout eines CJ7 :).

Zum Stammtisch am Bodensee bist du jederzeit herzlich willkommen.
Roppen ist wild. Gibt es immer noch.

Und in Zillertal gibt es das Powerladies Treffen

Liebe Forumsmitglieder -

untenstehend findet Ihr nun die Ausschreibung zur Jeep Jamboree 2026 des Jeep Club Austria. Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!

Liebe Grüße

Doris

Jeep Jamboree 2026 – Raus aus dem Alltag. Rein ins Abenteuer.

22.–24. Mai 2026 | Rohr im Gebirge/NÖ

Wenn der Asphalt endet und der Wald beginnt. Wenn Schotter unter den Reifen knirscht, Motoren tief brummen und Gleichgesinnte Seite an Seite unterwegs sind. Dann weißt Du: Du bist genau richtig.

Die Jeep Jamboree 2026 ist mehr als eine Ausfahrt – sie ist Natur, Fahrspaß und echter Jeep‑Zusammenhalt.

🧭
Das Abenteuer beginnt

🔥
Freitag, 22.05.2026 – Zusammenkommen

Die Jeeps rollen ein, der Stress bleibt zurück. Nach der Anreise treffen wir uns im Gasthaus Furtner in Rohr im Gebirge, wo Geschichten, Lachen und Vorfreude den Abend bestimmen. Der perfekte Auftakt für ein Wochenende voller Freiheit.

🌲
Samstag, 23.05.2026 – Wildnis unter den Rädern

Um 09:30 Uhr sammeln wir uns.
Um 10:00 Uhr fahren wir los – hinein in den Wald.

🚙
ca. 70 km Schotterstraßen
🌲
Abseits der Wege
🚶‍♂️
Natur hautnah erleben

Zwischen Bäumen, Lichtungen und Waldpfaden erwartet uns ein ganz besonderes Highlight:

Ein 3‑gängiges Wald‑Picknick, mitten im Grünen, organisiert vom Jeep Club Austria.

🥗
Vorspeise – irgendwo im Wald
🍖
Hauptspeise – dort, wo man sie nicht erwartet
🍰
Nachspeise – als süßer Abschluss

Dazwischen: fahren, entdecken, genießen.

Am Abend kehren wir ins Gasthaus zurück, wo wir den Tag gemeinsam ausklingen lassen.

Sonntag, 24.05.2026 – Entdecken & Abschließen

Zum Abschluss verlassen wir die Waldpfade und verbringen den Vormittag miteinander bei einer interessanten Führung, bevor wir uns zu Mittag individuell verabschieden.

🏁
Teilnahme & Kosten

✔
Mitglieder des Jeep Club Austria & Begleitung: GRATIS (exkl. Übernachtung und Verpflegung im Gasthaus)
✔
Nichtmitglieder: Tagesmitgliedschaft € 60,00

→ Mitfahren. Mitlachen. Dazugehören.

📝
Anmeldung

Abenteuer braucht Planung.
👉
Verbindliche Anmeldung bis spätestens Samstag, 25.04.2026

👉
https://www.jeepclubaustria.at/event/jeep-jamboree-2026/

Ihr habt Euch wirklich Gedanken gemacht, wäre gern dabei, aber leider ist's das Pfingstwochenende...! :butbut:

Da sind wir mit unseren Youngsters und Oldies und der Familie meiner Schwester alle gemeinsam in Jesolo - sorry! :smilie048:

Wünsche Euch trotzdem viele Teilnehmer, gutes Gelingen und jede Menge Vergnügen! :beerchug:

:wave:, ggie2

Wir suchen grad ein Zimmer von FR auf So und würden am SA mitfahren...leider nur 1 Tag Zeit!
Sobald wir Buchung für Zimmer haben, melde ich uns an.

Der LINK führt zu FBook...gibt es eine Anmeldungsmöglichkeit ohne FB?

Zuletzt bearbeitet:
Wir suchen grad ein Zimmer von FR auf So und würden am SA mitfahren...leider nur 1 Tag Zeit!
Sobald wir Buchung für Zimmer haben, melde ich uns an.

Der LINK führt zu FBook...gibt es eine Anmeldungsmöglichkeit ohne FB?
Hallo 4xe,

danke für Dein Interesse!

Bitte melde Dich über die Homepage des Jeep Club Austria an (leider wurde bei dem Link die falsche Verknüpfung gesetzt) -

Jeep Jamboree 2026 – Jeep Club Austria

Wir freuen uns schon,
liebe Grüße

Doris :beerchug:

Sorry, klappt nicht, unsere Pläne haben sich geändert, da wir jetzt an dem WE in die Normandie zum D-Day starten...:drive:

Thema: Jeep Club Austria