Jeep CJ-Surge Konzept

Diskutiere Jeep CJ-Surge Konzept im Hybrid- und Elektroantrieb Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Jeeper ✌🏻, wie gefällt euch das CJ-Surge Konzept von Mopar? 🤔 Ich bin einmal auf eure Reaktionen gespannt.
Professore

Professore

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
750
Danke
651
Fahrzeug
Jeep CJ7
Moin Jeeper ✌🏻,

wie gefällt euch das CJ-Surge Konzept von Mopar? 🤔 Ich bin einmal auf eure Reaktionen gespannt.

jeep-cj-surge-concept.jpg
jeep-cj-surge-concept-1.jpg
jeep-cj-surge-concept-2.jpg
jeep-cj-surge-concept-3.jpg
jeep-cj-surge-concept-4.jpg
jeep-cj-surge-concept-5.jpg
jeep-cj-surge-concept-6.jpgjeep-cj-surge-concept-7.jpg
 
Professore

Professore

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
750
Danke
651
Fahrzeug
Jeep CJ7
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... die Optik ist geil!
Sehr zutreffend!

:idea1:
Habe ich das richtig verstanden :confused: dass ein Kit angeboten werden könnte, angedacht
zum Einbau in existierende Fahrzeuge ... ???
:unsure: ... damit wäre eine Teilnahme an der E-Mobilität auch für bestehende Jeeps möglich.

:hmmm: Kommt darauf an, was so ein Kit kostet.
Gefühlt könnte ich dafür einen alten XJ wieder reaktivieren :angel:
 
Professore

Professore

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
750
Danke
651
Fahrzeug
Jeep CJ7
Habe ich das richtig verstanden :confused: dass ein Kit angeboten werden könnte, angedacht zum Einbau in existierende Fahrzeuge ... ???
Moin @Bodo XJ ,

das verstehe ich auch so. Mopar plant wohl irgendwann in der Zukunft ein Elektromotor-Kit anzubieten.

Mal sehen ob es nur beim CJ Surge Konzept bleibt oder Mopar bzw. Jeep das Fahrzeug auch auf die Straße bringt.

Grundsätzlich ist Retro immer noch Trend. Im Zweiradbereich beweist Ducati das mit der Scrambler seit mehreren Jahren. Also warum sollte es für eine Retro Serie CJ Surge keinen Markt geben? Ich würde mich über so eine Art Spaßserie sehr freuen 👍🏻
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Wofür ist eine Starterbatterie verbaut?? Ich meine ja nur bei einem FullElektro.....
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
113
Danke
69
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
@schauren : für Scheinwerfer, Blinker e.t.c., der E-Antrieb läuft auf 400 V…
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Zukunft ein Elektromotor-Kit anzubieten
Ob das hier auch dann TüV fähig wäre etc, pi pa po. Die ganzen Tests die gemacht werden müssten... Sicherheit Crash usw...

Viele wünschen sich ein Gelände Monster der kleineren wändigen Klasse von Jeep in der USA, aber den hat der Side by Side Markt im Griff (auch Dank anderer Auflagen). Wenn ich sehe das momentan Gerede ist was das kostet für Jeep einen neuen Motor Hurricane in den Jeep zu bringen.... schwer vorstellbar dass das möglich ist zu einem Preis der attraktiv genug ist die Masse zu generieren um lohnend zu sein
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Ich will nicht gegen e wettern, aber ich meine das man ohne Hochvolt Schein nicht basteln darf, aber in de gibt es Firmen die solche Umbauten durchführen, da kann man anklopfen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ich will nicht gegen e wettern, aber ich meine das man ohne Hochvolt Schein nicht basteln darf, aber in de gibt es Firmen die solche Umbauten durchführen, da kann man anklopfen.
So eine Bude in Oy-Mittelberg ...
.... die hat bereits vor einiger Zeit einen Wrangler elektrifiziert :coolman:

Ein CJ sollte da kein Problem sein.
(Das kann nicht schwerer sein, wie eine Engine vom Format 8,1l-V10 in einen YJ zu setzen ... mit TÜV.)
 
Thema:

Jeep CJ-Surge Konzept

Jeep CJ-Surge Konzept - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Jeep Werkstatt Surges in Kesseling

    Jeep Werkstatt Surges in Kesseling: Moijen, bin nach längerer Abstinenz und einem endgültigen Umzug ins benachbarte Ausland ( Luxemburg ), hier ist der Dicke noch bezahlbar, wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Jeep Werkstatt Surges in Kesseling

      Jeep Werkstatt Surges in Kesseling: Moijen, bin nach längerer Abstinenz und einem endgültigen Umzug ins benachbarte Ausland ( Luxemburg ), hier ist der Dicke noch bezahlbar, wieder...
    Oben