Jeep CJ Sitze

Diskutiere Jeep CJ Sitze im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen und ein frohes neues ! Ich will mir neue Sitze zulegen. Die Recaros sollen raus, die selbsgebauten Sitzgestelle ebenfalls. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Whiskybottle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
42
Danke
6
Standort
47877 Willich
Hallo zusammen und ein frohes neues !
Ich will mir neue Sitze zulegen. Die Recaros sollen raus, die selbsgebauten Sitzgestelle ebenfalls.
Nun stehe ich vor der Frage welche Sitze. Bei ASP zb gibts zwei die ähnlich aussehen aber Preislich differenzieren.
Vielleicht könnt ihr mir sagen ob sich die teueren Sitze lohnen ?
Hier mal die Auswahl    Komfortsitz black denim - Jeep CJ 76 - 86
 
http://asp-eberle.de/konakart/SelectProd.do?prodId=94758&Hersteller=01+Jeep+CJ&category=01+Jeep+CJ+Sitze&Name=Komfortsitz+black+denim&Modell=1602.03
 
und hier die anderen       Trailmax Sportsitz II Black Denim Vinyl - Jeep CJ 76 - 86
 
http://asp-eberle.de/konakart/SelectProd.do?prodId=97786&Hersteller=01+Jeep+CJ&category=01+Jeep+CJ+Sitze&Name=Trailmax+Sportsitz+II+Black+Denim+Vinyl&Modell=39434-15
 
Mfg Detlef
 
JBGoode

JBGoode

Member
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
135
Danke
11
Standort
München
Hab die Trailmax II und bin unbegeistert. Irgendwie langweilig, wenig Seitenhalt... Ich weine meinen alten Recaro Schalensitzen nach (da saß man drin wie reingeschraubt und trotzdem bequem), aber zwecks H waren die Trailmax halt die, die den originalen Highbacks am nächsten kommen.
Um die selbstgebauten Sitzgestelle wirst wohl auch kaum rumkommen... zumindest bei älteren CJ5´s gibts da glaub ich nichts zu kaufen, was dann auch passt.
 
By the way: die Bestop-Überzüge, die so bisschen nach den alten highbacks aussehen passen nicht auf Bestop Sitze. Nur auf Originale. Scheint komisch, ist aber so.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Ich hab vor langer Zeit bei K&S einen Satz EKU Sitze in der passenden Farbe bestellt. Kamen mit passenden, aber starren Konsolen und alles mit ABE. Beste Entscheidung überhaupt, bequem, guter Seitenhalt, nie mehr Rückenschmerzen.

Würde sie wieder kaufen, aber nächstes Mal mit Sitzheizung.

Carsten
 

Whiskybottle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
42
Danke
6
Standort
47877 Willich
Habe mir jetzt endgültig die Trailmax II Sportsitze bestellt. Dazu die Sitzkonsolen und Slider. Sicherheitsgurte muss ich noch. Die selbstgebauten Konsolen des Vorbesitzers raus ebenso die Recaros und Hosenträgergurte. Dabei festgestellt das die Löcher im Boden für die Sitzkonsolen neu nicht mehr da sind.
Jetzt will ich mit der Montage auf die Sitze warten zum besseren ausricheten des ganzen, damit ich neue Löcher bohren kann.
Sicherheitsgurte weis ich noch nicht. Müssen glaub ich lange sein mit langen Gurtschlosspeitschen. Danke erst mai für eure Erfahrungen mit den Sitzen.
Mfg Det
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep CJ Sitze

Jeep CJ Sitze - Ähnliche Themen

  • Leder sitz für - JEEP Wrangler JK - Sahara -

    Leder sitz für - JEEP Wrangler JK - Sahara -: Hallo Leute, die Naht bei meinem Fahrersitz reisst auf :-( Ein bekannter KFZ ler meinte das wird schwer zu nähen, wie und wo bekomme ich günstig...
  • Jeep TJ - Sitze

    Jeep TJ - Sitze: Hallo Jeep Freunde, mein Kumpel hat sich ein TJ geholt. Ist noch nicht im Forum, deswegen frage ich für Ihn nach. Er hat Problem mit dem Rücken...
  • Jeep ZJ Fahrerseite Sitz "fest"

    Jeep ZJ Fahrerseite Sitz "fest": Hi,   der ZJ stand jetzt paar Monate.. leider ist dadurch irgendwie die Sitzverschiebungsschiene für Vor und Zurück auf der Innenseite zum...
  • BMW E36 Sitze im Jeep

    BMW E36 Sitze im Jeep: Hallo Wollte das Mitglied HHYJ1992 eine Frage dazu stellen. Geht aber leider nicht. Er hat BMW Sitze im YJ verbaut.   Wollte gerne wissen ob die...
  • BMW Sitze im Jeep

    BMW Sitze im Jeep: Ich liebe meinen YJ , nur eins macht unsere Beziehung schwer... Die sitze sind ein Graus . Diese billigen Schalensitze wollte ich mir nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Leder sitz für - JEEP Wrangler JK - Sahara -

      Leder sitz für - JEEP Wrangler JK - Sahara -: Hallo Leute, die Naht bei meinem Fahrersitz reisst auf :-( Ein bekannter KFZ ler meinte das wird schwer zu nähen, wie und wo bekomme ich günstig...
    • Jeep TJ - Sitze

      Jeep TJ - Sitze: Hallo Jeep Freunde, mein Kumpel hat sich ein TJ geholt. Ist noch nicht im Forum, deswegen frage ich für Ihn nach. Er hat Problem mit dem Rücken...
    • Jeep ZJ Fahrerseite Sitz "fest"

      Jeep ZJ Fahrerseite Sitz "fest": Hi,   der ZJ stand jetzt paar Monate.. leider ist dadurch irgendwie die Sitzverschiebungsschiene für Vor und Zurück auf der Innenseite zum...
    • BMW E36 Sitze im Jeep

      BMW E36 Sitze im Jeep: Hallo Wollte das Mitglied HHYJ1992 eine Frage dazu stellen. Geht aber leider nicht. Er hat BMW Sitze im YJ verbaut.   Wollte gerne wissen ob die...
    • BMW Sitze im Jeep

      BMW Sitze im Jeep: Ich liebe meinen YJ , nur eins macht unsere Beziehung schwer... Die sitze sind ein Graus . Diese billigen Schalensitze wollte ich mir nicht...
    Oben