Jeep CJ-7 Servopumpe>Lenkgetriebe

Diskutiere Jeep CJ-7 Servopumpe>Lenkgetriebe im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Jeep-Fans 🤗 Habe mich mittlerweile einige Stunden in diesen umfangreichen Forum eingelesen, jedoch ist leider meine Frage...

Deleted member 45810

Guest
Hallo liebe Jeep-Fans 🤗

Habe mich mittlerweile einige Stunden in diesen umfangreichen Forum eingelesen, jedoch ist leider meine Frage unbeantwortet geblieben...

Daten meines Jeeps:
Jeep CJ-7 304cui V8 Bj: 79

Mittlerweile hat das Lenkgetriebe das zeitliche gesegnet und der Austausch war unausweichlich. Das Lenkgetriebe habe ich bereits ausgetauscht, allerdings passen der Servodruckschlauch und Rücklauf nicht auf den Flansch des Lenkgetriebes.
Neue Schläuche mussten her, die ich ebenfalls verbaut habe, nur passt der Servodruckschlauch nun nicht mehr an die Servopumpe 🤬
Angeblich soll es eine Adapterschraube für die Servopumpe geben, an das der passende Druckschlauch montiert werden kann...
Im Netz ist das für mich nicht auffindbar ☹

Hatte bis dato jemand das gleiche Problem, bzw. kann mir jemand von den Profis hier helfen? 🤗

Als Anhang habe ich eine Explosionszeichnung beigefügt, auf dem ich die Schraube markiert habe, in die der Adapter verschraubt werden soll.

VG Chris
 

Anhänge

Chris2k

Member
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
32
Danke
4
Versuch es mal beim Hans von DAMC in Haar bei München. Der hilft uns immer bei so kniffligen Sachen mit dem CJ.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.596
Danke
2.343
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
da gibt es sicherlich was passendes aus dem Hydraulik Bereich..............
Beide Sachen (neuer Schlauch, alte Schraube wegen Gewinde) mitnehmen und in einer LKW oder Baumaschinen Werkstatt nachfragen........wenn der neue Schlauch lang genug ist um ihn Paar cm zu kürzen können die auch den alten Anschluß auf den neuen Schlauch pressen.

Gruß Ramon
 

tomcatzilla

Member
Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
41
Danke
4
Standort
76684
Das wird vermutlich nicht gehen. Da es sich hierbei um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt dürfen die Unternehmen das nicht mit einer alten Schraube umpressen. Es muss immer ein Neuteil verbaut werden. So hat mir das ein Mitarbeiter eines Unternehmens erklärt die sich auf solche Themen spezialisiert haben. wollte das selbe tun. Ich habe zwar den 4.2er aber die Ölpumpe sollte dieselbe sein. Habe mir zwei neue Schläuche bei ASP Eberle gekauft - Problem gelöst?
 

Deleted member 45810

Guest
Hallo zusammen, vorab vielen Dank für die Antworten und Tipps 👍🏾
Das neue Lenkgetriebe das ich gekauft habe, ist passend zum Baujahr.
Wenn der Anschluss mit neuen Schläuchen an der Servopumpe nicht passt, dann wurde wohl vom Vorbesitzer bereits Hand angelegt und sowohl Pumpe, als auch Getriebe gegen ein nicht entsprechendes Bj.-Modell ausgetauscht .
Werde morgen mal ASP kontaktieren und die Infos hier mitteilen 🤗
 
Bernd05

Bernd05

Member
Mitglied seit
27.04.2017
Beiträge
112
Danke
15
Standort
Hennef
Hallo
Es gibt zwei unterschiedliche Anschlüsse einmal die mit o Ring und einmal die mit einem Konus du solltest dann das richtige Teil tauschen entweder Pumpe oder Getriebe wechseln dann passen die schläuche auch wieder
 

Deleted member 45810

Guest
Besser spät als nie 😉
Die Schraube habe ich über R...-Station gekauft und hat direkt gepasst. Der Preis war etwas unter einer neuen gebrauchten Servopumpe, aber aus zeitlichen Gründen meine erste Wahl...
 
Thema:

Jeep CJ-7 Servopumpe>Lenkgetriebe

Jeep CJ-7 Servopumpe>Lenkgetriebe - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    Oben