ohaberzettl
Member
Threadstarter
Hallo Gemeinde,
nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner Garagenrestauration als Neuling berichten und an der ein oder anderen Stelle Hilfestellungen erfahren. Aufgrund meiner begrenzten technischen Möglichkeiten und Platz ein spannendes Projekt über die nächsten ca. 1,5 Jahre.
Nachdem dem Erwerb des CJ-6 Bj. 1975 Anfang 2022 wurden im ersten Schritt alle Flüssigkeiten getauscht. Den Viskositäten und Färbungen nach vermutlich der erste Wechsel. Aus dem T18 Schaltgetriebe kam dabei ein Teelöffel Metall und goldenes Öl aus der Ablassschraube.
Das Fahrzeug wurde danach den Sommer über ca. 2000 km problemlos bewegt und seit Weihnachten gestartet mit der Öffnungen aller offensichtlichen neuralgischen Bereiche an der Karosserie.
Die Stellen wurden von den Vorbesitzern bereits geflickt und mit reichlich Dichtmasse, Spachtel und Farbe kaschiert.
Gruss
Olli
nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner Garagenrestauration als Neuling berichten und an der ein oder anderen Stelle Hilfestellungen erfahren. Aufgrund meiner begrenzten technischen Möglichkeiten und Platz ein spannendes Projekt über die nächsten ca. 1,5 Jahre.
Nachdem dem Erwerb des CJ-6 Bj. 1975 Anfang 2022 wurden im ersten Schritt alle Flüssigkeiten getauscht. Den Viskositäten und Färbungen nach vermutlich der erste Wechsel. Aus dem T18 Schaltgetriebe kam dabei ein Teelöffel Metall und goldenes Öl aus der Ablassschraube.
Das Fahrzeug wurde danach den Sommer über ca. 2000 km problemlos bewegt und seit Weihnachten gestartet mit der Öffnungen aller offensichtlichen neuralgischen Bereiche an der Karosserie.
Die Stellen wurden von den Vorbesitzern bereits geflickt und mit reichlich Dichtmasse, Spachtel und Farbe kaschiert.
Gruss
Olli
Anhänge
-
148,9 KB Aufrufe: 66