Jeep CJ 5,0 Verkabelung Oldruckschalter

Diskutiere Jeep CJ 5,0 Verkabelung Oldruckschalter im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Gemeinde, mein erster Artikel hier :). Ich habe meinen CJ5 (Handschalter), den ich komplett in Kisten vor Jahren erhalten habe nun...

MacGyver231

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hallo liebe Gemeinde,

mein erster Artikel hier :). Ich habe meinen CJ5 (Handschalter), den ich komplett in Kisten vor Jahren erhalten habe nun fast fertig. Aktuell bin ich dabei, den Kabelbaum, der komplett zerfriemelt war (Kabel durchgeschnitten, andere Zusatzleitungen irgendwo zwischengeklemmt') teilweise zu erneuern und bin soweit auch fast fertig. Die Leitung für den Öldruckgeber, der zur Anzeiuge geht das Kabel ist klar. Daneben ist noch der Öldruckschalter (2polig) mit einem roten und einem rot/weißen Kabel, die beide kurz nach dem Stecker abgeschnitten worden sind.
Laut Schaltplan geht eins davon zum elektrischen Choke, habe aber Edelbropck Vergaser mit manuellem Choke. Nun folgende Frage: hat der Öldruckschalter dann überhaupt einen Sinn? Eine Drucklampe gibt es ja nicht !? Oder wo würden die beiden Kabel hinführen?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

VG
Achim
 
last try

last try

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
32
Standort
Münster
Wenn Du das Teil mit den drei Anschlüssen auf dem Bild meinst ist das der Anschluß für einen elektrischen Choke. Den brauchst Du bei manuellem Choke nicht. Ist dann nur noch nötig um den Öldruckgeber anzuschrauben. Ist bei mir auch so.
Falls ich mich irre möge das bitte jemand korrigieren.

Ich könnte Dir den Stromlaufplan schicken.

Viele Grüße
Matthias
 

MacGyver231

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hi Matthias!

Danke! Das dachte ich mir! Wollte nur sichergehen ;) Das ist das Problem wenn man etwas zusammenpuzzlen muss, was man nicht selbst zerlegt hat. Stromlaufplan hab ich einen aus dem Rep Handbuch von Haynes, falls du einen anderen hast gerne her damit :)
 
Thema:

Jeep CJ 5,0 Verkabelung Oldruckschalter

Jeep CJ 5,0 Verkabelung Oldruckschalter - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    Oben