Jeep CJ 5,0 Verkabelung Oldruckschalter

Diskutiere Jeep CJ 5,0 Verkabelung Oldruckschalter im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Gemeinde, mein erster Artikel hier :). Ich habe meinen CJ5 (Handschalter), den ich komplett in Kisten vor Jahren erhalten habe nun...

MacGyver231

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hallo liebe Gemeinde,

mein erster Artikel hier :). Ich habe meinen CJ5 (Handschalter), den ich komplett in Kisten vor Jahren erhalten habe nun fast fertig. Aktuell bin ich dabei, den Kabelbaum, der komplett zerfriemelt war (Kabel durchgeschnitten, andere Zusatzleitungen irgendwo zwischengeklemmt') teilweise zu erneuern und bin soweit auch fast fertig. Die Leitung für den Öldruckgeber, der zur Anzeiuge geht das Kabel ist klar. Daneben ist noch der Öldruckschalter (2polig) mit einem roten und einem rot/weißen Kabel, die beide kurz nach dem Stecker abgeschnitten worden sind.
Laut Schaltplan geht eins davon zum elektrischen Choke, habe aber Edelbropck Vergaser mit manuellem Choke. Nun folgende Frage: hat der Öldruckschalter dann überhaupt einen Sinn? Eine Drucklampe gibt es ja nicht !? Oder wo würden die beiden Kabel hinführen?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

VG
Achim
 
last try

last try

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
32
Standort
Münster
Wenn Du das Teil mit den drei Anschlüssen auf dem Bild meinst ist das der Anschluß für einen elektrischen Choke. Den brauchst Du bei manuellem Choke nicht. Ist dann nur noch nötig um den Öldruckgeber anzuschrauben. Ist bei mir auch so.
Falls ich mich irre möge das bitte jemand korrigieren.

Ich könnte Dir den Stromlaufplan schicken.

Viele Grüße
Matthias
 

MacGyver231

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hi Matthias!

Danke! Das dachte ich mir! Wollte nur sichergehen ;) Das ist das Problem wenn man etwas zusammenpuzzlen muss, was man nicht selbst zerlegt hat. Stromlaufplan hab ich einen aus dem Rep Handbuch von Haynes, falls du einen anderen hast gerne her damit :)
 
Thema:

Jeep CJ 5,0 Verkabelung Oldruckschalter

Jeep CJ 5,0 Verkabelung Oldruckschalter - Ähnliche Themen

  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Ähnliche Themen

    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    Oben