Jeep Cherokee XJ Welche ET passen auf Serienkotflügel ohne Überstand

Diskutiere Jeep Cherokee XJ Welche ET passen auf Serienkotflügel ohne Überstand im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Bei dem ET-Wert gilt - je größer die Angabe, desto schmäler wird die Spur. Umgekehrt ... ein Reifen steht ca. 10cm über bei ET-100 :coolman...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Blöde Frage aber Für welche Felgenbreite gilt die angegeben Kombinationen? Die Dotz Dakar die ich mir anschaue sind folgende Dimesion:
7,00x16 5x114,30 ET13
Laut deinem Kommentar versteh ich, dass man mit 245 Reifen maximal ET+5 fahren kann auf den VFL XJ?
Ich blicke bei den ETs nicht durch. Tut mir leid.
Bei dem ET-Wert gilt - je größer die Angabe, desto schmäler wird die Spur.
Umgekehrt ... ein Reifen steht ca. 10cm über bei ET-100 :coolman:

:idea1:
Für eine ausreichende Kotflügelabdeckung beim XJ-preFL kann man bei 7"-7,5"-Felgen
  • bei 235er Breite maximal Felgen mit ET+0 verwenden.
  • bei 245er Breite maximal Felgen mit ET+5 verwenden.
  • bei 255er Reifen maximal Felgen mit ET+10 verwenden.
  • bei 265er Reifen maximal Felgen mit ET+15 verwenden.
Wenn jemand heftiges MT-Profil verwenden will, sollte man den ET-Wert 'konservativer' wählen.
Aber das liegt in der Profilgestaltung begründet .... :colgate:

Aktuell fahre ich mit einem XJ-FL u.A. 265/70/16 bzw. 265/75/16 auf 7,5x16_ET+20 :cool:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Welche Serienfelge auf dem XJ ist denn breiter als 7? Die Icons/Anniversary sind 7. Alle vom ZJ sind 7. Nur die Moab vom Rubicon TJ sind 8.
Hast Recht, mein Fehler - die normalen haben auch bloß 7j. Um auf die Frage zurückzukommen..... Performance. Original 7,5j. :biggrin:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ganz oben dritte Zeile hätte ich Österreich geschrieben.
... was ich vorstehend gepostet habe, gilt Staaten-unabhängig.
:idea1:
Was geht und was nicht geht, bestimmen die Rahmenbedingungen der einzelnen Staaten.
In Deutschland bestimmen es die Rahmenbedingungen der einzelnen Länder .... und selbst
dort scheint ein gewisses Gefälle erkennbar ... :coolman:
 
SvenK.

SvenK.

Member
Mitglied seit
19.10.2021
Beiträge
94
Danke
58
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 1994
Sind zwar nicht die Felgen, die du dir ausgesucht hast, aber hier in Deutschland fahre ich auf 31x10,5R15 BFG AT in Verbindung mit Mangels Stahlfelgen 7x15" ET+5 (Optisch fast identisch zu den Dotz Dakar). Hinten passt das mit den Kotflügelverbreiterungen gut (könnte noch ein bisschen raus). Vorne ists knapp. Natürlich alles eingetragen beim Tüv.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... fahre ich auf 31x10,5R15 BFG AT in Verbindung mit Mangels Stahlfelgen 7x15" ET+5
Hinten passt das mit den Kotflügelverbreiterungen gut .... Vorne ists knapp ... eingetragen beim Tüv.
Yes - das Legalisieren bekommt man hin mit der 'richtigen' Profilwahl.
Aber bei ü90% der Profile bekommt man beim SV nur ein freundliches Lächeln .... :angel:
Unser Reifen-Guru hatte ewig einen Satz Fulda liegen - die waren prädestiniert zum SV-Termin.
Wirklich fahren wollte die keiner mehr :coolman:
 
Thema:

Jeep Cherokee XJ Welche ET passen auf Serienkotflügel ohne Überstand

Jeep Cherokee XJ Welche ET passen auf Serienkotflügel ohne Überstand - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • NSL Jeep Cherokee BJ93

    NSL Jeep Cherokee BJ93: Servus Leute, bin neu im Forum und ebenso zu meinem Jeep XJ 4.0. Schon beim Kauf waren mir ein paar elektrische Probleme die es galt auszumerzen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben