Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad

Diskutiere Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, ich möchte meinen 98 XJ auf ein OMP Lenkrad umbauen, ohne Airbag. Die Hupe und die Blinkerrückstellung sollte aber funktionieren...
ing.rico1

ing.rico1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2021
Beiträge
35
Danke
40
Hallo Leute,

ich möchte meinen 98 XJ auf ein OMP Lenkrad umbauen, ohne Airbag.
Die Hupe und die Blinkerrückstellung sollte aber funktionieren.

Hat das schon mal einer gemacht? Welche Nabe? Oder den Schleifring bearbeitet?

Grüße

PS: bitte keine Belehrungen wie "da erlischt die Betriebserlaubnis" usw.
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.891
Danke
2.646
Standort
Selb in Oberfranken
Zuletzt bearbeitet:
ing.rico1

ing.rico1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2021
Beiträge
35
Danke
40
das Lenkrad mit der Nabe hab ich schon, mit oder ohne ABE ist sekundär.

das sind alles Naben für Pre Facelift Modelle.

Das Foto oben ist mein X mit dem Lenkrad, was ich nun machen möchte, ist, Blinkerrückstellung und Hupe soll irgendwie realisiert werden
 
ing.rico1

ing.rico1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2021
Beiträge
35
Danke
40
Das hilft mir alles recht wenig.
Die wickelfeder muss irgendwie untergebracht werden. Für das wäre eine passende Nabe toll
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Eine Wickelfeder brauchst Du ja eigentlich nicht, für die Hupe tuts ein Schleifring. Je nachdem wie die Nabe rückseitig aussieht könnte man dafür vielleicht bei VW oder BMW o.Ä. ins Regal greifen....
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.891
Danke
2.646
Standort
Selb in Oberfranken
Würde ich auch so machen wie catmanjag

der gelbe Stecker ist ja Airbag und übrig oder?
der andere hat 2 Kabel, ist die Hupe über Dauerstrom beim XJ?
also nur Plus auf Masse geben und sie hupt, wenn ja reicht ja auch ein einpoliger Schleifring und masse vom Hupenknopf auf die Nabe dann müsster er ja über die Lenkwelle masse haben (so wie bei alten Opel uns)
 
luftschmied

luftschmied

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
154
Danke
13
Standort
Attnang
Danke für das Foto mit dem Sportlenkrad.... jetzt will es nicht mehr aus meine Kopf raus, ob ich auch so was brauche....
 
frecherkunde

frecherkunde

Member
Mitglied seit
04.05.2022
Beiträge
53
Danke
28
Wie bekomme ich das Airbaglenkrad ausgebaut ohne das er auslöst ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das passt aber nicht auf den 95/96er XJ preFL.
Du hast auf dem Lenkrad, also nicht am Kranz sondern hinter dem Airbag, etwas außermittig eine kleine Abdeckkappe. Die hebelst Du raus und schraubst die Schraube die sich darunter befindet bis zum Anschlag raus - damit ist die Auslösung des Airbags deaktiviert. Dann solltest Du den Sack mit 4 Muttern von vorn (in Fahrtrichtung) lösen können.

Guggsu: Removing steering wheel with airbag???????? - NAXJA Forums -::- North American XJ Association
 
Thema:

Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad

Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad - Ähnliche Themen

  • Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ

    Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ: Servus ich bin seit Tagen auf der verzweifelten Suche nach Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Wie ich in meiner...
  • Umbau Jeep Grand Cherokee WG-Zusatzscheinwerfer.pdf 1.0

    Umbau Jeep Grand Cherokee WG-Zusatzscheinwerfer.pdf 1.0: Anleitung für diese Variante der Zusatzscheinwerfer Hochgeladen von: KTS
  • Umbau Jeep Grand Cherokee WJ 1-Zonenklima 1.0

    Umbau Jeep Grand Cherokee WJ 1-Zonenklima 1.0: Hier eine kleine Anleitung für den Umbau von 2-Zonen nach 1-Zonen Klimaautomatik bei defektem Stellmotor auf der Fahrerseite. In meinem Fall war...
  • Hilfe beim Umbau meines Jeep Grand Cherokee WH BJ 2007

    Hilfe beim Umbau meines Jeep Grand Cherokee WH BJ 2007: Hallo miteinander,    ich als absoluter Frischling im Forum und überhaupt hab ein Vorhaben, keine Ahnung und hoffe auf Euch :)   Habe ganz neu...
  • Jeep Cherokee XJ 1997 Offroad Umbau

    Jeep Cherokee XJ 1997 Offroad Umbau: Hallo,   ich habe mir gedacht, bevor ich immer mal im "Was habe ich heute geschraubt"-Thread was poste, eröffne ich hier mal was. Auch habe ich so...
  • Ähnliche Themen

    Oben