JEEP Cherokee XJ Silber für Filmarbeiten

Diskutiere JEEP Cherokee XJ Silber für Filmarbeiten im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich veruche mein Glück mal hier in diesem Forum. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Jeep Cherokee XJ in Silber für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valerie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
1
Danke
0
Hallo, ich veruche mein Glück mal hier in diesem Forum.
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Jeep Cherokee XJ in Silber für Filmdreharbeiten in Berlin.

Leider habe ich gar nicht mehr so viel Zeit, deswegen auch dieser Aufruf hier .
Es handelt sich um einen Kinofilm und das Fahrzeug soll Frederick Lau fahren.
Ich freue mich über jeden Tipp und jede Hilfe.

Vielen Dank schon mal und einen lieben Gruß
Valerie
 

Anhänge

Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
In Silber wird schwierig! Zur Not müsste man den Lackieren oder Folieren.
Zum Kauf oder zum Leihen?
Vielleicht gibt es jemanden hier, der einer Neulackierung in Silber nicht abgeneigt wäre. Meine "Blue Bitch" allerdings fällt aus, da ich sie sonst in "Silver Bitch" umtaufen müsste... :jester:
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Mann kann seine Frau verleihen, aber niemals seinen Jeep . .
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.097
Standort
OS -Land
Was hat der Name des vorgesehenen Fahrers damit zu tun, ob man den Jeep verleihen würde?
Bei einer Filmproduktion würde ich den Jeep an die betreffende Firma verkaufen, sollen sie ihn doch umlackieren, wenn sie wollen. Und anbieten, ihn nachher zurück zu kaufen,, natürlich nur zu dem Preis, den er (mir) dann noch wert ist...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Was hat der Name des vorgesehenen Fahrers damit zu tun, ob man den Jeep verleihen würde?
Naja, kannst dir ja Filme mit ihm ansehen und schauen, wie er fährt. Daran kannst du dann die Chancen ausrechnen, dein Auto an einem Stück wieder zurück zu bekommen. Ist ja schon irgendwie beruhigend, wenn man weiß, dass nicht Richard Hammond am Steuer sitzt. :drive:
 
Daydreamer

Daydreamer

Member
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
245
Danke
180
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
Könnte ich mir nicht vorstellen. Meinen XJ zu verleihen. An wen auch immer. Ich habe vor vielen Jahren bei einer Serie, die damals gerade gedreht wurde, "mein" Taxi verliehen. Der "Hauptdarsteller" sollte damit in die Szene fahren. Er fuhr grottenschlecht, und konnte nicht mal rückwärts fahren. Das hatte ich dann jedes Mal übernommen. Es war trotzalledem ein sehr interessantes Erlebnis.
Zu sehen, wie und mit welchem Aufwand, solche Fernsehproduktionen entstehen. Ich habe sehr interessante Leute kennenlernen dürfen, und außerdem wurde es sehr gut bezahlt.

Paul
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Vielleicht spielt der Mann ja eine Gastrolle in Cobra 11?
Für die erste Szene auf der Autobahn, ihr wisst schon, Verbrecher flüchten, bringen einen Tanklaster zum Umsturz und da hinein rasen dann zig Autos, als Hauptdarsteller ein alter Jeep.....

Willy
 
Extoyotafahrer

Extoyotafahrer

Member
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
73
Danke
46
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Cherokee xj, 4.0 Limited BJ. 2000
Dann überleg ich mir das lieber noch mal, dazu ist er mir dann doch zu schade......
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.097
Standort
OS -Land
Richard Hammond wäre mir dann doch lieber. Von dem weiß man wenigstens, daß er fahren kann. Und daß er nicht bei Cobra 11 mitspielt. Und bekanntlich macht der einen Hilux auch nicht ganz kaputt... ;)
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
@Gurti Hammond hat aber ganz oft Pech und baut ziemlich oft Unfälle oder landet in irgendwelchen gefährlichen Situation. Für den wird immer schwieriger eine Versicherung abzuschließen 🤪
Denke steht aber mit Wort und Kohle hinter seinen Taten
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Die gleiche Anfrage gab es unlängst auch schon im Nachbarforum.
Dort hatte ich auch schon erwähnt, dass XJs in Silber höchst selten sind und - sofern es die Zeit und das Budget zulassen - eine Folierung vorgeschlagen.
Ich würde mir das allerdings als potentieller Entleiher des Jeeps reiflich überlegen, mir vorher mal das Drehbuch zukommen lassen und auf evtl heikle Takes mit dem Karren hin filtern, Verfolgungsjagden und sowas.
Nicht, dass die da Need 4 Speed verfilmen, oder 2 fast 2 furious für Arme mit nicht absehbaren Kollateralschäden... 😬
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Wahrscheinlicher sind Spuren des Kamera-Equipments sofern vorgesehen ist, dieses für Nahfahraufnahmen direkt am Fahrzeug zu befestigen. Auch habe ich unschön erfahren müssen, dass Filmleute mitunter sehr respektlos mit Requisiten umgehen, auch wenn es ihnen nicht gehört. (fragt nicht! :angryfire:).
An Selbstfahrer würde ich einzig mit ausführlicher Einleitung in die Fahrzeugbedienung und nur mit "technischer Beratung" vor Ort für die Dauer des Drehs verleihen. Und auch nur mit entsprechender Versicherung. Meist ist das aber geklärt.
Dreharbeiten sind mal interessant mitzuerleben, aber die meiste Zeit steht man als "Statist" nur rum und es wird schnell langweilig.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich glaube es bringt wenig sich hier weiter zu ereifern.
Valerie hat weder eine Kontaktadresse hinterlassen noch kann man sie per PN anschreiben, selbst wenn man über einen passenden Jeep verfügen sollte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JEEP Cherokee XJ Silber für Filmarbeiten

JEEP Cherokee XJ Silber für Filmarbeiten - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • NSL Jeep Cherokee BJ93

    NSL Jeep Cherokee BJ93: Servus Leute, bin neu im Forum und ebenso zu meinem Jeep XJ 4.0. Schon beim Kauf waren mir ein paar elektrische Probleme die es galt auszumerzen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben