Bodo XJ
Überzeugungstäter
Threadstarter

- Danke
- 9.482
- Standort
- 86732 Oettingen i. Bay.
- Fahrzeug
-
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
5. Mai 2025
Ernüchternd - es war zwar mit dem SV abgesprochen, aber der SV 'verweigerte' ...
Bisher waren legalisiert u.A. 245/75 bei 7x16 ET31,75 und 265/70 bei 7,5x16ET20
Angedacht war 265/65 auf 8x17ET20 - summiert ein wenig optimaler TÜV-Termin.

Foto vom 6. Mai 2025
12. Mai 2025
Heute war ein weiterer TÜV-Termin ... ca. 30km weiter, bei einer 'Ausbildungsstelle' des TÜV.
Die haben zwar einen wenig positiven Ruf zwecks 'Pingeligkeit' ... von 'Umbauern' gemieden
Aber die Jungs sind belastbar und haben durchaus Ahnung von der Materie - somit alles gut.
Man ist selbstbewusst ... weiß, wovon man redet und ist im Zweifelsfall auch hilfsbereit.
Meinen heutigen Ansprechpartner kannte ich noch nicht, aber ich konnte ihm mein Anliegen
verständlich kommunizieren.
Er bestand auf eine Probefahrt (wegen des Tachos) - defakto bringt das auch ca. 75,-€ mehr.
Die 235/75/15 wollte man nicht mehr als Eintrag akzeptieren und bestand auf ein Löschen.
Unabhängig davon - ansonsten hat man dem Jeep einen überdurchschnittlichen Zustand bestätigt.
Die entsprechenden Unterlagen zum Eintragen wurden erstellt.
Die abschließende Rechnungsstellung war dann etwas heftiger .... knapp 250,-€.
Nachtrag:
Der SV bestand auf ein Fabrikschild mit EG-Typgenehmigung ...
Keine Ahnung, wo ich hätte das Schild suchen sollen ... am Indianer habe ich keines gefunden.
So gefühlt war mir das auch neu ... die Position der VIN konnte ich ihm zeigen.
Jetzt hat unser Sven sein Fabrikschild ... budgetbelastend mit 17,50€.
Ernüchternd - es war zwar mit dem SV abgesprochen, aber der SV 'verweigerte' ...

Bisher waren legalisiert u.A. 245/75 bei 7x16 ET31,75 und 265/70 bei 7,5x16ET20
Angedacht war 265/65 auf 8x17ET20 - summiert ein wenig optimaler TÜV-Termin.

Foto vom 6. Mai 2025
12. Mai 2025
Heute war ein weiterer TÜV-Termin ... ca. 30km weiter, bei einer 'Ausbildungsstelle' des TÜV.
Die haben zwar einen wenig positiven Ruf zwecks 'Pingeligkeit' ... von 'Umbauern' gemieden

Aber die Jungs sind belastbar und haben durchaus Ahnung von der Materie - somit alles gut.
Man ist selbstbewusst ... weiß, wovon man redet und ist im Zweifelsfall auch hilfsbereit.
Meinen heutigen Ansprechpartner kannte ich noch nicht, aber ich konnte ihm mein Anliegen
verständlich kommunizieren.
Er bestand auf eine Probefahrt (wegen des Tachos) - defakto bringt das auch ca. 75,-€ mehr.
Die 235/75/15 wollte man nicht mehr als Eintrag akzeptieren und bestand auf ein Löschen.
Unabhängig davon - ansonsten hat man dem Jeep einen überdurchschnittlichen Zustand bestätigt.
Die entsprechenden Unterlagen zum Eintragen wurden erstellt.
Die abschließende Rechnungsstellung war dann etwas heftiger .... knapp 250,-€.
Nachtrag:
Der SV bestand auf ein Fabrikschild mit EG-Typgenehmigung ...

Keine Ahnung, wo ich hätte das Schild suchen sollen ... am Indianer habe ich keines gefunden.
So gefühlt war mir das auch neu ... die Position der VIN konnte ich ihm zeigen.
Jetzt hat unser Sven sein Fabrikschild ... budgetbelastend mit 17,50€.