Jeep Cherokee XJ Fensterleisten

Diskutiere Jeep Cherokee XJ Fensterleisten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Cherokee Besitzer. Da meine Fensterleisten mehr als verboten aussahen, habe ich diese...

DaAndi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2021
Beiträge
18
Danke
10
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Cherokee Besitzer. Da meine Fensterleisten mehr als verboten aussahen, habe ich diese aufgearbeitet und darunter Chrom entdeckt. Was ich jetzt wissen wollte, sind die Fensterleisten von der Windschutzscheibe und die Dachreeling ebenfalls verchromt?

Die Oberfläche des Materials scheint nicht das gleiche zu sein. Kann mir da jemand helfen?

viele Grüße
 

Anhänge

DaAndi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2021
Beiträge
18
Danke
10
Danke für die Info 😊
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Es gab da schon - meine je nach Länderausführung (US, Europa) einige Chromteile wie Kühlergrill, Stoßstange, Außenspiegel, Rahmen Frontscheibe etc. Gab/Gibt es teilweise auch als Zubehör. Möglicherweise hat da ein Vorbesitzer was gebastelt/getauscht.
Bei Europa-Versionen waren diese Teile m.W. generell schwarz. Vlt. haben auch die Amis die schwarze Farbe „quasi ab Werk“ drübergepinselt.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/jeep/cherokee/zj-xj/282924/
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
So in etwa.
Der Scheibenrahmen ist vermutlich gepulvert, bei den Waggies z.B. poliert.
Die Schachtleisten (also die Blenden dazu) sind eher kunststoffbeschichtet, zumindest blättert das Zeug irgendwann flächig ab.
 

DaAndi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2021
Beiträge
18
Danke
10
Ich hab nochmal neue Bilder gemacht. Ich hoffe man sieht es so besser. Die Komponenten scheinen lackiert zu sein. Bei den Fensterleisten war es so ne Art ultra feste Folie. Hab mir überlegt die Chromleisten noch für die Windschutzscheibe zu kaufen wenn ich die herbekomme. Dann schaut’s komplett aus.

Ich glaub Du kopierst den Thumbnail-Link, kann ja kein Mensch was drauf erkennen.

Die Blendleisten der Türfenster sind aus Edelstahl, der Frontscheibenrahmen leider aus Alu.
 

Anhänge

Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Was hast Du denn jetzt genau vor? Das schwarze Geraffel komplett „abkratzen“ oder neu lackieren/beschichten lassen? Ist denn der Rahmen der Windschutzscheibe noch okay?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
So in Chromlook sehen die Rahmen richtig gut aus! :hmmm:
Vielleicht sollte ich auch mal am Rahmen kratzen...
 

DaAndi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2021
Beiträge
18
Danke
10
Ich hab’s bei den Fensterleisten schon komplett runter geschrubbt. Ich finde nicht das Chrom unter Lack gehören sollte 😁
Bei der Windschutzscheibe blättert nichts ab, da ist es wohl ein anderes Material und abkratzen wäre hier nicht möglich.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Isch abe gar keine Metallrahmen! :a060:
Schade, die Chromdinger gefallen mir echt gut!
 
Thema:

Jeep Cherokee XJ Fensterleisten

Jeep Cherokee XJ Fensterleisten - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • NSL Jeep Cherokee BJ93

    NSL Jeep Cherokee BJ93: Servus Leute, bin neu im Forum und ebenso zu meinem Jeep XJ 4.0. Schon beim Kauf waren mir ein paar elektrische Probleme die es galt auszumerzen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben