Jeep Cherokee XJ Federwechsel TIPP

Diskutiere Jeep Cherokee XJ Federwechsel TIPP im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ihr lieben, Das ist mein erster Beitrag, also seht es mir bitte nach wenn ich nicht alles richtig mache. 😅 Ich habe heute die...
Fabi XJ 2000

Fabi XJ 2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
11
Danke
2
Hallo ihr lieben,

Das ist mein erster Beitrag, also seht es mir bitte nach wenn ich nicht alles richtig mache. 😅

Ich habe heute die Traggelenke getauscht und größere Federn eingebaut. Hierbei bin ich auf einen Trick gekommen, der vielleicht anderen beim Federeinbau hilft.

Ich habe den Wagenheber genommen welcher beim Jeep serienmäßig dabei ist und wie unten abgebildet eingeklemmt. So konnte ich ganz genau dosieren wie weit ich die Achse runter lasse und die Feder dann ganz einfach einsetzen.

Ohne Federspanner !

LG IMG_20230124_225309.jpgIMG_20230124_225309.jpg
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... anderer Fokus:
Ich habe keine Ahnung, welchen Federsatz verbaut werden soll.
Evtl. könnten auch die Koppellenkerstangen neu kommen und ein
Verstellbarer Panhardstab hat meist auch seine Berechtigung.

Nur mal laut nachgedacht ... :coolman:
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
MoinMoin,

kann man so machen.
Je nachdem was für eine ( entspannte??) Feder da rein soll, muss man das ganze recht weit runterdrücken. Ich hab's nicht genau vor Augen, aber der Weg könnte schon eine ziemliche Belastung sein?

Eine Serienfeder mit 1,5" Spacer musste schon gut vorgespannt werden, um mit leichtem Druck auf die abgelassene VA reinzupassen...
 
Thema:

Jeep Cherokee XJ Federwechsel TIPP

Jeep Cherokee XJ Federwechsel TIPP - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • NSL Jeep Cherokee BJ93

    NSL Jeep Cherokee BJ93: Servus Leute, bin neu im Forum und ebenso zu meinem Jeep XJ 4.0. Schon beim Kauf waren mir ein paar elektrische Probleme die es galt auszumerzen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben