Jeep Cherokee XJ Federwechsel TIPP

Diskutiere Jeep Cherokee XJ Federwechsel TIPP im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ihr lieben, Das ist mein erster Beitrag, also seht es mir bitte nach wenn ich nicht alles richtig mache. 😅 Ich habe heute die...
Fabi XJ 2000

Fabi XJ 2000

Neu hier
Threadstarter
BeitrÀge
7
Danke
2
Hallo ihr lieben,

Das ist mein erster Beitrag, also seht es mir bitte nach wenn ich nicht alles richtig mache. 😅

Ich habe heute die Traggelenke getauscht und grĂ¶ĂŸere Federn eingebaut. Hierbei bin ich auf einen Trick gekommen, der vielleicht anderen beim Federeinbau hilft.

Ich habe den Wagenheber genommen welcher beim Jeep serienmĂ€ĂŸig dabei ist und wie unten abgebildet eingeklemmt. So konnte ich ganz genau dosieren wie weit ich die Achse runter lasse und die Feder dann ganz einfach einsetzen.

Ohne Federspanner !

LG IMG_20230124_225309.jpgIMG_20230124_225309.jpg

Bodo XJ

Bodo XJ

ÜberzeugungstĂ€ter
BeitrÀge
10.959
Danke
3.997
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... anderer Fokus:
Ich habe keine Ahnung, welchen Federsatz verbaut werden soll.
Evtl. könnten auch die Koppellenkerstangen neu kommen und ein
Verstellbarer Panhardstab hat meist auch seine Berechtigung.

Nur mal laut nachgedacht ... :coolman:

joda

joda

Member
BeitrÀge
2.278
Danke
1.642
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
MoinMoin,

kann man so machen.
Je nachdem was fĂŒr eine ( entspannte??) Feder da rein soll, muss man das ganze recht weit runterdrĂŒcken. Ich hab's nicht genau vor Augen, aber der Weg könnte schon eine ziemliche Belastung sein?

Eine Serienfeder mit 1,5" Spacer musste schon gut vorgespannt werden, um mit leichtem Druck auf die abgelassene VA reinzupassen...

Thema:

Jeep Cherokee XJ Federwechsel TIPP

Jeep Cherokee XJ Federwechsel TIPP - Ähnliche Themen

• Jeep Grand Cherokee WK2 nach "Motor aus" tot

Jeep Grand Cherokee WK2 nach "Motor aus" tot: Hallo und guten Morgen an die Mitglieder des Jee-Forum! Nachdem mein Jeep seit nunmehr 4 Wochen in einer "Bosch-Werkstatt" steht und ich bislang...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ ZG Antriebswellen Vorderachse Dana 30

Jeep Grand Cherokee ZJ ZG Antriebswellen Vorderachse Dana 30: Biete zwei vordere Antriebswellen fĂŒr den ZJ/ZG mit Dana 30 Vorderachse. Die Achsmanschetten sehen noch gut aus und die Homokinetengelenke laufen...
  • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und trÀume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
  • Suche Felgen Jeep Cherokee KK 18 Zoll

Suche Felgen Jeep Cherokee KK 18 Zoll: Hallo zusammen Such fĂŒr meinen Cherokee KK originale Jeep-Felgen 18 Zoll. Zustand ohne Korrosion / BeschĂ€digung oder minim. MĂŒsste mit Versand...
  • JEEP Grand Cherokee IV WK2 5.7 V8 EndschalldĂ€mpfer

JEEP Grand Cherokee IV WK2 5.7 V8 EndschalldĂ€mpfer: Gebe meine beiden Endtopfe fĂŒr den WK 2 5,7 V8 ab Bj 2011 Am liebsten Selbstabholung oder ihr kĂŒmmert euch selbst um den Versand 400 Euro