Erledigt Jeep Cherokee XJ Eagle 4.0 HO - Limited Edition

Diskutiere Jeep Cherokee XJ Eagle 4.0 HO - Limited Edition im Biete Forum im Bereich Marktplatz; Liebes Jeep Forum! Ich biete hier schweren Herzens meinen Cherokee XJ zum Verkauf an. Ich arbeite gerade an meiner Bachelor Arbeit und habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frederic

Frederic

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Eagle
Limited Edition
BJ. 1992
4.0L HO
Liebes Jeep Forum!

Ich biete hier schweren Herzens meinen Cherokee XJ zum Verkauf an.

Ich arbeite gerade an meiner Bachelor Arbeit und habe letzte Woche eine Zusage für den Master bekommen und kann mir meinen Jeep leider finanziell und auch zeitlich nicht mehr leisten. :unhappy: (Arbeite echt gerade wie ein Blöder für die Uni und nebenbei im Büro um mir das Leben in München zu leisten :banghead:)

Meine Zeit mit dem Xj war leider nur eine kurze, er ist mir aber sehr ans Herz gewachsen und ich würde ihn sehr gerne in guten Händen wissen. Ich würde euch natürlich auch einen besseren Preis als in der Anzeige machen, da mir das wohlergehen meines Jeeps sehr viel bedeutet.

In diesem Forum bleibe ich gerne Mitglied, da ich mir nach dem Master sicher wieder einen Jeep leisten werde. ;)

Also hier mal alle Infos zu meinem Jeep:

Bei Interesse gerne ein Angebot oder Nachfragen per Privatnachricht!

Jeep Cherokee XJ Eagle 4.0 HO - Limited Edition

Kilometer: 302,334
Leistung: 185 PS (Benzin)
Grüne Plakette
HU 01/2021
Erstzulassung 11/1992
Innen alles Graues Leder
Automatik

Eingetragene und zugelassene Zusatzausstattung:

- Bullenfänger vorne
- Schnorchel
- Reserveradhalterung hinten
- Nummerntafel Verschiebung
- 50mm Höherlegung
- Seilwinde

Neu gemacht wurde: (Bei der Fachwerkstatt KFZ Technik Teng in Salzburg;AUT)

- Original Felgen Sandgestrahlt und pulverbeschichtet
- Neue Reifen (5 Stück!)
- Schweller - Neu Eingeschweißt aus Stahl
- Steinschlag auf den Seiten
- Vorderes Lenkgestänge sowie Abstandhalter und alle Lager auf der vorderen Achse
- Neues Getriebe- und Motoröl
- Neue Kühlflüssigkeit
- Neue Kühlschläuche

Was noch zu machen wäre:
- ABS bekommt keinen Strom
- Klimaservice
- Leichtes Klackern links hinten (?)
- Paar Roststellen (Rahmen ist TOP - kein Rost; nur an Blechen)
- Den Rest müsstet Ihr euch ansehen kommen (bin leider kein Jeep Profi)

Hätte gerne 6500€ dafür. (Habe insgesamt 8.000€ in dem letzten halben Jahr reingesteckt o_O)

Bein Interesse gerne melden! Kann in München jederzeit besichtigt werden!

Schöne Grüße euch allen aus München,
Frederic.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wjrobby

wjrobby

Member
Danke
1.752
Standort
Sulzemoos
Bitte sei so gut und häng noch eine Preisschild dran...
Einfach was du dir vorstellst; handeln kannst dann immer noch..

Gruß Robert.

Frederic

Frederic

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Eagle
Limited Edition
BJ. 1992
4.0L HO
Hallo Robert!

Kann ich machen. Ich glaube aber eher, dass es ein Wunschpreis ist. (Ist bisschen weniger als das was ich reingesteckt habe)

Wenn ich komplett daneben liege bitte mir schreiben! ;)

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Danke
684
Standort
Solingen
Ich drücke dir mal die Daumen .... das du jemanden zu deinen Vorstellungen findest.

ich brauche auch zZ. keinen weiteren Jeep. Daher auch kein Angebot meiner Preis Vorstellung!
Zu deinen Bilder fehlen noch die unteren Tür kanten
und das h. R. Seitenteil.

Das man das reingesteckte bei weiter nicht bekommt sollte dir klar sein ... wenn deine Auflistung
Erledigt wäre könnte ein Schuh daraus werden.

Tip wäre behalten ... und später selber fahren und weiter machen denn der Erlös auf die schnelle
wird nicht Auskömmlich zu deinem Plan passen. Da du von deiner Investierten kohle fast nix wieder bekommst.

Gruß Michael

Elvislebt

Member
Danke
312
Sehe das auch so. Ist einiges gemacht und es ist löblich, daß es gemacht wurde.
Ich würde den Wagen angemeldet und nur mit Haftpflicht versichert bei irgendeinem Verwandten oder Freund in die Garage/ Scheune oder in den Hof stellen. Irgendwer hat bestimmt Verständnis.
Alle paar Wochen eine Runde mit drehen und somit am Laufen halten. In der Ruhephase Batterie ans ctek. Du hast viel Geld investiert, wirst das in dem Umfang nicht wiedersehen und wenn Du Dir wieder nach Deinem Studium einen neuen alten Indianer holst, steckst Du es wieder rein. Vorallem wenn Du einen alten Eagle-Pre-FL willst, wird es vermutlichnoch viel mehr werden. Behalten im beschriebenen Modus wird günstiger sein.

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
5.687
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Frederic,

bedauere deine Entscheidung sehr, keine Frage. Halte sie aber für nicht bis ganz zu Ende gedacht. :angel:

Das bisher reingesteckte Geld wirst du nicht mehr wiedersehen, das dürfte klar sein und sollte
man auch nicht diskutieren.

Auch nicht über den von dir ( nachvollziehbar ) ausgerufenen Preis.

Hast du mal über eine sogenannte Kfz.-Ruheversicherung des Fahrzeuges gedacht ?

Die Ruheversicherung stellt sicher, dass der in der Police festgelegte Versicherungsschutz auch für stillgelegte Pkw gilt.

Das Fahrzeug muss dabei mindestens zwei Wochen und darf maximal 18 Monate lang abgemeldet sein. Der Wagen darf während dieser Zeit nicht auf öffentlichem Grund und Boden stehen.

Für den Zeitraum der Stilllegung muss der Versicherungsnehmer keinen Versicherungsbeitrag zahlen.

Der Versicherungsschutz während der Stillegung umfasst die Kfz-Haftpflichtversicherung und - sofern abgeschlossen - einen Teilkaskoversicherungsschutz.

Erkundige dich da mal bei deiner Versicherungsgesellschaft. ;)

Kfz.-Steuer fällt dabei natürlich auch nicht an. So könntest du also etwas Zeit gewinnen und
max.18 Monate sind ja auch schon mal was.

Bei der Variante musst du natürlich im Auge behalten, das HU & AU nicht ablaufen bis zur nächsten
Anmeldung.

Bis 01/21 ist ja nicht mehr lang hin, daher vielleicht jetzt oder in den nächsten Tagen / Wochen neue HU / AU kleben lassen.

Und eine Variante mit Teilkasko wäre natürlich für den ruhenden Vertrag zu bevorzugen und eben
nicht nur Haftpflicht.

Das wäre mein Ansatz zu deinem Thema. ;)

Gruß und alles Gute

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Danke
2.395
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited
Sehe ich ebenso. Abmelden und irgendwo hinstellen, wo möglich. Wenn du nach deinem Master so einen Wagen suchst und ihn dann nicht findest.

Da beißt du dir zweimal den Arsch ab!

Foley

4x4 Bembel
Danke
566
Der steht viel zu gut da .. Und spätestens wenn du den in Ebay Kleinanzeigen, Mobile und Co stellst wirst du dauernd Anfragen mit "Hole Ihn für 2000€ sofort ab", "Gebe 2500€, weil es stehen viele XJs für 2500€ drinn" (welche allerdings alle abgerockt sind) ... Zubehör und Zustand wird leider aktuell beim Xj nur selten gut bezahlt.

Lg

Frederic

Frederic

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Eagle
Limited Edition
BJ. 1992
4.0L HO
Hallo Leute!

Vielen Dank für Eure super Unterstützung!:)

Ich habe auch schon an ein Unterstellen des Jeeps gedacht. Ich wohne aber leider in München in der Stadt und habe deshalb keine Chance. Bei Bekannten habe ich bis jetzt nur im Freien eine Möglichkeit gefunden und das ganze 200km entfernt.

Ich mache mir einfach Sorgen, dass wenn mein Jeep solange steht, dass ihm das nicht gut tut. Deswegen wäre mein Impuls gewesen ihn an gute Hände weiterzugeben.

Das ich nicht annähernd das bekommen werde, was ich reingesteckt habe, habe ich mittlerweile leider auch mitbekommen. :banghead:

Vielen lieben Dank und beste Grüße,
Frederic!

HerrBausE

HerrBausE

Member
Danke
22
Standort
53783 Eitorf
Fahrzeug
ZJ Limited, 5.2 V8, 1997, Canada
XJ Limited, 4.0 R6, 2001
Hallo Frederic!
Auch wenn es sehr, sehr schade ist, wenn Du ihn abgeben musst, aber ich kann das nachvollziehen. Ich habe in meinem Leben auch schon so viele richtig geile Autos abgegeben, wo ich heute am besten gar nicht mehr drüber nachdenke, wenn ich mir die Wertentwicklungen von einigen da so anschaue. :eek::( Unter anderem waren das bei mir Chevrolet Blazer K5, BMW M3 E30, Renault R5, etc.
Aber das ist halt so manchmal. Wichtig ist, dass Du Zeit hast beim Verkauf, dann sehe ich bei Deinem XJ auch echt nicht das Problem den von Dir gewünschten Preis zu erzielen. Gute und nicht abgerockte XJ werden immer seltener (Vor allem die Pre-Facer)! :yes:
Also wenn es geht, dann lass Dir Zeit mit dem Verkauf und habe Geduld!

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Danke
684
Standort
Solingen
Hallo Frederic!
Auch wenn es sehr, sehr schade ist, wenn Du ihn abgeben musst, aber ich kann das nachvollziehen. Ich habe in meinem Leben auch schon so viele richtig geile Autos abgegeben, wo ich heute am besten gar nicht mehr drüber nachdenke, wenn ich mir die Wertentwicklungen von einigen da so anschaue. :eek::( Unter anderem waren das bei mir Chevrolet Blazer K5, BMW M3 E30, Renault R5, etc.
Aber das ist halt so manchmal. Wichtig ist, dass Du Zeit hast beim Verkauf, dann sehe ich bei Deinem XJ auch echt nicht das Problem den von Dir gewünschten Preis zu erzielen. Gute und nicht abgerockte XJ werden immer seltener (Vor allem die Pre-Facer)! :yes:
Also wenn es geht, dann lass Dir Zeit mit dem Verkauf und habe Geduld!

Die Zeit usw. hat man wohl nicht und schaue dir dass mal an ....

Auch wenn ich keinen Suche aber da hätte ich auch weich werden können und nur zum
einlagern ..... bis die Kid`s den lappen haben.

Das ich es nicht Zeitnah gesehen habe ....:(

Gruß Michael

Frederic

Frederic

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Eagle
Limited Edition
BJ. 1992
4.0L HO
Hallo Leute !

Habe den Jeep heute für 6250€ verkauft!

Danke für Eure Unterstützung uns bis bald!

LG Frederic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cherokee XJ Eagle 4.0 HO - Limited Edition

Jeep Cherokee XJ Eagle 4.0 HO - Limited Edition - Ähnliche Themen

• Jeep Cherokee fährt im 2.Gang an

Jeep Cherokee fährt im 2.Gang an: Hallo zusammen, mir ist heute beim anfahren an der Ampel aufgefallen, dass im Stand wenn man auf manuell geht die Gang-anzeige den zweiten Gang...
  • Jeep grand cherokee bj 2013 Überhitzung

Jeep grand cherokee bj 2013 Überhitzung: Hallo irgendeinem Tag wurde mein Kühlerschlauch oder agr schlauch gerissen sitzt hinten links sieht man schwer. Es wurde erneuert bei einem...
  • Suche einen Jeep Cherokee 3 Türer

Suche einen Jeep Cherokee 3 Türer: Motor spielt keine Rolle. Automatik bevorzugt max 3000€ Einfach alles anbieten ;-)
  • 1993er Jeep Verkaufe Cherokee Limited 4.0 - 850€

1993er Jeep Verkaufe Cherokee Limited 4.0 - 850€: Bis dass der TÜV uns scheidet... Schweren Herzens biete ich euch meinen 1993er Jeep Cherokee Limited 4.0 HO zum Verkauf an. Das Fahrzeug ist...
  • Jeep Cherokee KJ Verteilergetriebe

Jeep Cherokee KJ Verteilergetriebe: Hallo erstmal... Bin neu hier und erst seit ein paar Wochen Besitzer eines Cherokee 2,8 Crd mit 150 PS. Das Verteilergetriebe ist hinüber und...