Jeep Cherokee XJ classic 4.0 - Mod.`98 # gebaut von Ch. Ottensmeier

Diskutiere Jeep Cherokee XJ classic 4.0 - Mod.`98 # gebaut von Ch. Ottensmeier im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hm - ich kann mir nicht vorstellen, dass man die original Rückfahrscheinwerfer nutzen muss. Daher sehe ich kein Problem, mit einem abweichend...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.215
Danke
5.780
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ach ich idiot, das ist doch das Rückfahrlicht. Das wurde wahrscheinlich dann "verlegt".
Kam ich nur drauf, weil ich auch mal eine besorgen wollte, die die Lampen verdeckt. Wenn der TÜV es absegnen würde, das man Lampen umlegen darf, wäre der Heckträger wieder im Rennen ...
Hm - ich kann mir nicht vorstellen, dass man die original Rückfahrscheinwerfer nutzen muss.
Daher sehe ich kein Problem, mit einem abweichend positionierten Rückfahrscheinwerfer.


Ja denn, wenn es so ein Unikat ist, teuer verkaufen, weglassen oder was schön schlichtes drauf ;-)
Ich wollte mir selbst mal einen Hannibal-Träger kaufen.
Sicher 1o Jahre her - damals wurde 4-stellig aufgerufen und das war mir zu teuer.
Wahrscheinlich werde ich den Hannibal abbauen und im Carport an die Decke hängen.
Er gehört zur Erscheinungsbild dieses Jeeps, auch wenn ich ihn nicht nutzen will/kann.

220822 XJ Otti new b2.jpg
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.215
Danke
5.780
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Aber die 35er STT Pro sind schon beeindruckend ... Lautstärke ist aber wahrscheinlich auch nicht ohne ? ...
Bei den alten Cooper STT war es laut, die aktuellen STT Pro sind akzeptabel.
Damit fährt er sich unvergleichbar angenehmer ... .
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.215
Danke
5.780
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
13. Sep. 2022

Ganz ehrlich - das ist schon eine harte Nummer mit dem Sprit.
Ostern 2021 habe ich in GUN (25km von mir) bei `ner AGIP noch für 0,469 € getankt.
Aktuell war es 10km in die andere Richtung :cry: 1,169 € bei einer TOTAL ... 😭
:unsure: ... da bleibt einem die Spucke weg .
Insbesondere weil sich die Gestehungskosten nicht verändert haben, außer evtl. die
Inflation mit max. 15% ... .
Das ist also reine Wertschöpfung, weil man es kann :frust:

220914 Tanken LPG.jpeg

Das soll hier kein 'politisch' motiviertes Geschimpfe werden - nur mal festgehalten für die Nachwelt.
Die Tankgröße ist damit auch geklärt - es gehen über 90l rein.
Bis abends waren sie durchgeblasen.
Die Zapfstelle im Ort war 'Out-of-Order', die nächste Zapfstelle ist bei 56l ausgestiegen ... .
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.215
Danke
5.780
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
16. Sept. 2022

Es könnte man sein, dass ich dieses Mal einen XJ ohne Wartungsstau erwischt habe.
Zumindest liest sich das Zettelchen aus dem Motorraum in diese Richtung.

220916 Warrungsnachweis.jpg

Das habe ich entfernt, nachdem ich gestern einen Ölwechsel gemacht habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.215
Danke
5.780
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
CHECK ENGINE

Diese Challenge habe ich außerhalb dieses BuildUp positioniert, weil es eine
allgemeingültiges, nicht nur dieses Fahrzeug betreffende Thematik betrifft.

<KLICK>
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.215
Danke
5.780
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
The Bitch - ein Name ist gefunden :coolman:

  • Der Dachträger ist runter - noch liegt er im Hof.
  • Das E-Rad (der Reifen ist ü20 Jahre) ging zum Reifenhändler, der innerhalb eines Tages
    einen neuen Cooper-Pneu besorgt hat. Ich bin ein Fan von diesem Reifenhändler.
  • Zündkabel ersetzt.
  • Verteilerkappe ersetzt.
  • Verteilerfinger ersetzt.
... sobald Zeit ist, geht es weiter :cool:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.215
Danke
5.780
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Nur auch hier mal aufgeführt - dieser XJ wird etwas geschlachtet und modifiziert.
Einerseits habe ich teilweise andere Vorstellungen wie sein Erbauer und andererseits ist
der eine oder andere 'Nachbesitzer' wenig bedachtsam mit diesem XJ umgegangen.
Daher habe ich mir eine 'Baustelle' angelacht ... .

Meine Frau meint, es liegt nur an meinem Anspruch.
So gesehen hätte ich den Jeep dann stehen lassen müssen.

Jedenfalls biete ich nun diesen Dachgepäckträger an.
Es ist ein Hannibal - ein Gimmick, das auch tauglich fürs H-Kennzeichen tauglich ist.

LINK im JF.de
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
439
Danke
576
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Magst du verraten, in wie fern deine Vorstellungen vom aktuellen Erscheinungsbild abweichen? Deine Hingabe zum XJ finde ich immer wieder beeindruckend :wave:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.215
Danke
5.780
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Magst du verraten, in wie fern deine Vorstellungen vom aktuellen Erscheinungsbild abweichen? Deine Hingabe zum XJ finde ich immer wieder beeindruckend :wave:
Danke für die Blumen - das sind ja mehr wie 2 Themen :coolman:

Der XJ ist für mich eines der genialsten Fahrzeuge, die je gebaut wurden.
Nach zig Jahren mit OffRoadern von Mitsubischi, Toyota und Nissan bin ich vor 2 Jahrzehnten
dem Jeep-Virus erlegen, genaugenommen dem XJ-Virus.
Einen TJ hatte ich bereits vor 3 Jahrzehnten zur Sitzprobe, aber da bin ich zu breit, zu groß
und zu wampert, dass ich da glücklich werden könnte - außer im Sommer ohne Türen.
Der Blazer S10 von Chevy hat mir auch nichts gegeben, obwohl deren V6 leistungswilliger war.
-
Unabhängig davon - der XJ ist bei mir Jahrzehnte als DD gelaufen, teilweise ca. 30'km im Jahr.
Diesen Job hat er mit großer Zuverlässigkeit erledigt, evtl. weil ich immer auf ihn gehört habe.
Inzwischen habe ich ein kleines Lager mit Ersatzteilen. Da wandern auch Teile auf Verdacht rein.
Die Folge davon - ich kann mir unproblematisch & schnell helfen.
Manches 'exotisches' Teil kaufe ich auch, weil es gerade preiswert verfügbar ist.
Einerseits weiß ich nicht, was kommt, andererseits kann man auch mal Teile tauschen.
So mancher schmeißt mir auch mal einen Stein in den Garten, weil ich das Teil noch habe und
er mir dafür eine 'Edelstahl-Klobrille mit Jeep-Loge' fertigt ... .
Jeeper haben einfach unterschiedlichste Berufe und Fähigkeiten - man hilft sich.
Aber auch meine XJs - der eine brauchte 2x High-Pinion-Achsen, der andere eine Stoßstange, der
3. Innenkotflügel, der 4. einen Satz Türen, der 5. Motor & Getriebe, der ...
... auch die 2 stehenden LPG-Tanks kommen aus dem Fundus.
So bringt bzw. so halte ich meine XJs auch in überschaubarem Rahmen am Laufen.
Im Laufe der Zeit - inzwischen verstehe ich ziemlich viel bei dem Modell XJ.
In 2023 wird noch eine Hebebühne angeschafft, da mit dem Alter einfach mehr Aufmerksamkeit
gefordert ist. Würde ich auf ein anderes Modell umsteigen - das wäre von den Kosten daneben.
Unabhängig davon - bei so kleinen Events ... wo mein XJ Mod.`97 im ersten Anlauf hin kam, war
so mancher Kollege trotz 'Rubicon & Co' deutlich mehr gefordert.
Dabei hatte mein alter XJ nur ein modifiziertes 2"-Spacerfahrwerk und war optisch i.d.R. der
kleinste und unauffälligste Jeep auf dem Platz.
Solche Erfahrungen prägen einfach meine Einstellung zum Jeep-Modell ... .
-
Abschließend zu Deiner Frage bezüglichen meinem weißen Cherokee.
Unter uns - ein weißer Cherokee XJ geht gar nicht!
Die weiße Farbe mag zu vielen Modellen passen, aber am Jeep XJ finde ich sie deplatziert.
Ein kleiner Häuptling sollte schwarz oder blau sein ... aber eigentlich bevorzugt grün.
Das nächste ist dem Otti sein Firmenlogo, das sehr augenfällig auf dem XJ angebracht ist.
Nichts gegen Otti und seine Domain - das Rot kommt auch auf dem weißen Grund super raus,
aber ich wollte/will nicht freiwillig mit so einer 'Blinkbude' durch die Gegend fahren.
Man fährt ja schon das 'ge_lste' Fahrzeug überhaupt, wieso brauche ich dann 'blink-blink'?
Daher muss der Schriftzug runter!
Der Dachgarten - es ist ein Hannibal und damit wahrscheinlich die qualitativ bewerteste und
höchst attraktive Variante überhaupt. Vor 15 Jahren wollte ich so ein Teil auch mal haben .... .
Nur heute beim Spurt auf die 60 mit einem halben Zentner Metall im Körper ... brauche ich
keinen Dachträger mehr. Zugegeben - heute kann ich mir auch den Komfort leisten.
Ansonsten finde ich diesen XJ gut gemacht - an 35er hätte ich mich evtl. nie heran getraut
und wäre irgendwo bei 33er geblieben. Man könnte überlegen, noch die VA anzupassen ... .
Vom Rost ist dieser XJ super.
Nur irgendein Vorbesitzer hat diesen XJ leider wiederholt 'touchiert'.
Das ist nervig, teilweise auch nicht gleich augenfällig - teilweise verstehe ich es auch nicht.
* Der rechte Kotflügel vorne ist so weit hinten, dass die Türe den Lack verloren hat !?!
* Der E-Rad-Träger wurde in die Heckklappe gedrückt ... .
* ...
Unabhängig davon sind einige verschlossene Löcher im Armaturenbrett vorhanden, wo ich
(noch) nicht alles nachvollziehen kann. Außerdem 'quietscht' das ganze Armaturenbrett.
Das Kabel der Funkantenne liegt wahrscheinlich abgeknipst in der Türdichtung rechts-vorne
auslaufend, die Rückfahrkamera ist funktionsfreie Deko und die grundsätzliche Variante der
Innenausstattung muss überarbeitet werden, angefangen von den Ablagen bis zum Sitzgestühl.
Wahrscheinlich fliegen auch die ganzen Armaturen raus - wer mag schon US-Style .... :frust:

Das war bis dahin ein kurzer Abriss, etwas länger zusammengefasst.
:wave:
Bodo



-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.215
Danke
5.780
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
21. Sept. 2022

Das mit dem Namen habe ich mir noch mal überlegt - der Indianer kann nichts dafür.
Man hat sich einfach in den letzten Monaten/Jahren nicht ausreichend um ihn gekümmert.
Daher werden wir bei DIVA bleiben - das wird diesem Jeep einfach eher gerecht.

Mit dem Kümmern meine ich nicht den typischen Wartungsstau, sondern eher den Umgang
mit der Karosse, den Anbauteilen, ... . Ich versuche es mal zu erklären.
  • Die Beifahrertüre streifte bei Öffnen am Kotflügel - der Lack ist ab.
    Den Kotflügel haben wir rausgezogen, alles korrigiert - läuft kontaktfrei.
  • Die Reserveradhalterung ist 'aufgefroren' und sollte/muss getauscht werden.
  • Die Reserveradhalterung wurde in die Heckklappe gedrückt.
    Daher sollte es fast zwangsweise eine 'überarbeitet' Heckklappe geben.
  • Die linke Steckachse an der HA darf auch neu.
    Wahrscheinlich ist der Teller krumm.
    Neben dem Reifen ist am augenfälligsten eine eiernde Bremsscheibe.
    Nur muss ich bei dieser Achse erst mal recherchieren, wer diese Steckachse liefert.
    Standard-Achsen mit und ohne Steckachse wären da ... .
Das Tickern aus dem Motorraum muss ich erst noch eruieren.
Im ersten Moment dachte ich an 'LPG-Düsen', aber das ist wahrscheinlich falsch.
Unabhängig davon hatte die Engine 'Misfire' am 4. Zylinder.
Aus der Wahrnehmung an feuchten, warmen Tagen in kaltem Zustand.
Warm ist die Engine annähernd perfekt gelaufen.

Es bleibt spannend :coolman:

This story will be continued ...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
:newlaugh: Die zweite "Bitch" im Forum! Einen passenderen Namen gibt´s für den XJ kaum. Viel Spaß mit der Dame und möge Dir immer ein gesundes Maß an Masochismus erhalten bleiben. Das ist in jedem Fall beziehungsverlängernd!
Toller Wagen, sieht MEGA aus! :up::up::up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.215
Danke
5.780
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:newlaugh: Die zweite "Bitch" im Forum! Einen passenderen Namen gibt´s für den XJ kaum. Viel Spaß mit der Dame und möge Dir immer ein gesundes Maß an Masochismus erhalten bleiben. Das ist in jedem Fall beziehungsverlängernd!
Toller Wagen, sieht MEGA aus! :up::up::up:
... der XJ wurde das als 'Diva' im Indianer-Depot registriert.
Aktuell hat der kleine Häuptling ein 6-tet von Champion bekommen.
Das Ereignis Misfire ist seither ausgeblieben, die Engine läuft butterweich.
Dafür leuchtet die Check-Engine-Lampe permanent ... warum auch immer.
Die Streicheleinheiten für unsere Diva müssen anhalten .... 😎
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.215
Danke
5.780
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
25. Okt. 2022

... nebenbei waren wir kurz auf der Grube :coolman:

In den letzten 14 Tagen - es klopfte etwas immer wieder, selten und wenig reproduzierbar.
Der erste Gedanke war ein defektes Lager in der Aufhängung des Antriebsstrangs.
Die Idee hatte ich bald wieder verworfen ...
... und mich tendenziell auf Abgasstromverrohrung festgelegt.
Die Gummis hatte ich zwar kontrolliert, aber von der Klangkulisse sollte es hinkommen.
Sollte ich wirklich einen Gummi verloren haben oder eine Aufhängung verlustig sein :unsure:

Beim Besuch der Grube stand schnell fest, alle Gummis sind da.
Aber irgendwie war die Verrohrung 3 cm auseinandergerutscht, dann stimmten die Punkte
der Aufhängung nicht mehr und es klopfte ... je nach Laune.
Also - Schelle gelöst (Mutter war fertig), die Verrohrung zusammengeschoben, Schelle mit
neuer Mutter angezogen und unten mit einem Schweißpunkt fixiert.
Diese Problematik sollte dauerhaft eliminiert sein ... :cool:

This story will be continued ...
 
itsajeepthing

itsajeepthing

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
61
Danke
19
Standort
München
Der Dachträger ist wirklich nicht sooo stimmig.
Klar Geschmackse usw. Aber was schön flaches würde sich da gut drauf machen. Kleine integrierte LED Bar und gut ist..
Der von Offrad Mania, ist wie der JCR aus den Staaten. Schön flach und kommt aus der EU spart ein Haufen Kosten.
Mittlerweile fahren viele damit rum (ich auch, wenn das Zelt wieder unten ist), klasse teil :)
hier der aktuelle link von offroad mania Jeep Cherokee XJ Aluminium low profile roof rack
 
itsajeepthing

itsajeepthing

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
61
Danke
19
Standort
München
Ich hatte mir auch überlegt, dir das Safari rack abzukaufen, aber … ich brauche es einfach nicht 🤣. Und dann steht’s nur rum und verrostet.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.215
Danke
5.780
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ich hatte mir auch überlegt, dir das Safari rack abzukaufen, aber … ich brauche es einfach nicht 🤣. Und dann steht’s nur rum und verrostet.
... sorry - der kann nicht rosten :angel:
Unabhängig davon - die Hannibal-Träger haben sich seit Jahrzehnten nachweislich bewährt.
Die Mitbewerber sind u.U. erst einmal schön ... :coolman:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.215
Danke
5.780
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Ereignis Misfire ist seither ausgeblieben ...
6. Dez. 2022

Irgendwie fordert mich meine Diva ... .
Wenn die Engine bei normalen Temperaturen gestartet wird, macht sie das unauffällig.
Auch wenn sie warm ist, läuft sie absolut unauffällig.
Kalt und nass mag sie nicht zum Starten, wobei kalt tendenziell mehr Einfluss hat.
Sie startet zwar unauffällig, läuft dann aber erst wirklich hörbar unrund, bis sie warm ist.
:hmmm: ... nach dem Prinzip des Ausschlussverfahrens ... die LPG-Seite ist es nicht.
Was bleibt ... :unsure:

:idea1: ... mir ist nicht mehr viel eingefallen.
Eine unregelmäßig, regelmäßig schwächelnde Benzin-Pumpe :confused:
Die Diva steht aktuell bei einem der Jeep-Docs - dort muss man weiter suchen.
Aktuell fehlt dem Jeep die Straßenberechtigung. Von daher drückt aktuell nichts :coolman:

This story will be continued ...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.215
Danke
5.780
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Diva am Zaun.jpg

35er Räder sind schon groß.
Nachdem der Dachgarten runter ist, schaut unsere Diva irgendwie verträglicher aus.
Die Challenge für den Beifahrer bleibt unverändert - die Schalensitze 'helfen' dabei :coolman:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.215
Danke
5.780
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Diva - der Name kommt nicht von ungefähr.
An Ersatzteile zu kommen, gestaltet sich teilweise schwierig.
Es geht mir immer noch die Steckachse ab - bestellen bei Currie ist nicht easy :frust:
Ansonsten fährt die Diva eigentlich unauffällig, außer sie hat ihren Rappel.
  • Freitagmorgen - eigentlich wollte ich mit Ihr nur in die Uni-Klinik.
    Nachdem nur gefühlte 4 Zylinder arbeitswillig waren,
    habe ich den VW von meiner Frau genommen.
    Am Vortag um ca. 21.00 Uhr hatte ich den Motor abgestellt.
    Keine Ahnung, was hier war - in Verdacht hatte ich einen Marder.
    Jedenfalls war meine Frau richtig 'happy'.
  • Freitag Nachmittag - noch schnell einen Satz Zündkabel bestellt.
  • Montag Mittag war der Posteingang für die Kabel.
    Montag , kurz nach 18:00 Uhr wieder die Diva gestartet - ging unauffällig.
    Ich wollte sie nur ein bisschen umparken, damit ich besser ran komme.
    Jetzt lief die Engine unauffällig ... .
  • Dienstag - ca. 140 km unauffällig
  • Mittwoch - ca. 140 km unauffällig
  • Freitag - ca. 180 km unauffällig
  • Samstag - ca. 100 km unauffällig
  • Montag - ca. 80 km unauffällig
  • Dienstag - Engine verweigert, Anlasser zieht kraftvoll durch ... das war es.
  • heute ... Diva steht immer noch - es war einfach keine Zeit!
    Nachmittags werde ich mal die Zündschlossgrundplatte ausbauen.
    Die habe ich aktuell in Verdacht :cool:
Aktuell fahre ich eigentlich bewusst unsere Diva, weil ich ihre Macken finden will.
Diese will ich abstellen, bevor ich zu Veranstaltungen quer durch die Republik fahre.
Naja - irgendwie komme ich noch auf andere Baustellen, wie ich erwartet habe :coolman:

This story will be continued ...
 
Thema:

Jeep Cherokee XJ classic 4.0 - Mod.`98 # gebaut von Ch. Ottensmeier

Jeep Cherokee XJ classic 4.0 - Mod.`98 # gebaut von Ch. Ottensmeier - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • NSL Jeep Cherokee BJ93

    NSL Jeep Cherokee BJ93: Servus Leute, bin neu im Forum und ebenso zu meinem Jeep XJ 4.0. Schon beim Kauf waren mir ein paar elektrische Probleme die es galt auszumerzen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben