Jeep Cherokee XJ Bremsen HA

Diskutiere Jeep Cherokee XJ Bremsen HA im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Anbei ein paar Erfahrungen von mir über den Bremsenwechsel am XJ. Wäre hilfreich gewesen, wenn ich das vorher gewusst hätte. Zollschrauben und...
Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
61
Danke
59
Anbei ein paar Erfahrungen von mir über den Bremsenwechsel am XJ. Wäre hilfreich gewesen, wenn ich das vorher gewusst hätte.

Zollschrauben und Zollschlüssel besorgen!!!
3/8 Nuss und Schlüssel für den Bremszylinder
Funktionsweise verstehen...das hat erst ein wenig gedauert. Hier noch paar Fotos von davor und danach.
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das wichtige bei de HA ist doch nur, dass dieses "Seil" auch richtig über dem Halbmond liegt, denn nur dann funktioniert die automatische Nachstellung richtig...

Alles andere ist keine Weltraumtechnik.... :cool:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Das wichtige bei de HA ist doch nur, dass dieses "Seil" auch richtig über dem Halbmond liegt, denn nur dann funktioniert die automatische Nachstellung richtig...
aber nicht drauf verlassen, das die jetzt immer perfekt eingestellt ist..

hübsche trommeln hast du da :)
 
Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
61
Danke
59
So oft gesucht aber auf diesen topic bin ich bisher nicht gestoßen.
 
edo

edo

Member
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
295
Danke
80
Standort
Esslingen
@Rokeexj Schön bebildert :up:
Wie hast du deine Blattfedern so schick gemacht?
 
Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
61
Danke
59
Im Bereich der Schrauben hab ich geschliffen, rostentferner und schwarz lackiert. Die Blattfedern sind aber noch recht neu, unter dem Dreck sahen die daher ziemlich gut aus (wie man am klebeetikett erkennen kann) ✌🏼
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Bleibt noch anzumerken, dass der Nachsteller bei der Bremsenüberholung zerlegt, gesäubert und vorm Zusammenbau leicht geschmiert werden sollte. Nur die einwandfreie Funktion der Nachsteller gewährleistet auch eine gleichmäßige Bremskraft auf der Achse.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Die Funktion dieser nachsteller ist nie gewährleistet... :biglaugh:
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Bin mir sicher das der bei meinen Jeep`s noch nie
funktioniert hat.
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
273
Danke
126
Standort
Hessen
Die Trommelbremse hat mich seinerzeit auch Nerven gekostet.

Auf einem Brems-Plattenprüfstand zeigte sie, obwohl alles neu, bei 2 Terminen keinerlei Bremswirkung. Die dritte Bremsenprüfung habe ich dann auf einem Rollenprüfstand machen lassen. Da war dann alles in Ordnung.
 
Thema:

Jeep Cherokee XJ Bremsen HA

Jeep Cherokee XJ Bremsen HA - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • NSL Jeep Cherokee BJ93

    NSL Jeep Cherokee BJ93: Servus Leute, bin neu im Forum und ebenso zu meinem Jeep XJ 4.0. Schon beim Kauf waren mir ein paar elektrische Probleme die es galt auszumerzen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Bremse Jeep Cherokee sitzt fest

    Bremse Jeep Cherokee sitzt fest: Hallo Habe bei meinem 97 Cherokee XJ folgendes Prolem. Vor ca 4 Wochen habe ich den Hinteren Radbremszylinder auf der Linken seite Getauscht da...
  • Ähnliche Themen

    Oben