Jeep Cherokee XJ 99er Sitzverstellung tot trotz Spannung und funktionierendem Sitzkabelbaum

Diskutiere Jeep Cherokee XJ 99er Sitzverstellung tot trotz Spannung und funktionierendem Sitzkabelbaum im Forum Elektrik Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hallo Forum, ich stehe gerade auf dem Schlauch und brauche einmal Rat. Auf der Fahrerseite ist die elektrische Sitzverstellung komplett tot. Am...
  • Ersteller Ersteller andi00
  • Erstellt am Erstellt am

andi00

Member
Fahrzeug
99er Jeep XJ
Hallo Forum,

ich stehe gerade auf dem Schlauch und brauche einmal Rat.

Auf der Fahrerseite ist die elektrische Sitzverstellung komplett tot. Am zentralen Stecker unterhalb des Sitzes kommen 12V an. Der Sitzseitige Kabelbaum plus Antriebe funktioniert wie erwartet auf der Beifahrerseite.

Ich kann es mir nur noch so erklären, dass unter Last die fahrerseitige Spannung einbricht aber nicht die Beifahrerseitige. Aber dafür finde ich keinen Grund. Die Batterie kann es nicht sein. Dann müssten beide Seite gleiches verhalten zeigen. Die Spannung ist auf beiden Seiten gleich hoch.

Habt Ihr eine Idee?

Servus,
hast du die Steckkontakte direkt am Schalter auch geprüft oder mal überbrückt?

Manchmal klemmen sich die Motoren etwas fest wenn sie bis zum Anschlag gefahren werden und so längere Zeit bleiben, ging mir auch mal so.
Bei laufendem Motor reichten die etwas über 14V aber aus und er funktionierte wieder, dann gut geölt und alles war ok.

Nur mal so zum ausprobieren, kann natürlich auch ein anderes Problem sein.

ich habe die Plus-Leitung neu gelegt. Abgegriffen am Kabelbaum kurz vorm Stecker der Beifahrerseite und bei 10cm vor dem Stecker der Fahrerseite neu aufgelegt. Funktioniert.

Thema: Jeep Cherokee XJ 99er Sitzverstellung tot trotz Spannung und funktionierendem Sitzkabelbaum