Jeep Cherokee KK Erfahrungen

Diskutiere Jeep Cherokee KK Erfahrungen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Leute,   nachdem ich vor 4 Jahren meinen ZJ 4.0 Limited schweren Herzens veräußert habe, soll es nun zur Jahresmitte 2014 nach dem Fremdgehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kennowski

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen
Moin Leute,
 
nachdem ich vor 4 Jahren meinen ZJ 4.0 Limited schweren Herzens veräußert habe, soll es nun zur Jahresmitte 2014 nach dem Fremdgehen mit einem bajuwarischen PKW mit 3 Buchstaben ;-) wieder Zeit für einen JEEP sein.
 
Nach langem Hin- und Her habe ich mich schlußendlich für den KK 2,8 CRD Limited Exclusive entschieden - der soll es werden.
Habe dabei die für mich wichtigen Kriterien abgewägt und unterm Strich blieb er übrig.
 
Was mich jetzt jedoch interessiert, sind Erfahrungen von Euch als Nutzer dieser Fahrzeuge nach mittlerweile bis zu 5 Jahren.
 
Worauf sollte ich gesondert achten bei der Probefahrt, was ist zwecks ATG, Aufhängung/Achse, Motor, elektronische Helferlein etc. zu beachten?
 
Mein Budget liegt bei 17.000 Euro
 
Freue mich über Antworten.
 
Prost!
 
 
 

OKI

Member
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
68
Danke
0
Standort
München
Hallo,
Ich besitze meinen seit Feb. 2011, aus erster Hand mit damals 43.000 Km. Heute sind es 102.000 Km.
Mein Fazit:
 
Riss im  Turboladerschlauch ( womöglich bin ich zu oft und zu lange mit 180km/h am AB ) gefahren.
Reparatur bei Chrysler/Jeep im München ca. 330,- Euro
 
Ventilschaften an der Räderventilen ( Auminium ) korodieren - unbedingt kontrolieren!  Bei mir waren alle angebrochen bzw. angerissen!
Sind dann alle Kosten auf Kulanz, nach einbishen hih und her vom Jeep Deutschland übernommen worden :)
 
Sehr ärgerlich: Fahrersitz die linke Seite Sitzbereich Risse bekommen, möglicherweise liegt es am Vorbesitzer?
Wenn Du meine Beiträge schaust findest Du die Bilder.  
 
Scheibenbremsen sind bei mir kaum abgenutzt, Klötze noch ca. 3,5 mm. Ich fahre ziemlich vorausschauend.
 
Verbrauch im Stadt ca. 12 Liter, Landstrasse ca. 9 Liter.
 
ATG, Aufhängung/Achse, Motor, bei mir hört man keine Geräusche o.ä.  Automatikgetriebe schaltet sauber kein rücken oder nervöses hin und her schalten.
 
Keine Elektrik oder elektronische Probleme. Sehr zuverlässiges Fahrzeug ob hier in der Alpen bei -20 C, oder an der Adria bei +40 C.
Ich behalte ihm so lange es sich bewegen kann ;-) 
 
 
 

kennowski

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen
Okay, danke erstmal :).
 
Mehr Leute gibts nicht mit KK's ;-)? Entweder seid ihr schreibfaul oder dermaßen zufrieden mit euren Autos, dass es nicht notwendig scheint was zu schreiben. Vielleicht aber auch sind die KK's einfach nur rar gesäht?!
 

KK37

Member
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
80
Danke
2
hallo bei meinem KK Bj. 2009 V6 waren nach nur 36 000 km die bremsen total verschlissen , auch habe ich das gleiche problem mit dem fahrersitz
 
wurde schon einmal in einer polsterei erneuert und hat jetzt wieder risse im leder (linke seitenflanke ) ansonsten ein tolles auto .
 
tipp . würde mir die vin nr. geben lassen um auf der jeepseite die daten wie Bj. ausstattung usw. nachlesen zu können
 

kennowski

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen
Das mit der VIN ist ne gute Idee, danke! Das mit den Fahrersitzen ist n altes JEEPproblem und gabs schon bei meinem ZJ.
 
 
 
Beim KJ gab es doch Probleme mit der Vorderradaufhängung wie ich meine. Wurde die beim KK verstärkt? Wie sieht es genau mit den Inspektionsintervallen bei dem Fzg aus, wie oft muss Achs- und ATGöl erneuert werden und wie liegen da im Durchscnitt die Kosten bei kleiner, respektive großer Inspektion? Klar die Arbeitsstunden sind überall unterschiedlich und Jeep fahren ist grundsätzlich nicht 'günstig' (dafür fahr ich aber dann auch keinen biederen Golf ;-)...aber mal um so nen groben Überblick zu haben.
 

kennowski

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen
@KK37: du hast nen Automatik oder? Wegen den Bremsbelägen mein ich...auch das ist anscheinend aber typisch Jeep. Was mußtest dafür löhnen?
 

KK37

Member
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
80
Danke
2
hallo mein KK ist ein limited automatik  eu ausführung d.h. große bremsscheiben 332mm x 28mm
 
die teile bekommt man auch übers netz . ca. 450.-€ komplett. eingebaut wurden die teile durch meinen kumpel der selbst seit 30 jahren jeep fährt
 
und  mechaniker bei einer jeepvertretung ist. bei meinem bekannten der einen dodge nitro v6 fährt mussten die beläge sowie die hinteren
 
bremsscheiben erst bei ca. 85 000km gewechselt werden.
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Mein Sitz hat auch Risse an der linken Sitzfläche. Das Problem mit dem Sitz halte ich, neben der zugegebenen geringen Qualität des verwendeten Kunstleders, für ein generelles SUV Problem. Durch die hohe Bauform steigt man ja nicht nach oben aus sondern lässt sich einfach runterrutschen ;) Überlegt mal wie oft im Monat ihr über diese Stelle mit den Nähten eurer Jeans schleift...
Ich Versuch das möglichst oft zu vermeiden um den Prozess zu verlangsamen. Aber immer denkt man eben auch nicht daran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cherokee KK Erfahrungen

Jeep Cherokee KK Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen

    Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen: Hallo, Bin neu hier,darum entschuldigt bitte wenn ich vermutlich das Thema erneut aufgreifen will. Ich suche schon länger einen Jeep Cherokee KJ...
  • Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen?

    Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen?: hallo,   wer von euch hat das rocky road lift kit (2,5") am gc wk2 verbaut und hat erfahrungen mit dem einbau?  ...
  • Kosten/Erfahrungen Voll-Folierung Jeep Cherokee

    Kosten/Erfahrungen Voll-Folierung Jeep Cherokee: Hallo   hat jemand von Euch den XJ folieren lassen?   Wenn ja, seid ihr zufrieden? und was sind die Kosten dafür?   Meine Anfragen bei diversen...
  • Jeep Cherokee KK - Autogas Erfahrungen gesucht

    Jeep Cherokee KK - Autogas Erfahrungen gesucht: Hallo liebes Jeep-Forum, ich bin am überlegen ob ich meinen Jeep KK 3.7 L ( Bj. 2009) auf Autogas umrüsten lasse. Lohnt sich das überhaupt bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben