Jeep cherokee kj schwankt

Diskutiere Jeep cherokee kj schwankt im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus wiedermal zu meinem jeep cherokee 2.4 kj 2002 beimfahren passiert es jedesmal dass beim loslassen des gaspedals das ganze auto schwankt...

StefanOverland

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Servus
wiedermal zu meinem jeep

cherokee 2.4 kj
2002

beimfahren passiert es jedesmal dass beim loslassen des gaspedals das ganze auto schwankt, sprich als ob man den lenker kurz nach links und rechts schwenkt.

evtl problem mit lenkung, da bei der linken lenkmanschette öl rauskommt?

gibt es eigentlich ein werkzeug um diese manschetten die mit so metallriemen dran sind, uu wechseln?
also um diese riemen/brieden wieder festzuziehen?

lg
stefan
 
lucomp

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Hallo Stefan,

mir fallen da einige Dinge ein:
- Lenkung
- Stoßdämpfer
- Motoraufhängung
- Räder/Spur/Reifen

Viele Grüße,
Bernhard
 
Steira

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hinterachsaufhängung geprüft???
 

Dschiebman

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Hinterachse inwiefern? >Stoßdämpfer? Stabilisator?
Wie beschrieben schwankt er seitwärts (linksrechts-rechtslinks).
 

Dschiebman

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beim fahren passiert es jedesmal dass beim loslassen des gaspedals das ganze auto schwankt, sprich als ob man den lenker kurz nach links und rechts schwenkt.

evtl problem mit lenkung, da bei der linken lenkmanschette öl rauskommt?

gibt es eigentlich ein werkzeug um diese manschetten die mit so metallriemen dran sind, uu wechseln?
also um diese riemen/brieden wieder festzuziehen?


Meinst Du evtl. den Faltenbalg der Antriebshalbwelle?
Die Schelle vom Faltenbalg (Manschette) ist wohl schnell mittels Zange / Seitenschneider o.ä. aufzukriegen, aber das ist wohl das kleinere Übel.
Es muss erst mal die Welle rausgebaut werden um eine neue Manschette drauf zu bekommen.
Ich schick dir mal ne Beschreibung via PN.
 

Dschiebman

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gibt es eigentlich ein werkzeug um diese manschetten die mit so metallriemen dran sind, uu wechseln?
also um diese riemen/brieden wieder festzuziehen?


Meinst Du evtl. den Faltenbalg der Antriebshalbwelle?
Die Schelle vom Faltenbalg (Manschette) ist wohl schnell mittels Zange / Seitenschneider o.ä. aufzukriegen, aber das ist wohl das kleinere Übel.
Es muss erst mal die Welle rausgebaut werden um eine neue Manschette drauf zu bekommen.
Ich schick dir mal ne Beschreibung via PN.


Leider haut das mit der PN nicht hin. Mir wird keine PN an dich gestattet.
 
CarstenM

CarstenM

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PN erst ab 10 Beiträgen im technik Forum.

Aber welches Problem wollen wir denn nun hier lösen? Das mit dem schwanken oder das mit der Manschette?

Wie schon von einigen geschrieben wird es sehr wahrscheinlich an der HA liegen.
Dort mal alles auf Spiel prüfen, insbesondere alle Gummis.
Potentiell kann es dort alles sein was an Buchsen da ist.
Vor allem prüf mal den Panhard, bzw. seine Buchsen
 
Stutz

Stutz

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Hi,
es könnte auch am Längslenker (lower control arm) der Hinterachse liegen, die gerne -da sie etwas versteckt liegt- vor sich hinrostet, aber eine wichtiger Faktor der Stabilität ist. Dieser Längslenker sieht aus wie ein Bumerang und ist an zwei Punkten befestigt.

Grüße von Otto
 
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StefanOverland

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ja der boomerang hat rost und die gummies,sind schrott.

müsste ich eh wechseln falls wir den nochmal aufbereiten.
tippe auch auf irgendetwas bei der hinterachse.


zb die manschette der antriebswelle die zum vorderen linken rad geht hat getriebeseitig so einen metallring drum oder sowas

lg
 
Thema:

Jeep cherokee kj schwankt

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