Jeep Cherokee KJ nimmt kalt kein Gas an

Diskutiere Jeep Cherokee KJ nimmt kalt kein Gas an im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeep community, Ich habe seid langer Zeit ein Problem mit meinem Jeep Cherokee KJ 2,5 CRD, ich hoffe zwar nicht dass jemand das gleiche...

Jeep 2002

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
8
Danke
0
Hallo Jeep community,

Ich habe seid langer Zeit ein Problem mit meinem Jeep Cherokee KJ 2,5 CRD, ich hoffe zwar nicht dass jemand das gleiche Problem hatte aber vielleicht ist es ja bekannt. Das Problem sieht wie folgt aus:

Wenn ich in mein kaltes Auto einsteige und ihn anmache muss ich gute 10 Sekunden den Motor laufen lassen, da er in der Zeit vorher garkeine Gas annimmt. In der Zwischenzeit qualmt der schwarz. Nach den ersten 10 Sekunden lässt sich nur durch permanentes Gas geben der Moter auf Drehzahl bringen.

Danach kann man ihn fahren, wenn auch nur mehr schlecht als recht. Sobald er einige Minuten gefahren wurde, oder im stand gelaufen ist geht es. Jedoch habe ich gerade auch im Gelände den Eindruck das ihm die Kraft am Berg fehlt, ohne dass der Motor auf 1900 Umdrehungen gebracht wird, bevor man den Hügel angeht kann man es vergessen.

Die leerlaufdrehzahl schwankt zudem ich weiß zwar nicht ob das damit zusammen hängt, aber vielleicht hilft diese info ja.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder gar das gleiche Problem schon gehabt?

Bin über jede Antwort dankbar!

Gruß

Paul
 

Jeep 2002

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
8
Danke
0
Danke für die Antwort, Fehlercodes hab ich schon mehrfach ausgelesen. BOSCH Gerät, da war nix drin außer die Kraftstoffzumesseinheit und die hab ich gestaucht. Kann es sein das er sowas im System nicht angezeigt? Also das AGR
 

Det65

Guest
Bis zu einem gewissen Grad kann das AGR ruhig offen sein und die Motorsteuerung "merkt" das nicht, aber irgendwann wir das AGR weiter auf bleiben und dann kommt die Motorkontrolle...reinige das AGR dann sollte er wieder laufen.
 

Jeep 2002

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
8
Danke
0
Werde ich machen, melde mich mit den Ergebnissen zurück 😁👍🏻
 
Thema:

Jeep Cherokee KJ nimmt kalt kein Gas an

Jeep Cherokee KJ nimmt kalt kein Gas an - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • NSL Jeep Cherokee BJ93

    NSL Jeep Cherokee BJ93: Servus Leute, bin neu im Forum und ebenso zu meinem Jeep XJ 4.0. Schon beim Kauf waren mir ein paar elektrische Probleme die es galt auszumerzen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Jeep Cherokee XJ nimmt kein Gas mehr an!!*HILFE*

    Jeep Cherokee XJ nimmt kein Gas mehr an!!*HILFE*: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Jeep Cherokee Xj Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kurze vorab Infos: Jeep Cherokee BJ:95 KM: 180000...
  • Ähnliche Themen

    Oben