Jeep Cherokee KJ 3.7 Radio geht nicht

Diskutiere Jeep Cherokee KJ 3.7 Radio geht nicht im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeep Gemeinde, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines KJ 3.7L. Hab heute festgestellt, dass das Radio sich nicht einschalten lässt...

Jeep88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2018
Beiträge
13
Danke
1
Standort
nähe Tübingen
Hallo Jeep Gemeinde,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines KJ 3.7L. Hab heute festgestellt, dass das Radio sich nicht einschalten lässt.
Gibt es da eine Sicherung die ich kontrollieren könnte? Falls ja, wo sitzt die? Was könne es sonst sein?


Danke vorab
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.136
Danke
75
Standort
Bayern
Hi,
die Batterie ist vielleicht mal vorher abgeklemmt worden und daher geht dein Radio (Diebstahlschutz) nicht mehr.

Bei deinen Radio-Unterlagen, die du vielleicht besitzt, müsste eine Nummer (Code) angegeben sein (vielleicht auch handschriftlich irgendwo notiert) , die du dann ins Radio eingibst. Anschließend geht wieder alles.
Wenn du die nicht hast, dann musst du das Radio ausbauen (geht ganz einfach) und die hintere Nummer einem Jeep-Händler sagen - dann bekommst du den richtigen Code dafür.

Grüße von Otto
 

Jeep88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2018
Beiträge
13
Danke
1
Standort
nähe Tübingen
Klasse. Danke für die Antwort. Die Batterie war tatsächlich weg. Hab auch schon in den Unterlagen geschaut aber nichts gefunden. Das Radio verlangt aber auch nicht nach einem Code. Also es steht nichts dass ich einen Code eingeben muss.
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.136
Danke
75
Standort
Bayern
Hast du noch das Original-Radio von Jeep oder ist es ein Fremdfabrikat ? Beim Original gibt es einen 4-stelligen Code, der eingegeben werden muss. Inwieweit dich dazu das Radio "auffordert" oder es anzeigt, weiß ich jetzt gerade nicht mehr.

Beim Original-Radio ist eine Gebrauchsanweisung dabei, mit einem "Abrisszettel", auf dem der Code steht oder stehen sollte. Ach ja, welches Baujahr hat dein KJ denn ?
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Nellenburg
Ich habe das Original Radio im KJ.
Gelegentlich verliert es ohne Grund die Sender und die Uhrzeit fängt bei null wieder an die Minuten zu zählen.
Einmal hatte ich es am Lautstärkeregler durch Eindrücken ausgeschaltet. Danach ließ es sich nicht mehr einschalten. Die Beleuchtung leuchtete aber. Nach wenigen Tagen lief es aber von allein wieder.

Leuchten deine Anzeigen?
Lautstärke mal ganz nach laut gedreht?
 

Jeep88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2018
Beiträge
13
Danke
1
Standort
nähe Tübingen
Guten Abend,

ja alles schon versucht. Ist BJ 2002 und mit dem Original Radio. Beleuchtung tut aber das Display nicht. Die Anleitung für das Radio hab ich allerdings wurde der Zettel abgerissen vom Vorbesitzer und ist nicht aufzufinden.
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Nellenburg
Hört sich an als bekomme das Radio keinen Betriebsstrom und auf separater Zuleitung Strom für die Beleuchtung. Sicherung mal ausgetauscht oder deren Widerstand gemessen?
Oder eine kalte Lötstelle im Radio?
 

Jeep88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2018
Beiträge
13
Danke
1
Standort
nähe Tübingen
Danke für eure Antworten. Werde heut Abend mal danach schauen. Allerdings hab ich im Handbuch nach der Belegung geschaut für die Sicherung und da gibt es zwei für das Radio, diese sichern aber immer mehrere Positionen ab und die anderen Funktionen die die gleiche Sicherung absichert funktionieren, deshalb habe ich das ausgeschlossen.
Habe ein weiteres Problem, und zwar die Lichtmaschine. Werde hierfür aber besser einen neuen Chat starten.
 

Jeep88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2018
Beiträge
13
Danke
1
Standort
nähe Tübingen
Guten Tag,

Bin echt am verzweifeln mit dem sch... Radio.
Sicherungen gut.
Code gefunden aber das Radio verlangt keinen und bei der Eingabe passiert auch nichts.
Batterie abgeklemmt.

Bringt alles nichts.
Hat einer noch ne Idee?
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
86
Danke
5
Standort
Neckarsulm
Hast du das Radio raus? Die meisten Radios haben auch noch direkt hinten am Gehäuse eine Sicherung. Bin mir aber beim KJ jetzt nicht sicher.
 
Thema:

Jeep Cherokee KJ 3.7 Radio geht nicht

Oben