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Guten Morgen an alle Jeep Cherokee Besitzer.
Gestern Vormittag teilte mir ein langjähriger Mitbewohner einer Wohngemeinschaft in der Tiefgarage mit, dass er seinen Wagen verkaufen möchte. Es ist ein schwarzer Jeep Cherokee xj, 4.0 Limited mit Automatik und beiger Innenausstattung. Der Wagen hatte seine Erstzulassung im Mai 1998 und ist seitdem im Besitz des Nachbarn. Der Tachostand von 92 500km ist über alle Tüvberichte belegbar. Ich habe dann gestern gleich eine Probefahrt mit dem Jeep machen dürfen und bin angenehm überrascht. Das Auto fährt, lenkt und bremst tadellos. Der Innenraum war vor 17 Jahren sicherlich nicht schöner, und auch die Karosserie hat keinerlei Dellen oder große Kratzer. Ich habe mich dann unter den Jeep gelegt und alles ausgiebig begutachtet. Der Motor, das Getriebe und die Differentiale sind allesamt trocken. Kein Ölverlust zu sehen. Auch am Unterboden kein Rostbefall, lediglich der Auspuff ist etwas vergammelt aber noch dicht. Letzter Serviceeintrag war Oktober 2014. Da bekam der Jeep auch wieder neuen Tüv/Au. Verschleißteile wie Bremsscheiben, Beläge und Reifen sind ebenfalls alle im grünen Bereich. Der Cherokee ist wirklich in einem top Zustand und ich habe echtes Kaufinteresse.
Einziger Schwachpunt: Der Wagen ist vorne deutlich höher als hinten. In den vorderen Radhäusern ist deutlich mehr Platz als hinten. Der Besitzer sagt, dass wohl die Federn kaputt wären und der Jeep deshalb hinten durchhängt.
Jetzt meine Fragen an Euch.
1. Kann es sein, dass der Jeep trotz ausgelutschten Plattfedern an der Hinterachse im Oktober 2014 neuen Tüv bakam?
2. In welcher Werkstatt kann man das reparieren lassen? Muss hierfür eine Jeep Fachwerkstatt aufgesucht werden?
Der Nachbar möchte 8000.- Euro für den Wagen haben. Ist der Preis trotz der anstehenden Reparatur realistisch?
Herzlichen Dank fürs Mitlesen.
Gestern Vormittag teilte mir ein langjähriger Mitbewohner einer Wohngemeinschaft in der Tiefgarage mit, dass er seinen Wagen verkaufen möchte. Es ist ein schwarzer Jeep Cherokee xj, 4.0 Limited mit Automatik und beiger Innenausstattung. Der Wagen hatte seine Erstzulassung im Mai 1998 und ist seitdem im Besitz des Nachbarn. Der Tachostand von 92 500km ist über alle Tüvberichte belegbar. Ich habe dann gestern gleich eine Probefahrt mit dem Jeep machen dürfen und bin angenehm überrascht. Das Auto fährt, lenkt und bremst tadellos. Der Innenraum war vor 17 Jahren sicherlich nicht schöner, und auch die Karosserie hat keinerlei Dellen oder große Kratzer. Ich habe mich dann unter den Jeep gelegt und alles ausgiebig begutachtet. Der Motor, das Getriebe und die Differentiale sind allesamt trocken. Kein Ölverlust zu sehen. Auch am Unterboden kein Rostbefall, lediglich der Auspuff ist etwas vergammelt aber noch dicht. Letzter Serviceeintrag war Oktober 2014. Da bekam der Jeep auch wieder neuen Tüv/Au. Verschleißteile wie Bremsscheiben, Beläge und Reifen sind ebenfalls alle im grünen Bereich. Der Cherokee ist wirklich in einem top Zustand und ich habe echtes Kaufinteresse.
Einziger Schwachpunt: Der Wagen ist vorne deutlich höher als hinten. In den vorderen Radhäusern ist deutlich mehr Platz als hinten. Der Besitzer sagt, dass wohl die Federn kaputt wären und der Jeep deshalb hinten durchhängt.
Jetzt meine Fragen an Euch.
1. Kann es sein, dass der Jeep trotz ausgelutschten Plattfedern an der Hinterachse im Oktober 2014 neuen Tüv bakam?
2. In welcher Werkstatt kann man das reparieren lassen? Muss hierfür eine Jeep Fachwerkstatt aufgesucht werden?
Der Nachbar möchte 8000.- Euro für den Wagen haben. Ist der Preis trotz der anstehenden Reparatur realistisch?
Herzlichen Dank fürs Mitlesen.