Jeep Cherokee 2002 Liberty - elektrische Außenspiegel funktionieren nicht mehr

Diskutiere Jeep Cherokee 2002 Liberty - elektrische Außenspiegel funktionieren nicht mehr im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Heute sind leider bei unserem Arbeitstier die elektrischen Außenspiegel (auf beiden Seiten gleichzeitig) ausgefallen. lässt sich überhaupt nicht...

Danielmader

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2020
Beiträge
3
Danke
0
Heute sind leider bei unserem Arbeitstier die elektrischen Außenspiegel (auf beiden Seiten gleichzeitig) ausgefallen.

lässt sich überhaupt nicht mehr verstellen - ein Blick in den Sicherungsplan hat leider auch nichts gebracht - kabelbäume schauen soweit gut aus?!

ich bin leider mit meinem Latein am Ende - vl. Kann sich hier jemand einen Reim draus machen?

danke schon mal im Vorhinein
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Welches BJ?

Bei meinem ist dies die Sicherung Nr. 29 im Sicherungskasten innen, Armaturenbrett Links, seitlich.
10 Amp, >>>Aussenspiegel, Heckscheibenheizung
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
261
Danke
50
Standort
Nellenburg
Wenn Strom bis zum Umschalter "L" - "R" ankommt müsste dieser auf den jeweiligen Spiegelantrieb
umgeleitet werden. Eventuell ist der Umschalter kaputt oder er hat Kontaktschwierigkeiten?
Einfacher ist es aber zuerst die Sicherung zu tauschen, bevor man die Türverkleidung abmontiert um
am Eingang des Umschalters nach Strom zu suchen.
 

Danielmader

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2020
Beiträge
3
Danke
0
Welches BJ?

Bei meinem ist dies die Sicherung Nr. 29 im Sicherungskasten innen, Armaturenbrett Links, seitlich.
10 Amp, >>>Aussenspiegel, Heckscheibenheizung
es ist Baujahr 2002 - und ich hab mir die 29 laut Betriebsanleitung angesehen und hab hier: 15A blau : Steuergerät/Sitzheizung und ich find beim besten Willen die elektrischen Spiegel
 

Danielmader

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2020
Beiträge
3
Danke
0
Wenn Strom bis zum Umschalter "L" - "R" ankommt müsste dieser auf den jeweiligen Spiegelantrieb
umgeleitet werden. Eventuell ist der Umschalter kaputt oder er hat Kontaktschwierigkeiten?
Einfacher ist es aber zuerst die Sicherung zu tauschen, bevor man die Türverkleidung abmontiert um
am Eingang des Umschalters nach Strom zu suchen.
Also das müsste ich jetzt noch schauen - ich hab die Seitenabdeckung der Tür noch nicht ab gemacht - hab eher Angst, dass ich die klemmen beim Abbau abbreche ... aber ist ein super Input danke!!!
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
261
Danke
50
Standort
Nellenburg
Ich hatte sowas am Scheibenwischer Schalter am Lkw. Der ging nicht mehr auszuschalten. Auseinandergebaut, gereinigt nach 38 Jahren und gut war es.

Am T4 hatte ich nach 15 Jahren auf beiden Seiten mehrfache offen liegende Litzen der Kabel in den Gummibälgen zwischen den Türen und dem Armaturenbrett. Wäre auch eine Möglichkeit.
 

Henning17

Neu hier
Mitglied seit
01.11.2017
Beiträge
3
Danke
0
Also das müsste ich jetzt noch schauen - ich hab die Seitenabdeckung der Tür noch nicht ab gemacht - hab eher Angst, dass ich die klemmen beim Abbau abbreche ... aber ist ein super Input danke!!!
Ich habe offensichtlich das gleiche Problem wie du. Hast du es mittlerweile lösen können? Wenn ja, was hast du gemacht?
 
Thema:

Jeep Cherokee 2002 Liberty - elektrische Außenspiegel funktionieren nicht mehr

Jeep Cherokee 2002 Liberty - elektrische Außenspiegel funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee 2002 Tank kaputt und andere Probleme

    Jeep Cherokee 2002 Tank kaputt und andere Probleme: Moin liebes Forum, Bei meinem Jeep ist letztens der Tank (Tankriemen durchgerostet) runtergekommen und beschädigt worden. Ich finde online...
  • Geber- Nehmerzylinder Jeep Cherokee KJ 2002 2.5 CRD

    Geber- Nehmerzylinder Jeep Cherokee KJ 2002 2.5 CRD: Hallo Leute ich benötige mal Auskunft von Fachleuten hier. Meine Kupplung hat teilweise keinen Druck mehr,sodaß ich keinen Gang mehr reinbekomme...
  • RECALL 2002 - 2004 Jeep Grand Cherokee - airbag issue

    RECALL 2002 - 2004 Jeep Grand Cherokee - airbag issue: Chrysler Group LLC is recalling 919,545 Jeep sport utility vehicles from the 2002 to 2004 model years to fix a part that could cause the airbags...
  • jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Bj. 2002

    jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Bj. 2002: Wer kann mir weiter helfen. Meine Sitzheizungen gehen auf beiden Seiten nicht. An beiden Schaltern leuchten die Lampen nicht auf. Ich vermute das...
  • Kaufberatung: 2002 Jeep Grand Cherokee Overland

    Kaufberatung: 2002 Jeep Grand Cherokee Overland: Hallo nochmals Ich beabsichtige noch immer den Kauf eines 2002 Jeep Grand Cherokee Overland Edition. Auf was muss ich bei dem Model besonders...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee 2002 Tank kaputt und andere Probleme

      Jeep Cherokee 2002 Tank kaputt und andere Probleme: Moin liebes Forum, Bei meinem Jeep ist letztens der Tank (Tankriemen durchgerostet) runtergekommen und beschädigt worden. Ich finde online...
    • Geber- Nehmerzylinder Jeep Cherokee KJ 2002 2.5 CRD

      Geber- Nehmerzylinder Jeep Cherokee KJ 2002 2.5 CRD: Hallo Leute ich benötige mal Auskunft von Fachleuten hier. Meine Kupplung hat teilweise keinen Druck mehr,sodaß ich keinen Gang mehr reinbekomme...
    • RECALL 2002 - 2004 Jeep Grand Cherokee - airbag issue

      RECALL 2002 - 2004 Jeep Grand Cherokee - airbag issue: Chrysler Group LLC is recalling 919,545 Jeep sport utility vehicles from the 2002 to 2004 model years to fix a part that could cause the airbags...
    • jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Bj. 2002

      jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Bj. 2002: Wer kann mir weiter helfen. Meine Sitzheizungen gehen auf beiden Seiten nicht. An beiden Schaltern leuchten die Lampen nicht auf. Ich vermute das...
    • Kaufberatung: 2002 Jeep Grand Cherokee Overland

      Kaufberatung: 2002 Jeep Grand Cherokee Overland: Hallo nochmals Ich beabsichtige noch immer den Kauf eines 2002 Jeep Grand Cherokee Overland Edition. Auf was muss ich bei dem Model besonders...
    Oben