Jeep cherokee 2.8 Limited crd kJ zu hocher verbrauch was tun

Diskutiere Jeep cherokee 2.8 Limited crd kJ zu hocher verbrauch was tun im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo jeepfreunde, Ich besitze einen Jeep cherokee 2.8 crd Limited kJ Diesel atumatik ... Ich habe ein großes Problem, mein Verbrauch ist zu hoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
3
Danke
0
Hallo jeepfreunde,

Ich besitze einen Jeep cherokee 2.8 crd Limited kJ Diesel atumatik ... Ich habe ein großes Problem, mein Verbrauch ist zu hoch ich habe keinen Anhänger oder ähnliches ....
Was auch noch sehr aufgefallen ist das die Werte sehr doll schwanken!

Getestet durch volltanken 100km fahren und wieder volltanken... Es schwank von mindestens 12,7 bis heute wo ein Schreck bekommen habe 17 Liter ...
Habe gelesen das Solche Fahrzeuge max. 12 Liter in der Stadt mit Verkehr verbrauchen ??
Ich habe vor paar Tagen den Filter gewechselt und nach dem ich tankten war habe ich 10 Liter 100 km meine Freude hielt sich in Grenzen, denn das war bei den nächsten versuchen nicht mehr der Fall.... Woran kann es liegen, dass mein Verbrauch zu hoch ist?

Wurde mich freuen wenn ich antworten bekomme...

Gruß Micha
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Micha,

ein altes Thema beim Jeep.

Ich würde an Deiner Stelle mal systematisch vorgehen.

a) Geht die Themperaturanzeige bis etwa eine Zeigerbreite vor die Mitte der Anzeige ? Wenn ja, dann ist das Thermostat in Ordnung.

B) Der MAP-Sensor könnte extrem verschmutzt (Ruß) sein. Entweder selber ausbauen oder eine Werkstatt fragen.

c) Das Einspritzsystem könnte verkokt sein. Bedingt durch den Bioanteil im Diesel verschmutzt das gerne. Entweder einen Dieselreiniger reinschütten oder auch ab und an 2-Takt Öl (1:250 Mischungsverhältnis) bei jedem Tanken dazugeben. Das reinigt auch.

d) Reiner Stadtverkehr ist das reinste Gift für einen Dieselmotor z.b. mit einem Dieselpartikelfilter (DPF). Der wird dabei nie richtig leergepustet und macht immer mehr zu. Abhilfe: Auf die Autobahn und mindestens 20 km mal bei 2500 u/min oder mehr den Wagen freifahren.

e) Luftdruck nicht vergessen, lieber etwas mehr als zu wenig.


Das wären mal ein paar Dinge, die mir so auf die Schnelle eingefallen sind, die sehr häufig überhöhten Verbrauch verursachen. Die meisten Punkte sind aber hier schon mehrfach behandelt worden.

Grüße von Otto

Renegade CRD 2,8/Bj.03 mit 138.000 km
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Hast was vergessen Otto :shocked:

Luftfilter ! Ganz wichtig.

Habe erst meine K & N gereinigt. Ware Wunder taten sich da in Leistung und Verbrauch.

Dieselreiniger kann ich den HIER sehr empfehlen, kostet zwar erstmal, jedoch brauch man da immer nur 30 ml für 60 Liter und das Zeug wirkt wunder !!

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep cherokee 2.8 Limited crd kJ zu hocher verbrauch was tun

Jeep cherokee 2.8 Limited crd kJ zu hocher verbrauch was tun - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited

    Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited: Hallo liebe Gemeinde, es geht um meinen Cherokee. Es fing damit an, dass während der Fahrt die Warnung "Getriebe warten lassen"angezeigt wurde...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

    Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012: Hallo zusammen, weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht...
  • 2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?

    2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?: Hallo Jeeper Freunde, nach langem brauche ich mal wieder euren Rat. Ihr hattet mir vor längere Zeit mit meinem Problem bei meinem 98` ZJ 5,2 V8...
  • Ähnliche Themen

    Oben