Jeep Cherokee 2,8 EZ: 10/2005 Automatik

Diskutiere Jeep Cherokee 2,8 EZ: 10/2005 Automatik im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bin hier im Forum ganz neu. Habe auch gleich Eure Hilfe nötig. Habe bei uns im Raum Mainz einen Jeep Cherokee 2,8 Liter Diesel EZ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

streetbob

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
14
Danke
0
Hallo,

bin hier im Forum ganz neu.

Habe auch gleich Eure Hilfe nötig.

Habe bei uns im Raum Mainz einen Jeep Cherokee 2,8 Liter Diesel EZ: 10/2005 mit 38000 KM, als Automatik gesehen. Es soll ein Sondermodell sein. Hat vorne auf der Stoßstange zusätzliche Lampen drauf u. die Farbe ist so braun/gold ähnlich.Der hat eine Lederausstattung u. sieht aus wie neu.Der Preis soll 21980 Euro sein.
Ist der Preis ok ? Was verbraucht der im Drittelmix also im Alltag ungelogen ? Wie hoch ist die Versicherung u. Steuer ?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ?

streetbob
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Falsches Forum... du suchst ne Antwort zu nem Libby, dann auch da posten :king:

Hier bist im XJ Bereich und die wurden nur bis 2001 gebaut ;)

Bzw. event. nen Admin bemühen dass der das Thema verschiebt....

Gruß Robert :hehe:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

bin hier im Forum ganz neu.

Habe auch gleich Eure Hilfe nötig.

Habe bei uns im Raum Mainz einen Jeep Cherokee 2,8 Liter Diesel EZ: 10/2005 mit 38000 KM, als Automatik gesehen. Es soll ein Sondermodell sein. Hat vorne auf der Stoßstange zusätzliche Lampen drauf u. die Farbe ist so braun/gold ähnlich.Der hat eine Lederausstattung u. sieht aus wie neu.Der Preis soll 21980 Euro sein.
Ist der Preis ok ? Was verbraucht der im Drittelmix also im Alltag ungelogen ? Wie hoch ist die Versicherung u. Steuer ?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ?

streetbob
Hallo,

das muss das Sondermodell "Renegade" sein !

Ich habe den mal durch DAT bewerten lassen und das kam dabei raus:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 17.779,00 EUR

Der Preis ist mittelmässig würde ich sagen. Da sind bestimmt noch 1-2000 Euro "Luft" drinnen.
Ich fahre den KJ nicht, daher können Dir andere über Verbräuche und Versicherung sicher mehr sagen.
Ich denke aber schon, daß Du realistisch mit 10-11 Litern rechnen musst...
Die Steuer dürfte bei 433 Euro liegen, wenn ich mich nicht völlig irre.

Gruß
Christian :hehe:
 

streetbob

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
14
Danke
0
Hi,

danke schön!

Hat man denn was negatives an diesem Dieselmotor in kombination Automatikgetriebe was negatives zu berichten ?
Wie fährt der sich denn. Durchzugsstark ? Geradeauslauf ? Fahrwerk usw.

Hatte mal einen Wrangler TJ 4,0 den muste man immer etwas im geradeauslauf korigieren, war aber normal u. man hatte sich daran gewöhnt.
Aber vielleicht kann mir ja noch jemand was dazu sagen: Versicherun : ist die teuer bei dem Modell ?


streetbob :hehe:
 
cherokee06

cherokee06

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
im Rems-Murr-Kreis
Hi streetbob,

ich fahre einen 2006er Diesel inkl. Automatic und kann hierzu ein paar Angaben machen. Der Verbauch liegt zwischen 10 L (piano, Heckantrieb, ebene Landstraße und wenig Stadtverkehr) bis zu ca 14 L (Allrad, Berg und Tal, Kickdown & Hängerbetrieb) realistisch sind ca. 12 Liter mit Spaß am Fahren :king:

Ich empfinde den Wagen für ein 2-Tonnen-Schiff ziemlich durchzugstark (der Schalter braucht zumindest laut Prospekt etwas länger), hab auch schon einige erstaunte Gesichter im Rückspiegel gesehen :hehe: Geradeauslauf ist total unproblematisch, kein ständiges Korrigieren notwendig. Das Fahrwerk ist wie es eben beim nem Hochhaus mit diesem Kampfgweicht so ist : ausreichend komfortabel, nicht zu weich in den Kurven aber man fährt eben keinen Sportwagen. Ich bin sehr zufrieden, auch im Hängerbetrieb (2 Tonnen).

Versicherungsbeitrag ..... hmmmm .... ich kenn jetzt weder die Einstufung des Libby noch den Vergleichswert von anderen Geländewägen / SUV auswendig. Kommt natürlich auch auf Deine Einstufung, Versicherungsgesellschaft etc. an .... sagen wir mal so : bei durschnittlichen Parametern liegst Du bei SF1 (100%) inkl. Vollkasko mit den üblichen € 300,-- SB so um die € 1.000,-- pro Jahr. Das soll aber nur mal ein ganz grober Fingerzeig sein, rechne Dir das doch mal bei den Direktversicherungen im web aus, ich glaub mein Opel Frontera war nicht großartig günstiger.

Edit sagt noch : a propos günstiger : über den Preis würd ich nochmal nachdenken ... so knapp unter € 20.000,-- würd mir attraktiv erscheinen. Kommt halt auch auf die Region bzw. Deinen Wohnort an.

Also, viel Spaß mit Deinem Libby und viele Grüße

cherokee06
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo streetbob,

fahre den 2,8 CRD Bj.03. Kann das zuvor Geschriebene voll bestätigen. Anzug von der Ampel weg: genial (bseonders für dieses Motorisierungs- / Gewichtsverhältnis).
Lediglich die Sitzflächen könnten etwas länger sein... Klasse finde ich auch die Scheibenwaschdüsen, die das Wasser wunderbar verteilen. Klang (sowohl Motor wie Radio): "voll gut". Das Gebimmle beim Motorstart ist gewöhnungsbedürftig, die Alarmanlage in meinem Libby ist Mist. Habe sie deaktiviert, da sie sehr viele Fehlalarme erzeugt (ca. jeder 2. Tag) und der Freundliche ratlos ist.
Habe für meinen in Limited Version vor 1 Jahr bei 30tkm knapp 19 tEur gegeben...
Gruß
Klaus
 

streetbob

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
14
Danke
0
Also

realistisch wären wohl 20000 Euro ,für das von mir beschriebene Modell .
Aber wichtig ist was die Preisdifferenz was ich drauflegen muss, denn ich gebe meinen Volvo V70 Vollausstattung (Navi, Leder,Tel. AHK , Top Stereo Anlage usw.) mit 155000Km in Zahlung. Ist EZ: 11/2001. Alle Inspektionen von Volvo gemacht.Hinten rechts hatte er einen kleinen Schaden hatte mir der Volvo Händler damals gesagt, aber man sieht nichts. Ist ja auch fachmenisch repariert worden.
Mal sehen wies klappt. Wenn mir der Jeephändler nicht mehr viel für den Volvo geben will, lasse ich es. Ich hatte so an 12000 Euro gedacht. Was meint Ihr ?

streetbob
 
cherokee06

cherokee06

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
im Rems-Murr-Kreis
Hier kannst Du mal die von mir eingegebenen Daten berichtigen, dann siehst Du den Händlereinkaufspreis (inkl. Serien- Extras, Zusatzausstattung wirkt sich werterhöhend aus).

Viel Glück beim Verhandeln .... und hoffentlich bald willkommen bei den Jeepern ! :hehe:

Viele Grüße

cherokee06
 

streetbob

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
14
Danke
0
Stimmt,

habs mal probiert.

Für den Cherokee wie oben beschrieben wenn ich alle Daten richtig eingegeben habe ist der Händlereinkaufswert: 16500 Euro(ich meine der hätte 150PS)
Für den Volvo 8250 zuzüglich Extras müsste der bei 10000 Euro liegen. Na da bräuchte ich ja nicht mehr alzu viel drauflegen.

streetbob
 

streetbob

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
14
Danke
0
Ja,

ist schon klar.
Aber wenn ich beide Fahrzeuge mit Händlereinkauf berechne müsste das hinkommen.
Ich werde mal mit ca. 8-10000 Euro draufzahlen rechnen, das müsste ok sein.

streetbob
 

streetbob

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
14
Danke
0
Ahhhh,

hab ich vergessen. Alle wieviel KM sind denn beim 2,8 die Inspektionsinterwalle u. was kosten diese so im Durchschnitt ?

streetbob
 
cherokee06

cherokee06

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
im Rems-Murr-Kreis
Wenn ich es richtig im Kopf habe 1x jährlich Öl, alle 2 Jahre Inspektion. In KM : alle 15 TKM Ölwechsel, alle 30 TKM Inspektion. Der Ölwechsel kommt max. auf € 150,-- beim Freundlichen.

Viele Grüße

cherokee06
 

streetbob

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
14
Danke
0
und was kostet die Inspektion ??


streetbob
 

streetbob

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
14
Danke
0
Hallo,

wie geht das mit den Bildern hochladen oder einfügen ??? :hehe:

streetbob
 
cherokee06

cherokee06

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
im Rems-Murr-Kreis
Hi,

gehst Du z.Bsp. auf www.imageshack.us, suchst mit dem Button "durchsuchen" oben rechts das Bild auf Deinem PC raus und drückst dann den Button "host it !"

Das dauert ein klein wenig, dann ist das Bild hochgeladen. Dann gehst Du auf der Seite ganz runter und kopierst die Zeile "Direkt link to image". Jetzt den Button "Bild einfügen" im Jeep- Forum beim Erstellen Deines Beitrages drücken und den kopierten Link einfügen - feddisch !

Viel Spaß und viele Grüße

cherokee06

PS: 30TKM- Inspektion hatte ich noch nicht, schaun mer mal, was der Freundliche dafür haben will. Kannst ja mal die Forumsuche benutzen, da wirst Du bestimmt fündig !
 

streetbob

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
14
Danke
0
So,

ich hab ein Webalbung angelegt.
Hier nochmal die Daten vom Jeep.
Jeep Cherokee Renegade 2,8 CRD 163 PS EZ: 10/2005 mit 39.000KM drauf.Preis 21990 Euro steht auf dem Schildchen drauf.
So jetzt möchte ich Eure Meinung hören !!!

Hier der Link: http://picasaweb.google.de/wasserbett82/Je...egade28CRD163PS

Ich hoffe der funzt !!

streetbob
 

streetbob

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
14
Danke
0
Nabend,

Privatverkauf das ist ein wenig schwierig da der Volvo als Geschäftswagen gelaufen ist u. man da bei Verkauf an Privat Garantie geben muss.

Ja so 10-12 Tausend Euro drauflegen, damit hab ich auch schon gerechnet.


streetbob
 

streetbob

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
14
Danke
0
Hi,

morgen fahre ich den besagten Jeep probe.
Habe heute nochmal mit Mercedes Benz telefoniert denn die haben auch einen Jeep Cherokee Limited im Programm. Der hatte mich gleich am telefon gefragt was für einen Wagen ich da Inzahlung geben möchte. Dann hat er im Internet oder wo auch sonst nachgesehen u. wollte mir 6000 Euro :king: für meinen oben beschriebenen Volvo V70 geben, mehr auf keinem Fall. Denn die würden den in eine Auktion geben u. da muss der so billig sein das der überhaupt weggeht. Da habe ich noch einen Spaß gemacht u. gesagt " so viel hätte ich nicht erwartet". Ich finde das eine Bodenlose Frechheit von MB. :hehe:
Er sagte am liebsten würde er kein Fahrzeug in Zahlung nehmen.
Was meint Ihr dazu ?


streetbob ;)
 

streetbob

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
14
Danke
0
Soooo,

habe soeben einen Brief an die Geschäftsleitung von MB geschrieben indem ich meinen Ärger Bekunde. Ob es was nützt oder bringt ist mir egal, aber mir hats geholfen.
Werde den Volvo Privat verkaufen.

streetbob
 
marcus1782

marcus1782

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
servus,

ich bin leider noch nicht so sehr jeep erfahren, befinde mich ebenfalls gerade auf de suche nach nem libby..., mir fällt zu deiner frage trotzdem etwas ein.
kann es sein das es sich bei deinem wägelchen um ein importwagen handelt?

bei meiner letztem probefahrt wurde mir von meinem netten jeep verkäufer von solchen importwägen abgeraten. an das "warum"
kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ich mein das er es mit der schweren beschaffung von ersatzteilen o.ä. begründet hat.
täusch ich mich, oder sind die wägen nich alle aus dem gleichen holz geschnitzt?! :hehe:

zum thema inzahlungsname.. mir hat der gute mann lediglich nen satz winterreifen für meinen schönen ´97´ mondeo kombi (mit allem
pi-pa-po) geboten... :king:


wünsch dir nur das beste, diese wägen sind einfach h-e-r-v-o-r-r-a-g-e-n-d!!! s´wird schon klappen!


good luck ;) mfg
marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cherokee 2,8 EZ: 10/2005 Automatik

Jeep Cherokee 2,8 EZ: 10/2005 Automatik - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee Ltd. WK Jg. 2005 Lift Kit

    Jeep Grand Cherokee Ltd. WK Jg. 2005 Lift Kit: Hallo zusammen   Seit ungefähr zwei Monaten habe ich meinen 2005er Jeep Grand Cherokee Ltd. mit 4.7l Motor. Ich beabsichtige bald eine ein- bis...
  • Gebrauchter Stoßfänger hinten für Jeep Grand Cherokee WH ab 2005 - 2010

    Gebrauchter Stoßfänger hinten für Jeep Grand Cherokee WH ab 2005 - 2010: Hallo,   erbitte Mitteilung, ob es möglich ist, den Stoßfänger hinten mittels Kunststoffkleber oder ähnliches zu reparieren und anschließend zu...
  • Probleme jeep grand cherokee 12/2005

    Probleme jeep grand cherokee 12/2005: So, endlich habe ich mein jeep gestern von meinem jeep Händler bekommen..freu.. 3,0crd 120tkm 12/2005 Leider habe ich nach kurzer zeit gemerkt...
  • Jeep Cherokee BJ 2005 - Cockpit-Blende?

    Jeep Cherokee BJ 2005 - Cockpit-Blende?: Hallo Leute, kann mir jemand kurz helfen, habe einen Jeep Cherokee gekauft und weiß nicht wie ich die Blende ums Autoradio entferne. Anleitung...
  • Jeep Cherokee 2,8 CRD / 2005

    Jeep Cherokee 2,8 CRD / 2005: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit einem Jahr o. g. Jeep. Dieser hat jetzt 80.000 Km runter. Ist es normal...? Das jetzt laufend teuere...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee Ltd. WK Jg. 2005 Lift Kit

      Jeep Grand Cherokee Ltd. WK Jg. 2005 Lift Kit: Hallo zusammen   Seit ungefähr zwei Monaten habe ich meinen 2005er Jeep Grand Cherokee Ltd. mit 4.7l Motor. Ich beabsichtige bald eine ein- bis...
    • Gebrauchter Stoßfänger hinten für Jeep Grand Cherokee WH ab 2005 - 2010

      Gebrauchter Stoßfänger hinten für Jeep Grand Cherokee WH ab 2005 - 2010: Hallo,   erbitte Mitteilung, ob es möglich ist, den Stoßfänger hinten mittels Kunststoffkleber oder ähnliches zu reparieren und anschließend zu...
    • Probleme jeep grand cherokee 12/2005

      Probleme jeep grand cherokee 12/2005: So, endlich habe ich mein jeep gestern von meinem jeep Händler bekommen..freu.. 3,0crd 120tkm 12/2005 Leider habe ich nach kurzer zeit gemerkt...
    • Jeep Cherokee BJ 2005 - Cockpit-Blende?

      Jeep Cherokee BJ 2005 - Cockpit-Blende?: Hallo Leute, kann mir jemand kurz helfen, habe einen Jeep Cherokee gekauft und weiß nicht wie ich die Blende ums Autoradio entferne. Anleitung...
    • Jeep Cherokee 2,8 CRD / 2005

      Jeep Cherokee 2,8 CRD / 2005: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit einem Jahr o. g. Jeep. Dieser hat jetzt 80.000 Km runter. Ist es normal...? Das jetzt laufend teuere...
    Oben