Jeep cherokee 2.5tdi notlauf

Diskutiere Jeep cherokee 2.5tdi notlauf im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo bin neu hier , fahre einen Jeep cherokee 2.5tdi VM bj 1997 156.000km gelaufen , 4,5zoll höherlegung, 31" Reifen Habe folgenes problem mein...

MichaelXJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2023
Beiträge
2
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 2.5Tdi BJ 1997
Hallo bin neu hier , fahre einen Jeep cherokee 2.5tdi VM bj 1997 156.000km gelaufen , 4,5zoll höherlegung, 31" Reifen
Habe folgenes problem mein jeep zieht nur bis ca. 2000/min dann ist leistung weg das macht der in jeden Gang.
habe mir die über 700 Seiten hier durchgelessen und alles probiert was hier steht aber leider ohne erfolg.
Es wurde schon folgendes gemacht :
Neue Nadelhubgeber , Neue LMM, Dieselfilter , alle Kraftstoffleitungen, Kraftstoffmagnetventil ,Glühkerzen, Batterie
Überprüft habe ich Turbo der druckt ca. 1Bar (bis 2000/min danach 0,5 und mann hört das er läuft) Ladeluftkühler und Ladeluftschläuche alles Dicht
Sicherungen , Relais, alle Stecker am Motor und Steurgerät alles Sauber , Batterie mehrmals abgeklemmt
mit Diagnosegerät ( 3x verschiedene probiert ) will er nicht komunizieren. über display kommt nur 12 und 55.
ich kann Stecker von LMM, NHG und Kraftstoffmagnetventil abstecken und der Jeep Startet und läuft genauso wie vorher ohne ruckeln usw.
Was kann es noch sein ? Einspritzpumpe ? Steuergerät selber ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Deinen Angaben nach erscheint mir der Ladedruck zu gering bzw. fällt fälschlicherweise noch ab. Eine Möglichkeit wäre die Druckregelung; sehe ich aber primär nicht als Ursache, er würde wahrscheinlich gar nicht bis 1 bar kommen. Ich vermute er bekommt nicht genug Kraftstoff.
Ich würde dazu mal das Wastegate kontrollieren sowie die Druckschläuche vom Saugrohr zur Druckdose auf der ESP - ich gehe mal davon aus daß die Regelung auch beim 97er noch mechanisch erfolgt.
 

MichaelXJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2023
Beiträge
2
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 2.5Tdi BJ 1997
Habe vergesen das AGR ist auch Blind gelegt
Der hat eine el. gesteuerte ESP
Das problem ist das er nicht genung Diesel bekommt das stimmt aber die Frage ist warum
Westgate habe ich kontroliert da bewegt sich alles und ist auch dicht .
 
Thema:

Jeep cherokee 2.5tdi notlauf

Jeep cherokee 2.5tdi notlauf - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • NSL Jeep Cherokee BJ93

    NSL Jeep Cherokee BJ93: Servus Leute, bin neu im Forum und ebenso zu meinem Jeep XJ 4.0. Schon beim Kauf waren mir ein paar elektrische Probleme die es galt auszumerzen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben