Jeep bremst bei sehr feuchtem Wetter abrupt ab!

Diskutiere Jeep bremst bei sehr feuchtem Wetter abrupt ab! im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Jeeper, wenn es sehr feuchtes und regnerisches Wetter ist, dann bremst mein TJ BJ 2002 abrupt ab. Die Bremsen wurden anfang 2019 erneuert! Ein...
rosa

rosa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Grevenbroich
Hi Jeeper,
wenn es sehr feuchtes und regnerisches Wetter ist, dann bremst mein TJ BJ 2002 abrupt ab. Die Bremsen wurden anfang 2019 erneuert!
Ein sanftes Abbremsen ist nicht möglich.
Habe ich ein paar mal gebremst, dann bremst er wieder ganz normal.
Kennt ihr das?
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Bremskraftverstärker defekt? Ich hatte das mal aber nicht beim Jeep.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Längere Standzeit und Scheiben/Trommeln angerostet? Hatte ich letztens beim XJ. Stand 14 Tage im Regen... Danach hat erstmal die Hinterachse sehr starke Blockierneigung gehabt.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.646
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
sehe das auch als normal bei dem Wetter, vor allem wenn er mal Paar Tage steht und dann die Ersten 1-3 mal bremst
Gruß Ramon
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Denke auch dass das normal ist,hatte ich auch schon mal wenn es feucht war.
Gruss René
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Definitiv Flugrostbildung durch Luftfeuchtigkeit in den Bremstrommeln hinten.
Loesung: Vor der ersten notwendigen Bremsung ein paar mal leicht "anbremsen".

Gruss
Harald
 
Thema:

Jeep bremst bei sehr feuchtem Wetter abrupt ab!

Jeep bremst bei sehr feuchtem Wetter abrupt ab! - Ähnliche Themen

  • Jeep WK2 ein Rad bremst selbständig ab während der Fahrt

    Jeep WK2 ein Rad bremst selbständig ab während der Fahrt: Hallo zusammen, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Auto und komme nicht dahinter an was es liegen könnte, vielleicht hat hier dazu...
  • Jeeper in der nähe von Bremen die mir helfen könnten?

    Jeeper in der nähe von Bremen die mir helfen könnten?: Hallo,   ich suche dringend einen erfahrenen WJ fahrer bzw Jeepfahrer der mir bei der Lokalisation von einem sehr nervigen Geräusch helfen könnte...
  • Jeep KJ bremst selber, während der Fahrt ! Hilfe !

    Jeep KJ bremst selber, während der Fahrt ! Hilfe !: mal wieder Hallo, Hätte nie gedacht das ich mich so intensiv um meinen Jeep kümmern muss....   Folgendes:  Vor kurzen ging bei mir die ABS Leuchte...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee ZJ bei Bremen/ kennt ihr den?

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee ZJ bei Bremen/ kennt ihr den?: Hallo zusammen,   ich komme aus Rheinhessen und bin seit geraumer Zeit mit dem Jeep Grand Cherokee ZJ Virus infiziert. Ich interessiere mich für...
  • Welchen Jeep Haendler in oder nahe Bremen koennt Ihr empfehlen?

    Welchen Jeep Haendler in oder nahe Bremen koennt Ihr empfehlen?: Welchen Jeep Haendler in oder nahe Bremen koennt Ihr empfehlen?
  • Ähnliche Themen

    Oben