Jeep Ausgaben/ reparatur,Verschleiß,umbau

Diskutiere Jeep Ausgaben/ reparatur,Verschleiß,umbau im Forum Non Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Moin allerseits! Da ich meinen jeep seit paar Jahren im Besitz habe und schon in den vier jahren auf ein stolzen betrag für ersatzteile gekommen...
  • Ersteller Ersteller kevjeep
  • Erstellt am Erstellt am
kevjeep

kevjeep

Member
Moin allerseits!
Da ich meinen jeep seit paar Jahren im Besitz habe und schon in den vier jahren auf ein stolzen betrag für ersatzteile gekommen bin ganz genau weiß ich es nicht da ich die käufe bei kleinanzeigen nicht ganz verfolgt habe aber ich liege schon bei 22k und da wollte ich von euch wissen wie es bei euch aussieht:biggrin: Das wäre interessant wer schon die 100 geknackt hat:jester:
Und vor allem wie es bei den Leuten aussieht die den jeep schon seit 20-30-40 jahren fahren, also berichtet eure Ausgaben wenn ihr nicht schon wie ich aufgehört habt zu zählen vielleicht ist das noch nicht viel was ich da schon versenkt habe :icon-smile-lachuh:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Spannende Frage .... :angel:

Fahre seit ca: 35 Jahren Jeep ...
CJ- 7 ..... wegen Kindersitz den leider abgegeben ( Ich Doof):banghead:

Dann kam der XJ bJ 90 ... der immernoch Abgemeldet hier ist ....
Seit ich hier im Forum bin den 5.9er und den kleineren Bruder seit ca: 7 Jahren GC 4L .... beide werden Gefahren.

Was da jetzt an Kohle verheizt wurde ..... wird vermutlich einiges gewessen sein.

Wovon ich aber Überzeugt bin, als selber Schrauber und dem Wissen wo man welche Teile zum Fairen Preis bekommt, ist Jeep Fahren mit diesen Modellen deutlich günstiger wie meine vorherige liebelei ...
Audi Coupe als Typ 81 - Typ 85 oder auch Typ 89 Q Versionen .

Die Gegenfrage an meinen Vorredner wäre wofür die 22K verwendet wurden......

Ein dummes Beispiel meinerseits .....
Was gibt man für Lebensmittel in 4 Jahren aus ....
und wie viel bekommt davon die bevorzugte Pommeshütte.

Gruß Mike

Also ich habe in 4 Jahren meinen wj komplett bis aufs feinste durch repariert,
Bremsen, Leitungen,Schläuche,Sättel,Schrauben,

Motorraum, haubendämmung, haubenleuchte,ventildeckeldichtung, zündspule,zündkerzen,lichtmaschine,umlenkrolle,spannrolle,keilriemen,Thermostat, wasserpumpe, servopumpe,lenkgetriebe,viskolüfter,e lüfter,motorlager,klimakompressor, Klimatrockner,wasserkühler,klimakondesator,kühlerschläuche,kurbelwellen entlüftungsventile,

Prins gasanlage

Verdampfer Tausch mit Einstellung
Komplette gasleitung, filter, ventil am Tank, Kleinteile Montage, schläuche,

Atg

Ölwanne mit Ablauf, Geschwindigkeitssensor, Getriebelager

Vtg

Komplett überholt

Aufhängung
Hinterachse komplett ersetzt
Vorderachse komplett überholt
Spurstangen mit Einstellung, Stabilisatoren,Stoßdämpfer,federteller,längslenker,panharbstab,Bumerang,koppelstangen,kugelgelenke,antriebswellen, achsschenkelbolzen,federn, radlager,Tankwanne, kraftstofffilter, kardanwellen überholt

Optik außen
Scheinwerfer,Rückleuchten, Spiegel, Kennzeichenbeleuchtung,Felgen mit reifen,windschutzscheibe,scheibentönung,

Innenraum
Fahrersitz,Beifahrersitz,lenkrad,klimamodul,Hochtöner,tieftöner,Kabel mit neuen wiederstand und lüfter
Heckklappenverkleidung,alle tür Dichtungen, Heckklappe,heckscheibe und motorhauben dämpfer,

Das sollte es eigentlich gewesen sein aber ich habe bestimmt noch was vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Kevin, dann kannst Du ihn ja als Neuwagen verkaufen.
Obwohl er ja kein Garagenwagen ist. Das musst Du zügig ändern und endlich, zumindest einen Carport bauen.

Kevin, dann kannst Du ihn ja als Neuwagen verkaufen.
Obwohl er ja kein Garagenwagen ist. Das musst Du zügig ändern und endlich, zumindest einen Carport bauen.
Das mit der Garage kommt noch, verkauft wird der Neuwagen nicht ;)

Bei meinem CJ7 7 6 Zylinder: Getriebereperatur 300 DM, eine Antriebswelle hinten, Vergaserreperatursatz 35 DM, ZK Dichtung, Hydrostößel, Diff vorne ca. 300 DM, Kupplung 80 DM, Ansaugbrücke 150 DM, Motorlager und Ölwanne .
Bei meinem2,5 TJ seit 2017 Diff vorne ca. 200 EURO, Verdeck neu 250 Euro, Kupplung Sachs 130 Euro, Stoßdämpfer, Koppelstangen ca. 150 Euro, Motorsteuergerät 300 Euro, Kurbelwellensensor einmal 25 Euro und letzter Magnelli 65 EUR, Kupplungsnehmer 95 Euro, Lambdasonden 300 Euro, Bremsen vorne Komplett 230 Euro, noch liegen Servolenkung, Sekundenschläuche, Filter, Kreuzgelenke, Motordichtsatz Stirnseite, Bremsbeläge hinten, 2 Ölfilter, Luftfilter, Koppelstangen hinten und noch jede Menge Kleinkram ca. 500 EURO.
Schätze Mal so 2500 Euro sind schon zusammen gekommen.

Moin allerseits!
Da ich meinen jeep seit paar Jahren im Besitz habe und schon in den vier jahren auf ein stolzen betrag für ersatzteile gekommen bin ganz genau weiß ich es nicht da ich die käufe bei kleinanzeigen nicht ganz verfolgt habe aber ich liege schon bei 22k und da wollte ich von euch wissen wie es bei euch aussieht:biggrin: Das wäre interessant wer schon die 100 geknackt hat:jester:
Und vor allem wie es bei den Leuten aussieht die den jeep schon seit 20-30-40 jahren fahren, also berichtet eure Ausgaben wenn ihr nicht schon wie ich aufgehört habt zu zählen vielleicht ist das noch nicht viel was ich da schon versenkt habe :icon-smile-lachuh:
Bei den 22K, ist da der Kaufpreis mit inbegriffen?

Ich komme bei meinem 5.9er auf Rechnungen von ca. 6.9K bei RA, selten das ich mal woanders was etwas geordert habe. Vielleicht komme ich da auf 2K für ZK und Hughes Ansaugbrücke und 1K für die Diffrevisionen. Das wars in 12 Jahre 5.9er.
Der vorherige 5.2er war harmlos

Zuletzt bearbeitet:
... also 22'€ ist schon ein stolzes Sümmchen :unsure:

Meine XJs fahre ich seit `04
Die teuersten Details waren
* Neulack komplett
* Stroker-Engine
* LPG-Anlage
Die 22'€ knacke ich, aber es sind auch 4x XJ ...

... also 22'€ ist schon ein stolzes Sümmchen :unsure:

Meine XJs fahre ich seit `04
Die teuersten Details waren
* Neulack komplett
* Stroker-Engine
* LPG-Anlage
Die 22'€ knacke ich, aber es sind auch 4x XJ ...
Ich bin aber mit der Entscheidung zufrieden es ist einfach ein fahrgefühl was unbeschreiblich ist:drive::bigsmile:
Das lenkrad stramm der Wagen bleibt gut auf der Straße, kein heulen oder poltern, es ist einfach technisch ein Neuwagen, wenn er lackiert wird und das getriebe getauscht wird ist es definitiv einer :biglaugh:

Sprit hab ich nicht mitgerechnet reine Verschleißteile wie auch motoröl mit filter ist da auch mit drin.

Es kommt ja auch schnell was zusammen. Ich habe jetzt schon, nach knapp einem Jahr schon 4K reingesteckt, ohne den Kaufpreis.
Fahrwerk, Reifen, Innenausstattung, Ölwechsel Diffs + VTG, plus dies und das...

Für mich ist der WJ ja Hobby und kein Daily, von daher ist es mir wurscht.

Andere versaufen :drink:und verrauchen das locker...:yes:

Grob überschlagen waren es mal 16k in 12 Jahren, ist OK für 250 tsd km und damit für mich gesehen ein sehr günstiges Auto.
Andere verbrauchen nach der Fahrleistung zwei 1,4 TSI Motoren :moon:.
Das wäre für mich so ziemlich die freudloseste Art Benzin zu verbrennen.
Auflistung mach ich nicht, kann aber die Excel hochladen :devil:

Hallo Kevin,

XJ 4.0 Limited 1990 ( ca. 1995 mit ca. 25TKM aus erster Hand erworben ), heute immer noch im Stall :

Das teuerste Ersatzteil war seinerzeit der in Flammen aufgegangene Klimakompressor, treffenderweise auch noch auf der Tankstelle. :banghead:

Ansonsten alles im normalen Rahmen.

ZJ 5.9LX 1998 : Auch nur Ersatzteile wie Fahrwerk, Elektrikgedöns, Kühler, Wasserpumpe, Serviceteile im Allgemeinen, Achsrevisionen etc.
Seit über 20 Jahren im heimischen Stall.
Auch nix dolles.

ZJ 5.2 1997 Limited : Wie beim 5.9LX, ausser dass der Kleine erst seit 8 Jahren im heimischen Stall ist.

Auch da nichts, was aus dem Rahmen springt.

Mit allen 3 komme ich da in Summe über die vielen Jahre nicht ansatzweise in die Nähe von 22K€ :no:

Aufhübschende Massnahmen wie andere Felgen und Reifen etc. an allen Fahrzeugen mal aussen vorgelassen.

Und das gute Kohlenwasserstoffzeugs auch... 😎

Mein Resümee : Nix falsch gemacht und ich würde es wieder genau so machen. :king:

Und ein weiterer Ami kann auch gerne noch einziehen, Platz ist vorhanden.

Ob das nun ein Geländewagen ist oder ein Muscle-Car sei mal dahin gestellt...

Jedenfalls in beiden Fällen nichts "Neumodisches", sondern eher was aus den 60's / 70's / 80's.

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
Man muss eventuell ein berechnen sind in den Arbeiten Werkstattkosten enthalten.
Wenn ich sehe das die Markewerkstätten 200 Euro+ nehmen.
Frei Werkstätten 70 bis 130 Euro und das bei uns auf dem Lande.

Thema: Jeep Ausgaben/ reparatur,Verschleiß,umbau