Jeep-Anschlußgarantie

Diskutiere Jeep-Anschlußgarantie im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nachdem im Juni mein 5-Sterne -Premium-Paket abgelaufen war , habe ich für die stolze Summe von 439,11€ beim Krefelder Jeep-Freundlichen eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

josefinesJK

Guest
Nachdem im Juni mein 5-Sterne -Premium-Paket abgelaufen war , habe ich für die stolze Summe von 439,11€ beim Krefelder Jeep-Freundlichen eine "Anschlußgarantie" für1Jahr abgeschlossen.
Letzte Woche wurde der Kombischalter für Heizung/Klima /Heckscheibe/Umluft heiß so das mir mein örtlicher Freundlicher in Ravensburg zum Austausch geraten hat.
Mit erstaunen teilte er mir hinterher mit, das ausgerechnet diese Reparatur (wer hätte es gedacht!) nicht unter die Garantie Leistung fällt.
Beim Telefonat mit denjenigen die mir das Produkt (Anschlußgarantie) verkauft haben, wurde mir mit einem Gefasel von Baugruppen (genau diese beinhaltet diese Garantie,es werden offensichtlich sogar die Schalter der elektrischen Fensterheber übernommen !!! ),klar gemacht,das man sich unter KUNDEN-DIENST etwas ganz anderes vorstellt als der Kunde. Ich hatte das Gefühl mit dem Versicherer zu sprechen , nicht mit jemand der sein Gehalt dafür erhält das er meine Probleme zu lösen versucht!
Beendet habe ich das Gespräch , als er mit dem Satz anfing : Schauen Sie, ein Auto hat ja auch Reifen.......

In Krefeld wird also ein zentrales Baugruppenteil wie dieser Kombischalter plötzlich ein Verschleißteil wie Reifen /ölfilter / Bremsen/ Auspuff !!!

Also heißt es gut überlegen ,ob man das Geld nichtbesser anderweitig investiert. Mich würde interessieren ob andere auch solche Erfahrungen machen mußten, oder ob ich einfach Pech gehabt habe.

Carlo
 

js64

Member
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
70
Danke
9
Hallo Carlo,

vielen Dank für deine Information. Dies gibt mir zu denken und regt mich an, vor der Garantieverlängerung die Bedingungen genauestens in Erfahrung zu bringen.
Ich erwarte meinen JK Anfang November, und will ihn eigentlich behalten ohne mir Gedanken über teure Reparaturen machen zu müssen. Daher die Idee nach 2 Jahren eine Garantieverlängerung abzuschließen.
Wenn dann die Ausschlussliste größer ist als das was übernommen wird kommt eine Garantie für mich jedoch nicht mehr in Betracht.

Entscheidend für mich sind Mängel, die insbesondere auch nach längerer Nutzung trotz regelmäßiger Wartung auftreten können und richtig teuer werden, z.B.
- Zylinderkopf
- Abgassystem (Turbolader, Partikelfilter)
- Klimakompressor
- Steuergeräte
- Automatikgetriebe

Wenn o.g. Systeme nicht garantiefähig sein sollten kommt die JEEP-Garantie für mich nicht in Frage. Die folgenden Wartungsarbeiten erledigt dann ein freier Schrauber. JEEP-Werkstätten würde ich dann auch nicht mehr besuchen, und mein Folgefahrzeug wäre wahrscheinlich auch ein anderes.

Da der JEEP eigentlich für mich ein robustes Auto ohne allzuviel elektronische Spielereien darstellt hoffe ich zunächst einmal dass keine grösseren Probleme auftreten. So 200.000 problemlose Kilometer sollte er meiner Meinung nach laufen ohne dass ich Garantieansprüche geltend mache. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

Viele Güße
Joachim
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Entscheidend für den Abschluß einer Garantieverlängerung war für mich das Vorhandensein eines kompetenten Freundlichen, der bei Garantieabwicklungen hilfreich mitwirkt.

Bisher hat es funktioniert... :wave:
 

TenHouse

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
Mein 2007er hatte eine 2+2 Garantie. Die Anschlußgarantie war von Real Garant. Hierzu gab es extra Versicherungsbedingungen.

Ich war dann auch kurz vor Ende beim Freundlichen wg. einer möglichen Undichtigkeit Motor/Getriebe ... der Freundliche hat es dann selbst ohne Teile tauschen in den Griff bekommen ... ansonsten hat ThomasW schon recht ... ohne Hilfe ist man verloren.

Ich habe nur mit einem Ohr mitbekommen, daß sich mit der Fiat-Übernahme die Garantiebedingungen geändert / verschlechtert haben ... und es gibt glaube, es gibt nach den 2 Jahren immer eine Art (schlechtere) Anschlußgarantie

Da der JEEP eigentlich für mich ein robustes Auto ohne allzuviel elektronische Spielereien darstellt ...
Drück die Daumen, klopf auf Holz ... glauben tue ich nicht dran, aber meine Hoffnung stirbt zuletzt ... meiner hat die 90.000 geknackt
 

josefinesJK

Guest
Hallo Carlo,

vielen Dank für deine Information. Dies gibt mir zu denken und regt mich an, vor der Garantieverlängerung die Bedingungen genauestens in Erfahrung zu bringen.
Ich erwarte meinen JK Anfang November, und will ihn eigentlich behalten ohne mir Gedanken über teure Reparaturen machen zu müssen. Daher die Idee nach 2 Jahren eine Garantieverlängerung abzuschließen.
Wenn dann die Ausschlussliste größer ist als das was übernommen wird kommt eine Garantie für mich jedoch nicht mehr in Betracht.

Entscheidend für mich sind Mängel, die insbesondere auch nach längerer Nutzung trotz regelmäßiger Wartung auftreten können und richtig teuer werden, z.B.
- Zylinderkopf
- Abgassystem (Turbolader, Partikelfilter)
- Klimakompressor
- Steuergeräte
- Automatikgetriebe

Wenn o.g. Systeme nicht garantiefähig sein sollten kommt die JEEP-Garantie für mich nicht in Frage. Die folgenden Wartungsarbeiten erledigt dann ein freier Schrauber. JEEP-Werkstätten würde ich dann auch nicht mehr besuchen, und mein Folgefahrzeug wäre wahrscheinlich auch ein anderes.

Da der JEEP eigentlich für mich ein robustes Auto ohne allzuviel elektronische Spielereien darstellt hoffe ich zunächst einmal dass keine grösseren Probleme auftreten. So 200.000 problemlose Kilometer sollte er meiner Meinung nach laufen ohne dass ich Garantieansprüche geltend mache. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

Viele Güße
Joachim
Grundsätzlich ist die sogenannte CAR -GARANTIE nach Aussage der Freundl. nicht so umfangreich wie die 1.Garantie. Was man nach meiner jetzigen Erfahrung zusätzlich dokumentiert haben sollte, auch wenns den Freundl. nervt sind die Umstände die einem pers. wichtig erscheinen, bezüglich einzelner Posten der Baugruppen. Fiktives Beispiel: Baugruppenteil X hatkeine Funktion mehr. Schuld ist ein Kabel, Kabel ist nicht in der Garantie - Ergebnis : Garantieleistung abgelehnt ! Kabel nur in Verbindung mit Baugruppenteil X erhältlich !!!

Ein Hinterfragen der angeblichen Versicherungsleistung scheint mir dringend geboten , da die vollmundigen Versprechungen was alles inbegriffen ist, nahezu alles bis auf Verschleßteile ,Lack,Glas
und Zusatzgeräte wie Navi beinhaltet!
Gruß Carlo
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
ich habe diese "6 Jahre sorglos Garantie" Geschichte mitgekauft... bis jetzt war wirklich ALLES bis auf die normalen Inspektionen Kostenlos!
...aber das der JK Wrangler ein Solides Auto sein soll... den Glauben hab ich nach den ganzen kleinen u. größeren Defekten verloren!
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
@schwarz22
was sind denn deine kleinen und größeren Defekte die dir deinen Glauben genommen haben? :cold:
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Soso der freundliche Krefelder Hmmm
Ich frage mich jetzt nur warum du nicht deinen freundlichen vor Ort genommen hast!?
Da hätte man das vor Ort klären können am Tel. ist immer schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep-Anschlußgarantie

Jeep-Anschlußgarantie - Ähnliche Themen

  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Ähnliche Themen

    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    Oben