Jeep Anhänger

Diskutiere Jeep Anhänger im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hey Leute, ich suche schon seit geraumer Zeit diese Original Willis-Anhänger! Die Suche gestalltet sich als sehr Schwierig und wenn man sone...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ralle

ralle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Duisburg
Hey Leute,

ich suche schon seit geraumer Zeit diese Original Willis-Anhänger!
Die Suche gestalltet sich als sehr Schwierig und wenn man sone Kiste findet sind die Preise meist unrealistisch!
Aber vor kurzen viel mir auf, das daß Belgische-Millitär diese Anhänger immer noch im Dienst hat.
Weiß einer von Euch wie man an den Hersteller oder vielleicht an ausgemusterte Hänger kommen könnte??


Gruß an Alle von Ralle
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hey Leute,

ich suche schon seit geraumer Zeit diese Original Willis-Anhänger!
Die Suche gestalltet sich als sehr Schwierig und wenn man sone Kiste findet sind die Preise meist unrealistisch!
Aber vor kurzen viel mir auf, das daß Belgische-Millitär diese Anhänger immer noch im Dienst hat.
Weiß einer von Euch wie man an den Hersteller oder vielleicht an ausgemusterte Hänger kommen könnte??
Gruß an Alle von Ralle
Hier z.B.:

Oder hier:

Auch da:

Willys-Anhängerpreise bewegen sich zwischen 800 - 1.900 €

Gruß
Hans
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Du musst unterscheiden ob Du nun einen originalen Hänger (also die mit den runden Kotflügeln) haben willst oder einfach einen Hänger der ein bisschen nach Original aussieht (z.B. den 416er mit den eckigen Kotflügeln)

Originale Hänger werden natürlich nicht mehr hergestellt. Sie kamen meist von Willys oder Bantam und werden zu Preisen zwischen 1000 und 2000 Euro gehandelt. Problem: Die originalen haben keine Heckklappe, was sie als Alltagshänger meist untauglich macht. Viele wurden daher mehr oder weniger gut umgebaut. Dann sind sie zwar nicht mehr original (das müsste den Preis eigentlich drücken) aber alltagstauglicher (und damit sind sie dann wieder auf dem Preisniveau eines originalen!). Viele Umbauten kommen auch von der französischen Armee, die die originalen Trailer nach dem WWII auf ihre Bedürfnisse umstrickte!

Bantam stellte später eine neuere Version des Trailers her - den 416er mit eckigen Kotflügeln, aber sonst ähnlichen Eigenschaften wie seinem Vorgänger. Leider liegen die Preise dieser Versionen auch nicht viel unter den ganz originalen mit den runden Kotflügeln!

Weitere Hänger die "so ähnlich aussehen" werden ein wenig günstiger gehandelt, habe schon (optisch gute, Technik konnte ich nicht prüfen) für 400 bis 800 Euro in Mobile oder ebay gesehen. Diese kamen dann meistens aus der Schweiz und haben zumeist auch schon ab Werk eine Heckklappe. Ob diese noch hergestellt werden entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Bezugsquellen sind auch meist die üblichen Verdächtigen - also Militärfahrzeughändler.

Infos im Web zu den Hängern:
http://ourworld.compuserve.com/homepages/jeep_man/page4.htm
und noch ausführlicher:
http://www.film.queensu.ca/CJ3B/HubbardTrailers/Bantam.html

Markus
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Du musst unterscheiden ob Du nun einen originalen Hänger (also die mit den runden Kotflügeln) haben willst oder einfach einen Hänger der ein bisschen nach Original aussieht (z.B. den 416er mit den eckigen Kotflügeln)
Markus
Den wird er wohl meinen.
Übrigens sieht der schon ziemlich nach Original aus und wurde auch mit Abstand am meisten hergestellt.
In Frankreich müsste (wie Du schon sagtest) noch einiges in der Richtung zu finden sein. Auch in der Schweiz bei den alljährlichen Militärfahrzeug-Auktionen.
Auch die niederländische Armee hatte und hat noch diesen Hänger.

Gruß
Hans
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Hast recht: Ich finde übrigens auch, daß der 416er optisch eigentlich besser zum Willys passt, weil dessen vordere Kotflügel ja auch eckig sind. Leider haben die 416er aber andere Felgen, beim originalen Hänger sind die Felgen mit dem Zugwagen baugleich und man spart sich u.U. die Mitnahme eines zweiten E-Rads (okok, ist nur für Willys-Fahrer relevant).

Markus
 
ralle

ralle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Duisburg
Hallo Leute

vielen Dank für die Informationen, natürlich ist es mir egal ob es ein original Willis Hänger oder ein
Nachbau ist !
Auf jeden Fall habe ich jetzt einige Internet-Seiten wo ich meine Suche fortsetzen kann.
vielen Dank :wave:


Ralle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Anhänger

Jeep Anhänger - Ähnliche Themen

  • Jeep als Anhänger ziehen

    Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
  • LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger

    LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger: Hallo,   vielleicht könnten mir mal die SRT-Fahrer unter euch, die damit im Anhängerbetrieb fahren mal was über den Verbrauch sagen. Bin am...
  • Jeep Anhänger

    Jeep Anhänger: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach nem passenden Anhänger/Trailer. Hab da an nen M101 CDN, M416, Hmk M 92 oder was von den Eidgenossen...
  • Wiederauferstehung und Jeep-Anhänger

    Wiederauferstehung und Jeep-Anhänger: Hallo,    ich war eine Zeit lang abwesend und melde mich hiermit zurück.  Vor etwa einem Jahr war der Tüv bei meinem Dicken fällig und nach 2...
  • Ziehen Ungeprüfter (Landwirtschaftlicher) Anhänger 30km/h mit Jeep in Schweiz erlaubt?

    Ziehen Ungeprüfter (Landwirtschaftlicher) Anhänger 30km/h mit Jeep in Schweiz erlaubt?: Hallo erstmal.   Hab mich die letzten Wochen in diesem Forum zum Thema Jeepkauf und Wartung eingelesen. Meist sehr qualitative Einträge, Danke.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep als Anhänger ziehen

      Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
    • LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger

      LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger: Hallo,   vielleicht könnten mir mal die SRT-Fahrer unter euch, die damit im Anhängerbetrieb fahren mal was über den Verbrauch sagen. Bin am...
    • Jeep Anhänger

      Jeep Anhänger: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach nem passenden Anhänger/Trailer. Hab da an nen M101 CDN, M416, Hmk M 92 oder was von den Eidgenossen...
    • Wiederauferstehung und Jeep-Anhänger

      Wiederauferstehung und Jeep-Anhänger: Hallo,    ich war eine Zeit lang abwesend und melde mich hiermit zurück.  Vor etwa einem Jahr war der Tüv bei meinem Dicken fällig und nach 2...
    • Ziehen Ungeprüfter (Landwirtschaftlicher) Anhänger 30km/h mit Jeep in Schweiz erlaubt?

      Ziehen Ungeprüfter (Landwirtschaftlicher) Anhänger 30km/h mit Jeep in Schweiz erlaubt?: Hallo erstmal.   Hab mich die letzten Wochen in diesem Forum zum Thema Jeepkauf und Wartung eingelesen. Meist sehr qualitative Einträge, Danke.  ...
    Oben