Jeep an Vorderachse zentral hebbar?

Diskutiere Jeep an Vorderachse zentral hebbar? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi zusammen, das leidige Thema, wo den Jeep am besten anheben, beschäftigt mich derzeit, da ich mir einen flachen Heber zugelegt habe (siehe...

Dschiebman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Hi zusammen,

das leidige Thema, wo den Jeep am besten anheben, beschäftigt mich derzeit, da ich mir einen flachen Heber zugelegt habe (siehe Anlage 1).
Dieses Teil hebt laut Angaben 3t und damit wurde der Jeep bereits unter dem vorderen rechten Querlenker ohne Probleme angehoben.
Da es damit auch keine Probleme mehr geben dürfte, wegen zu geringer Bodenfreiheit, einen passenden Ansatzpunkt zu finden, möchte ich hier doch mal nach Euren Meinungen fragen, ob der Jeep an der Vorderachse am vorderen oder hinteren Querlenkerträger (siehe Anlage 2) Zentral mittig gehoben werden darf.
Hält das der Trägerrahmen aus, wenn die ganze Last mittig an einem Punkt ansteht? Wobei mir der vordere Querlenkerrahmen stabiler vorkommt als der hintere.
Wenn das generell möglich wäre, würde ich den Jeep als Sicherheit links und rechts am Trägerrahmen mit Böcken stützen und so die komplette Last von den o.g. Querlenkerträgern wieder wegnehmen.

Besten Dank wenn da jemand ne passende Auskunft parat hätte.

VG
 

Anhänge

Dschiebman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Ja, das denke ich mir auch so.
Der vordere Träger ist wesentlich stabiler; der ist auf dem Bild jedoch nicht erkennbar, da die Verkleidung noch dran ist.
Ich würde zudem eh noch einen Holzbalken von ca. 50cm zwischen Heber und Träger dazwischen machen um die Last gleichmäßiger zu verteilen.

Danke für die Info!
 
Thema:

Jeep an Vorderachse zentral hebbar?

Jeep an Vorderachse zentral hebbar? - Ähnliche Themen

  • Jeep preFL XJ ABS Sensor Kabelhalter an Vorderachse

    Jeep preFL XJ ABS Sensor Kabelhalter an Vorderachse: Servus Zusammen, Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich den Halter auf dem Bild herbekomme ? Der ist links und rechts außen an der...
  • Radbolzen Vorderachse Jeep Wrangler JK Bj. 2016

    Radbolzen Vorderachse Jeep Wrangler JK Bj. 2016: Hallo Wranglerfahrer, ich fahre den o.a. Jeep seit 2016. Habe heute meine Reifen gewechselt. Vorne rechts ist ein Radbolzen abgerissen. Meine...
  • BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL

    BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL: Ich möchte hier jetzt nicht zum x-tenmal mit ein und demselben Thema langweilen. Ich habe jedoch zu dem Thema „Bremsen JEEP JL“ in den...
  • Jeep SRT8 Koppelstange Vorderachse

    Jeep SRT8 Koppelstange Vorderachse: Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei der Suche für 2x Koppelstangen für meinen Grand Cherokee SRT8 Baujahr 2016. Bei Jeep direkt würde ich pro Stück...
  • Jeep Trackhawk - Geräusch Vorderachse

    Jeep Trackhawk - Geräusch Vorderachse: Hallo Zusammen Ich habe ein unschönes Problem bei meinem Jeep Trackhawk. Beim Kurven fahren oder manövrieren, also immer dann, wenn die Räder...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep preFL XJ ABS Sensor Kabelhalter an Vorderachse

      Jeep preFL XJ ABS Sensor Kabelhalter an Vorderachse: Servus Zusammen, Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich den Halter auf dem Bild herbekomme ? Der ist links und rechts außen an der...
    • Radbolzen Vorderachse Jeep Wrangler JK Bj. 2016

      Radbolzen Vorderachse Jeep Wrangler JK Bj. 2016: Hallo Wranglerfahrer, ich fahre den o.a. Jeep seit 2016. Habe heute meine Reifen gewechselt. Vorne rechts ist ein Radbolzen abgerissen. Meine...
    • BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL

      BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL: Ich möchte hier jetzt nicht zum x-tenmal mit ein und demselben Thema langweilen. Ich habe jedoch zu dem Thema „Bremsen JEEP JL“ in den...
    • Jeep SRT8 Koppelstange Vorderachse

      Jeep SRT8 Koppelstange Vorderachse: Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei der Suche für 2x Koppelstangen für meinen Grand Cherokee SRT8 Baujahr 2016. Bei Jeep direkt würde ich pro Stück...
    • Jeep Trackhawk - Geräusch Vorderachse

      Jeep Trackhawk - Geräusch Vorderachse: Hallo Zusammen Ich habe ein unschönes Problem bei meinem Jeep Trackhawk. Beim Kurven fahren oder manövrieren, also immer dann, wenn die Räder...
    Oben