Jeep abgemeldet

Diskutiere Jeep abgemeldet im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, da stimme ich Kurtla voll und ganz zu !! :yes: :yes: :yes: Selbst wenn es kurzzeitig funzen sollte, die kommen Dir schon auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Das wird ähnlich ausgeh´n wie die Auflastung bei uns :hehe:

Wenn die Geld schnuppern und brauchen (und das tun die immer) finden die einen Weg um da dran zu kommen. Verlass dich drauf ;)

Das is nur noch eine Frage der Zeit ;)
:shocked:
Hallo,

da stimme ich Kurtla voll und ganz zu !! :yes: :yes: :yes:
Selbst wenn es kurzzeitig funzen sollte, die kommen Dir schon
auf die Schliche ! Deswegen würde ich in Zypern keine Firma
gründen. Entweder ich kann mir ein solches Auto leisten oder ich
lass eben die Finger davon... :shocked:
In jedem Fall würde ich keine solchen "Bolzen" drehen...Da steht man
immer mit einem Fuss im Kitchen ! :sleepgo:

Gruß Christian :shocked:
 
LoneStallion

LoneStallion

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Korschenbroich
Es ist schon traurig, dass unser Staat sich ausgerechnet an solchen Nischenfahrzeugen bereichern muss, die zumeist auch nicht von wohlhabenden Bürgern gefahren werden.

Irgendwie finde ich den Vorschlag mit dem H-Kennzeichen in 4 Jahren am besten...

Ist ja auch schade um den V8.

BTW: Mein derzeitiger YJ ist seit 10 Jahren an meiner Seite und hat auch schon eine Ehe überlebt... :sleepgo:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Es ist schon traurig, dass unser Staat sich ausgerechnet an solchen Nischenfahrzeugen bereichern muss, die zumeist auch nicht von wohlhabenden Bürgern gefahren werden.

Irgendwie finde ich den Vorschlag mit dem H-Kennzeichen in 4 Jahren am besten...

Ist ja auch schade um den V8.

BTW: Mein derzeitiger YJ ist seit 10 Jahren an meiner Seite und hat auch schon eine Ehe überlebt... :sleepgo:
Hallo,

weisst Du es nicht: Unser Staat bereichert sich (mittlerweile) an allem, was er greifen kann !! :hehe: ;) Hauptsache es bringt ihm GELD !! ;)
Diese Feststellung musste ich leider auch schon machen...Traurig aber wahr ! :shocked: :yes:
Aber an Deinen Misserfolgen beteiligt er sich (leider) nicht... :shocked: Die Schei*** kannst Du alleine auslöffeln ! :yes: :shocked:

Gruß Christian :yes:
 
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
2
Standort
Welschenrohr, Schweiz
was das betrifft gehts mir in der schweiz besser. ich bleibe wohl was länger hier und hier kann ich vieleicht wirklich meinen traum vom jeep erfüllen.
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Was der Dietmar da schreibt, ist alles richtig.

Es funktioniert auch.

Solange, bis sich jemand für dich und dein Auto interessiert.

Das kann ein Unfall sein,

das kann eine Steuerprüfung sein (vor allem., wenn du, wie ich, selbstandig bist).

Ich hätte nie gedacht, daß ich mal einen Unfall bauen könnte...und letzte Woche, nach 21 Jahren unfallfreiem Fahren, habe ich einen nagelneuen Lexus zerlegt.....nur eine Sekunde nicht aufgepaßt (bei mir ist der seitliche Blinker kaputt, schade, um das schöne Ding).

Ich möchte nicht wissen, wie sich meine Versicherung verhalten hätte, wäre mein Auto in Zypern angemeldet gewesen.

Ich bin der gleichen Meinung, wie der andere Kollege hier aus dem Forum:

Wenn du dir dein Auto nicht leisten kannst, dann nimm eine Nummer kleiner, aber laß die Finger von "scheinbar legalen Sachen".

OK, soll keine Belehrung sein, wir sind alle erwachsen, und jeder soll in seiner Hose machen, was er will.

Max
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo Leute,

einige von Euch kennen mich die meisten natürli ned.

In AT hatte ich vor 2 Jahren die Ehre den Staat in seiner vollen Pracht und Macht kennen zu lernen.

Es ging darum das in AT unsere Politiker in geilem gehorsam immer uns At`ler als Musterknaben (und Mädel) innerhalb der EU vorzeigen müßen.

Dabei gings im das berühmte Verbot von Rammschutz (Bullbars, zB ARB) das in AT, obwohls keine EU Richtlinie gab ab 1 Januar 2004 mit ner Ministeriellen Weisung verordnet haben. Diese Weisung (ist kein Gesetz, da es ned vom Nationalrat beschlossen wurde) haben dann unsere Landesprüfstellen (sowas wie Euer TÜV) in beamteter Manier übernommen und ich erhielt beim vorführen des Jeep ne 9 seitigen Negativbescheid.

Als "echter Österreicher" hätte ich jetzt einfach den Schw***** eingezogen und wäre untertänigst am Boden kriechend dem Beamten zur Fusküssung näher gerutscht.

Das is ned mein Natural.

Durch gute Kontakte zu Laws die sich mit KFG sowie die anderen mit EU Recht auskennen, ging ich auf Frontalangriff und klagte den STAAT Österreich beim EU Bürgergerichtshof (ned verwechseln mit EU Gerichtshof) auf ungleichbehandlung gegenüber anderen EU Bürgern.

NAch 6 Monaten erhielt ich einen Bescheid das die Klage zu Recht besteht, und dieser im vollem Umfang recht gegeben wird :sleepgo: :shocked: :shocked:

Der EU Bürgergerichtshof lebt von den Strafen die er bei Verstössen von dem jeweiligen Land erhält und so erhielt das Österreichische Verkehrsministerium fast zeitgleich ne Strafe in Höhe von 1.8 Mio Euro als Gesetzgebende Instanz aufgebrummt.

Der Ministerialrat, der noch Monate zuvor mir erklärte das ih ja nur ein kleiner Bürger sei, wurde als weisungsgebender Verantwortlicher seines Postens enthoben (Einer muß ja für die Summe den Schädl hinhalten), mein Bundesland durfte als ausführende Behörde ah no mal ca 400.000 Euronen nach Brüssel überweisen, was auch da personelle Änderungen mit sich zog.

Fazit: Ich habe die ARB Bullbar legal auf meinem JEEP und in allen Punkten des 9 Seitigen negativbescheids recht bekommen und somit alles eingetragen gekriegt so wie ich es wollte.

Alle meine Kosten wurden ersätzt ebenso erhielt ich für gut 100 Stunden nen Verdienstentgang laut meinem Stundensatz (a`100 Euro netto).

Und am Schluss zahlte ich für die gesamte Typisierung 42 Euro.

Ich und meine Law-Friends hatten die 7 Monate echt jede Menge Spaß, wir lernten sehr viel von EU Politik und Recht.

Als Abschluß noch ein Satz von Churchill, nachdem im der Österreichische (provisorische) Regierungsleiter Dr. Renner im Jahr 1946 versuchte zu erklären das wir Österreicher ja eigentlich auch Opfer sind weil wir ja von den Deutschen überrannt wurden:

" Ein Volk das um seine Rechte nicht kämpft, hat auf Selbige kein Recht"

Nix politischen nur zum Nachdenken :shocked:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
@the Jeep

Womit sich wieder bestätigt :

Sich regen bringt Segen :sleepgo:

Es iss halt so daß die meisten sich so etwas nid trauen gegen die obige Macht was zu unternehmen. Meist verlaufen solche Sachen auch im Sand oder werden eingestellt weil kein öffentliches Interesse dran besteht. Zudem sind solche Einsprüche meist eine langwierige Angelegenheit, die sich mit der Zermürbungstaktik über eine ewig lange Zeit hinausziehen können bis ein Urteil darüber gesprochen wird.

Aber ich find´s toll daß es Leute gibt die das Durchhaltevermögen und das Know-how haben, sich nicht alles gefallen zu lassen was sich die Spinner des Staates so einfallen lassen. :shocked:

:shocked:

Gruß :shocked:
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Ja Dietmar,

Das liest sich alles sehr schön.

Aber hier geht es nicht um Bullbars:

Es geht um das DEUTSCHE Steuerrecht.

Es geht um DEUTSCHE Versicherungen!!

Und da haben wir KEIN VEREINTES EUROPA, da kocht jeder EU-Staat sein Süppchen selbst, vor allem die Deutschen!!

Nicht jeder hat Lust, sich durch die Instanzen zu kämpfen, wegen der Steuer für einen Jeep!!

Churchill??

Ein großer Staatsmann!!

Aber sein Zitat zu mißbrauchen, für ein Thema, das ihn nun wirlich nicht interessiert hätte, ist....na lassen wir das.

Dieses Zitat stammt aus einer Zeit, als es um mehr ging, als um die Steuer für einen CJ......bitte, laß das, das ist Polemik!!

Max
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
@ Steelhorse,

Sorry aber ich wollte damit mal aufzeigen das es Möglichkeiten gibt, Du mußt Dir Deiner Möglichkeiten nur bewusst sein.

Das Eu Urteil bezüglich Ausländischer Wagen in DE mit ausländischem Kennzeichen etc.....

Wurde von einem Deutschen Bürger durchgefochten und gilt somit steuerrechtlich für Euch alle in DE aber auch für alle anderen EU-Bürger. Lese Dir einfach die Rechtserkenntniss durch (6 Seiten lang), dann wirst auch Du sehen das es ned so schwer is auch in der Staatengemeinschaft vorteile zu finden.

In einem seit Ihr DE`ler uns Bergvölkl aber voraus, indem es bei Euch schon echt ne Gemeinde gibt die Pöl tankt, da sann wir grad am Anfang in AT. Ich könnte mir auch den Sprit und das Heizöl leisten wenns 4 Euro kosten würd (zum jetzigen Stand), aber es macht einfach Freude meine Ölheizung mit Rapsöl aus Ungarn um 26 Cent den Liter (Heizöl kostet 72 Cent) zu betreiben und meine beiden Firmenwagen ebenfalls zuhause mit selbigen zu betanken. Jedesmal wenn ich nachtank freut es mich das ich dem AT Säckelwart und der Ölmafia ned mein Obolus entrichte.

Wir in AT habens ah bisserle leichter, da wir bis zu 3 Fahrzeuge auf eine Nummer anmelden können, da is dann insgesamt ned so schlimm für die meisten.

Noch was am Rande. Bei euch läuft doch grad ne Klage gegen das Finanzministerium wegen der Klassifizierung AF für Geländewagen ??? Wie weit is das nun ???? Da wäre ja steurliche begünstigung laut EU vorschrift.
 

PINWOC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
20
Danke
1
Standort
Melsungen
Das mag ja gut und schön sein, aber Deutschland interessiert nun mal das EU-Recht nicht die Bohne, besonders wenn es um die KFZ-Steuer geht (siehe Auflastung, M1AF-Geschichte..).
So isses !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur schwachsinnige Richtlinen und Bestimmungen werden sofort umgesetzt.
In Steuersachen wird es keine EU Regelungen geben. Das macht jeder Staat wie er will.
 
CJ-Coyote

CJ-Coyote

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
96
Danke
25
Standort
Gevenich
Danke Ingo,

du hast recht, für die komplettrestauratinon sind 80% der Teile vorhanden, mit masse "nur" noch arbeit. Die Achsen und der Rahmen sind in arbeit.
 
CJ-Coyote

CJ-Coyote

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
96
Danke
25
Standort
Gevenich
Hallo Black Cherokee,

du solltest dir mal die neuen Gesetzesentwürfe für die Oldtimerzulassung durchlesen, noch meinen bisherigen Informationen verlieren ca. 80% der jetzigen H-Kennzeichen ihre gültigkeit. Ganz grob: es werden nur noch zustand 2 und besserre Fahrzeuge H-Gekennzeichnet, bei jeder HU Prüfung wird eine zustandsprüfung durchgeführt, beweertung schlechter 2 = aberkennung H-Kennzichen
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
In Steuersachen wird es keine EU Regelungen geben. Das macht jeder Staat wie er will.
muss er ja wohl auch, denn polen hat ne ganz andere infrastruktur wie deutschland, italien etc. ich bin mit sicherheit auch nicht mit allen sachen und steuern zufrieden, aber auf EU-Ebene kann sowas nicht eindeutig geregelt werden.

Sorry, war
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep abgemeldet

Jeep abgemeldet - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    Oben