Jeep 5.7 Hemi Bilstein 5100 Setup Fragen

Diskutiere Jeep 5.7 Hemi Bilstein 5100 Setup Fragen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Rein Interessehalber : was ist der Hintergedanke seinen GC höher zu legen ? Fährst du dermassen schweres Gelände ? Alleine schon die ungünstigen...
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Rein Interessehalber : was ist der Hintergedanke seinen GC höher zu legen ? Fährst du dermassen schweres Gelände ? Alleine schon die ungünstigen (ungesunden) Winkel der Lenker, kugelbolzen etc. am Fahrwerk/Lenkung sind ja nicht ohne 🤔. Ganz zu schweigen von den Onroad Fahreigenschaften... Nicht falsch verstehen, ist ja jedem seine Sache, möchte einfach den Beweggrund erfahren für den Umbau 🙋🏼‍♂️
 

Fuessener

Guest
Alleine schon die ungünstigen (ungesunden) Winkel der Lenker, kugelbolzen etc. am Fahrwerk/Lenkung sind ja nicht ohne
Nicht vergessen der neue Winkel der Kardanwellen. Hier beginnt oft genug der verfrühte Lagertod.
 

xjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Nein im Gelände bin ich nicht unterwegs mir geht es um die Optik. Aus besagten Gründen habe ich auch nur den Lift von 1,5" gewählt.
Es sollen dann noch 265 65 17er oder 255 65 17 Reifen drauf dann stimmt für mich die Optik.
Für mich muss ein Jeep einfach etwas höher liegen um sich von den ganzen Stadt Suvs zu unterscheiden.
Tieferlegen habe ich auch schon an Fahrzeugen versucht ist aber absolut nicht meine Welt ebenso wie Niederquerschnittsreifen.

Also fahren tut er mit den Bilstein deutlich besser schon fast etwas zu gut für meinen Geschmack.
Ich mag es wenn er Schunkelt und sich erst setzten muss in einer Kurve.
 

xjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Danke dir ich werde das mit dem vom wj mal probieren und sehen wie er steht
 

maschine1976

Neu hier
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
4
Danke
0
Hallo zusammen,
hab auch Blut geleckt😊 und würde mein Jeep Commander CRD 07-Limited auch mal so ca. 2,5“ höher jagen (evt. Vorne 2,5“, Hinten3“). Kollege von mir reißt demnächst aus USA zurück und ist jetzt dabei dort von RRO(Rocky Road Outfitters) den Oberequerlenker für mich zu organisieren 😊. Ich hoffe er kriegt es hin. Bin bezüglich mein Lift-Projekt noch am Überlegen was ich ihn sonst noch herschleppen lassen soll😊
Kein Lust auf Trailmaster oder OME bzw. würde am liebsten auch so ähnlich verfahren wie kkk26 → entweder selber die Spacer zurecht auf Maß schweißen oder wenn ich finde gleich fertig kaufen. Sind so viele verkäufer bei ebay&co, keine Ahhhhnnnnnung von wen ich sie kaufen soll. (Qualität&Schweißnaht!)
Momentan original Dämpfer&Federn und der Commander steht keilförmig bzw. hinten ca. 4cm höher als vorne. Es gefällt mir sehr wenn hinten bisschen höher steht😊 Deswegen vorne&hinten am besten zusammen gleichmäßig 2,5“ höher. Oder hinten sogar 3“ meinetwegen.

@kkk26: welche spacer höhe würdest Du idealweiße empfehlen-wie gesagt RRO Oberequerlenker ist unterwegs? Oder von welchem Anbieter/Händler gleich die Späcer fertig kaufen?

Dann, Du hattest den Bilstein B8 5100 vom Ford F150 angebaut. Kannst Du weiterempfehlen, soweit zufrieden? Denke auch alleine wegen der Länge würde die F150 Version mit einem 3“ Spacer besser harmoniert, als der 33-225807.

Bilstein WH B8 5100: 63cm. → also den 33-225807 (Nummer Richtig?)
Bilstein Ford F150 2": 68,9cm. → also den 33-186009 (@kkk26: ich hoffe die Nummer ist richtig!!)

Auf der anderen Seite bisschen spiele ich schon mit den Gedanken wie „maggo“ und „xjeep“ Vorne den B8 5100 24-225793 mittlere Einstellung → und Rest mit Spacer rauffuttern😊. , damit der Commander überall die B8 5100 Edition bekommt.
Naja mal schauen… was sagt ihr dazu?
Beste Grüße
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Hallo
Spacer würde ich vorne nicht höhere als 4cm verbauen. Er wird so schon 5,5-6cm höher. Hinten hab ich 8,5 cm Spacer selbst geschweißt.

Da man ja mit dem B8 Dämpfer das Fahrzeug liften kann, würde ich es damit machen. War da immer der Meinung, dass die höchste Stufe die originale Höhe wäre. Somit schlägt das Federbein beim ausfedern nicht gegen den Achsschenkel. Hinten Spacer je nach Geschmack, und die F150 2“ Dämfper
 

maschine1976

Neu hier
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
4
Danke
0
Danke kkk26. Hört sich gut an. Handelt es sich bei dem Ford F150 2" die Bilstein Nummer:33-186009? Dann kaufe ich hinten fertige 3"(7,62cm) spacer und für vorne bastele selber eins. Grüße
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Danke kkk26. Hört sich gut an. Handelt es sich bei dem Ford F150 2" die Bilstein Nummer:33-186009? Dann kaufe ich hinten fertige 3"(7,62cm) spacer und für vorne bastele selber eins. Grüße
Müsste ich unter meinen Commander mal gucken
 

maschine1976

Neu hier
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
4
Danke
0
Ok. Das wäre echt super. Bin davon ausgegangen, weil du 68,9cm geschrieben hattest , bin ich auf Bilstein Seite von dem Maß und von f150 ausgegangen und gesuch. tatsächlich das hat der Bilstein BE5-C299-H0 / BE5C299H0 5100 Series Shock Absorber für Ford F150 04-06 Bzw. Bilsteinnummer: 33-186009- Länge2: 688,5 mm. 100pro bin ich mir aber auch nicht sicher.
 
Thema:

Jeep 5.7 Hemi Bilstein 5100 Setup Fragen

Jeep 5.7 Hemi Bilstein 5100 Setup Fragen - Ähnliche Themen

  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4: Hallo habe ein Fehler bei meinen Grand cherroke hemi5,7 4x4 bj 2006 service brems system alle lampen gehn im Display an und aus Drehzahl tacho...
  • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

    Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
  • Jeep SRT 6,4l Hemi 2015- Stoßdämpfer vorne

    Jeep SRT 6,4l Hemi 2015- Stoßdämpfer vorne: Hallo in die Runde, mein Jeep SRT BJ 2015 hat jetzt 100.000km runter und ich bekam vor 1 Woche die Fehlermeldung adaptives Dämpfungs und...
  • Jeep GC Bj 2005 5.7 Hemi wird bei Kalter Temperatur nicht warm ?

    Jeep GC Bj 2005 5.7 Hemi wird bei Kalter Temperatur nicht warm ?: Hallo, mein Jeep hat leider das Problem dass er so wie heute bei -7 Grad nicht einmal nach 25 km warm wird und sogar noch der Lüfter vom Kühler...
  • Ähnliche Themen

    Oben