Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM

Diskutiere Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jo, nächste Woche hole ich die Lambdasonde für Vorkat von Mike&Franks ab. Habe die Sonde jetzt schon mal abgeklemmt, vom Stecker, zieht damit...
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Ups, fast vergessen, ich hatte auch mal fehler 21, neue Lambda (hab nur eine vor Kat), erledigt :biglaugh:

Jo, nächste Woche hole ich die Lambdasonde für Vorkat von Mike&Franks ab.
Habe die Sonde jetzt schon mal abgeklemmt, vom Stecker, zieht damit schon ganz anders durch.
Ok, das mit dem Tank werde ich dann auch mal in den Angriff nehmen.
Gibt es eine Möglichkeit, den Kraftstofffilter außen nach zu rüsten `?
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.049
Danke
2.515
Standort
Paderborn
Servus, hast du schon mal Erfahrung ohne EVAC gemacht?
Nee, keine Erfahrung mit einem Delete, muß mich auch korrigieren, das Ding heisst EVAP.

Gibt es eine Möglichkeit, den Kraftstofffilter außen nach zu rüsten `?
Der 96er hat den ja außen, ich weiß jetzt nicht wie die Leitung beim 97er beschaffen ist, wenn man
von der Schnellkupplung in Höhe Verteilergetriebe bis zur Pumpe die Leitung vom 96er einbaut und die Filterhalterung,
dann sollte das gehen.
Inwiefern das sinnvoll ist ?
 
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Mein97er soll das eben alles im Tank haben, und zwecks Service ist es ja schöner, einfach nur den Filter zu tauschen, als den Tank jedes mal zu demontieren.
Ist zumindest der Gedanke.
Wegen dem ASD Relais, im Handschuhfach lag schon Ersatz, allerdings, optisch viel älter, HM.
 
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Oh, hat sich wohl überschnitten
 
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
habe das hier Forum Intern gefunden

"Nach einiger Recherche in den Schaltplänen hängt an der Sicherung 20 (20A) deren Stromkreis das ASD Relais schaltet:

- Lambdas
- Einspritzdüsen
- Zündspule
- PCM "

Ich werde mal die vordere Lambda tauschen, Fehler Speicher löschen und berichten.
Aber so viel kann ich schon sagen.
mit abgesteckter vorderer Lambda, verbraucht er jetzt schon erheblich weniger und hat mehr Leistung, wirklich beeindrucken, wirklich.

Jetzt muss ich noch ein Problem zwischen Klima und Automatikgetriebe lösen, sofern das Problem oben, mit dem tausch behoben ist.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hey das ist mein Zitat :)
 
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin.
Ganz genau ! :p:angel:
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Nach einiger Recherche in den Schaltplänen hängt an der Sicherung 20 (20A) deren Stromkreis das ASD Relais schaltet:



- Lambdas

- Einspritzdüsen

- Zündspule

- PCM

Korrekt zitiert um zu Carstens Originalbeitrag im entsprechenden Thread geleitet werden zu können.
 
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
mal eine Frage.
Muss mein ASD Relais neu ? Er springt ja an und läuft.
Lambda 1 ist abgesteckt.
Werde da nicht so recht schlau draus.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.049
Danke
2.515
Standort
Paderborn
Deine Lambdasonde, genauer deren Heizwicklung hat vernutlich einen weg. Alles was da mit am Stromkreis hängt wird davon gestört.
Mit abgesteckter Lambda ist der Verbrauch normalerweise höher weil fetter und nicht niedriger.
Relais altern auch.
 
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
morgen ist die neue Lambda. Und ich schmeiß jetzt das neue ASD Relais rein.

Werde berichten.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Du hast die Diagnosesonde erhalten. Entweder weil du sie so bestellt hast, oder weil sie dir das falsche Teil geschickt haben. Die Regelsonde von Denso sieht vom Stecker so aus.


 
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin.
Haben mir die falsche Sonde geschickt.
Danke für die Info, hat mir weitergeholfen.
 
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moooin.
Habe mir die Diagnosesonde angeguckt, verrottet.
In weiser Absicht habe ich sie die Tage immer mal wieder mit Rostlöser penetriert :angel:
und eben mit mit 3 mittleren Schlägen auf den Schlüssel gelöst bekommen.
Beim Ausbau zerfiel mir das Teil auch noch in 2 Stücke, völlig weg gegammelt.
Ich werde die vordere auch noch machen und dann bin ich mal gespannt wie er dann läuft.
Das muss ja alles nur noch Notlaufprogramm gewesen sein...
Aber, alles ohne Check Engine.


Trotzdem, alles in allem, es macht super spaß an diesem Auto zu schrauben !
Und das sage ich als ehemals W124 Diesel Fahrer :smilie048:


PS: Muss ich den Fehlerspeicher noch löschen oder merkt er selber das dass Schnüffelstück arbeitet ? Zumindest eines..
 
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Rückmeldung:
ASD Relais ist gewechselt sowie die Diagnosesonde.
Fehler aktuell im Speicher: 12,21,21

Alles andere ist weg.
Dann will ich mal hoffen, das die Regelsonde für Abhilfe schafft.
 
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin !
Nun ist auch die Regelsonde getauscht.
Allerdings, nach 40 km Fahrt, Schlüsselmethode und ausblinken >> 12 -21-55

Warum spuckt er mir wieder Fehlercode 21 aus ?
Muss ich den Fehlerspeicher extra löschen ? Löscht das PCM diesen selbst raus ?


Gruß
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.049
Danke
2.515
Standort
Paderborn
Ja, mußt du löschen.
 
Thema:

Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM

Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Tausch Lambdasonde Jeep Grand Cherokee IV 2011 WK, WK2 3.0 CRD

    Tausch Lambdasonde Jeep Grand Cherokee IV 2011 WK, WK2 3.0 CRD: Hallo zusammen. Ich habe mit meinem "Jeep Grand Cherokee IV 2011 WK, WK2 3.0 CRD" gewisse Probleme. Das größte Problem ist, dass das Autochen seit...
  • Lambdasonden jeep 3.8

    Lambdasonden jeep 3.8: Hallo an alle:wave:, Ich werde meine originalen KAT ersetzen (180TKM). Ich nehme den Ersatz von WALKER, der passt anscheinen ganz gut. Ah ja...
  • Lambdasonden Jeep Commander

    Lambdasonden Jeep Commander: Moin! Noch ein Wehwechen von der Neuanschaffung! Beim Auslesen zeigt sich dieser Fehler: Der Vorbesitzer meint, das wäre nur wegen der...
  • Jeep WJ Stecker Lambdasonden passen nicht

    Jeep WJ Stecker Lambdasonden passen nicht: Hallo zusammen, nachdem ich (mit Eurer Hilfe) im letzten Jahr meinen Motor reparieren konnte, hatte ich eine ganze Zeit ruhe und mein Jeep...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Tausch Lambdasonde Jeep Grand Cherokee IV 2011 WK, WK2 3.0 CRD

      Tausch Lambdasonde Jeep Grand Cherokee IV 2011 WK, WK2 3.0 CRD: Hallo zusammen. Ich habe mit meinem "Jeep Grand Cherokee IV 2011 WK, WK2 3.0 CRD" gewisse Probleme. Das größte Problem ist, dass das Autochen seit...
    • Lambdasonden jeep 3.8

      Lambdasonden jeep 3.8: Hallo an alle:wave:, Ich werde meine originalen KAT ersetzen (180TKM). Ich nehme den Ersatz von WALKER, der passt anscheinen ganz gut. Ah ja...
    • Lambdasonden Jeep Commander

      Lambdasonden Jeep Commander: Moin! Noch ein Wehwechen von der Neuanschaffung! Beim Auslesen zeigt sich dieser Fehler: Der Vorbesitzer meint, das wäre nur wegen der...
    • Jeep WJ Stecker Lambdasonden passen nicht

      Jeep WJ Stecker Lambdasonden passen nicht: Hallo zusammen, nachdem ich (mit Eurer Hilfe) im letzten Jahr meinen Motor reparieren konnte, hatte ich eine ganze Zeit ruhe und mein Jeep...
    Oben