Jeep 2019 srt nap klappenauspuff

Diskutiere Jeep 2019 srt nap klappenauspuff im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich in neu hier und habe eine frage an die srt fahrer mit nap klappenauspuff. Ich habe mir einen 2019er gekauft und vin jeep eine nap...

V8-Mike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2022
Beiträge
8
Danke
1
Hallo,
Ich in neu hier und habe eine frage an die srt fahrer mit nap klappenauspuff.
Ich habe mir einen 2019er gekauft und vin jeep eine nap klappenauspuff einbauen und eintragen lassen.
Laut nap und jeep muss man im fahrzeugschein die db zahl von 86 nicht erhöhen lassen, mir selbst kommt es um einiges lauter vor wie original...
Habe auch selbst sehr schlechte erfahrung mit meinem dodge charger str in frankfurt gemacht, sicherstellung des fahrzeugs wegen zu lautem auspuff, obwohl er original war (96db)...naja, ist aber ein anderes thema....
Hat jemand mal die lautstärke mal professional gemessen?
Wie sind die erfahrungen?
Grussmicha
 

XJ-Markus

Neu hier
Mitglied seit
04.08.2022
Beiträge
9
Danke
1
Hallo Mike,

ich habe leider keine Antwort für Dein Problem sondern selbst eine Frage zum Forum. Ich bin auch neu hier und es gelingt mir seit Tagen nicht eine neues Thema zu posten, ich kann immer nur eine Vorschau erstellen aber nicht hochladen. Ich habe alles zu dem Thema gelesen und auch eine mail an den Adminstrator geschickt bekomme aber keine Antwort. Vielleicht kannst Du mir kurz beschreiben wie Dir als Neuer gelungen ist ein neues Thema zu posten....?

Vielen Dank und schöne Grüße Markus
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo Mike,

ich habe leider keine Antwort für Dein Problem sondern selbst eine Frage zum Forum. Ich bin auch neu hier und es gelingt mir seit Tagen nicht eine neues Thema zu posten, ich kann immer nur eine Vorschau erstellen aber nicht hochladen. Ich habe alles zu dem Thema gelesen und auch eine mail an den Adminstrator geschickt bekomme aber keine Antwort. Vielleicht kannst Du mir kurz beschreiben wie Dir als Neuer gelungen ist ein neues Thema zu posten....?

Vielen Dank und schöne Grüße Markus
Drückst auf neues Thema erstellen.
Schreibst dein zeug auf und dann drückst ganz unten auf " Neues Thema erstellen"

Screenshot_20220806-103218_Chrome.png
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich habe mir einen 2019er gekauft und vin jeep eine nap klappenauspuff einbauen und eintragen lassen.
...................... mir selbst kommt es um einiges lauter vor wie original...

Habe auch selbst sehr schlechte erfahrung mit meinem dodge charger str in frankfurt gemacht, sicherstellung des fahrzeugs wegen zu lautem auspuff,

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Erst wird ein Klappenauspuff eingebaut, damit die Kiste lauter wird. Einen anderen Grund sehe ich da nicht.

Und dann hat man Angst vor einer Kontrolle wenn man mit dem Bollerwagen durch die City fährt und die Anwohner nervt.
 
Bombenleger

Bombenleger

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
31
Danke
94
Standort
Herne und Inari-Lapin Lääni
Fahrzeug
SRT
Hallo,
Ich in neu hier und habe eine frage an die srt fahrer mit nap klappenauspuff.
Ich habe mir einen 2019er gekauft und vin jeep eine nap klappenauspuff einbauen und eintragen lassen.
Laut nap und jeep muss man im fahrzeugschein die db zahl von 86 nicht erhöhen lassen, mir selbst kommt es um einiges lauter vor wie original...
Habe auch selbst sehr schlechte erfahrung mit meinem dodge charger str in frankfurt gemacht, sicherstellung des fahrzeugs wegen zu lautem auspuff, obwohl er original war (96db)...naja, ist aber ein anderes thema....
Hat jemand mal die lautstärke mal professional gemessen?
Wie sind die erfahrungen?
Grussmicha
Meine persönliche Meinung dazu: der SRT ist schon allein durch sein Aussehen ein "Hingucker"............................Für mich hört sich die NAP an, wie ein Sack Nüsse. Laut und prollig. Egal, ob Klappe zu, oder Klappe auf. Habe unter meinem SRT lediglich eintragungsfreie Edelstahl-ESD montieren lassen. Die überschreiten nur um ein db den Grenzwert (auch beim Kaltstart) und geben das kraftvolle und typische Geräusch eines V8 wieder.
 

V8-Mike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2022
Beiträge
8
Danke
1
tsga, bombenleger...sorry jungs, aber mit euren antworten kann ich nichts anfangen...die frage war, ob jemand die anlage mal professionell gemessen hat und einen tatsächlichen db wert ermitteln konnte...nicht ob sie sinn macht und wie sie sich anhört.
 
Bombenleger

Bombenleger

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
31
Danke
94
Standort
Herne und Inari-Lapin Lääni
Fahrzeug
SRT
tsga, bombenleger...sorry jungs, aber mit euren antworten kann ich nichts anfangen...die frage war, ob jemand die anlage mal professionell gemessen hat und einen tatsächlichen db wert ermitteln konnte...nicht ob sie sinn macht und wie sie sich anhört.
Mein Profilname hat mit meinem Job zu tun.
Bei offener Klappe wird der db Wert deutlich überschritten. Um wieviel genau wird man nur durch ein geeichtes Gerät ermitteln können. Und das habe ich nicht. Aber Du schreibst ja selber, dass Du es auch als lauter empfindest. Bei Geräuschimmisionen über der Toleranzgrenze ist die Behörde echt humorlos. Gehört habe ich die NAP schon mehrfach und wie sie sich für mich anhört, habe ich schon geschrieben.
Ob Du dich mit dem Klang und dem Risiko einer Stilllegung auf Dauer anfreunden kannst, ist allein deine Entscheidung.
 

V8-Mike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2022
Beiträge
8
Danke
1
ich persönlich finde den klang sowohl geschlossen, wie auch offen top...so wie sich ein v8 auch anhören muss.
das die behörden bei autofahrern hemmungslos sind, habe ich selbst mit meinem charger srt in frankfurt erfahren...habe zwar erst den kürzeren gezogen, aber ich habe gesehen, wie sie messen und welches wissen sie haben ( mit dem schlagstock auf die endschaldämpfer klopfen um festzustellen, dass er ausgeräumt ist...usw. usw ) - alles original vom werk - naja, die rechnung für deren fähigkeit musste hinterher leider der steuerzahler bezahlen und nicht der überqualifizierte polizist...aber wie gesagt, ein anderes thema...

mir geht es nicht um den zustand der offenen klappe, sondern der geschlossenen.

wer durch grossstädte mit offenen fährt, muss damit rechnen, dass er auffällt...dies ist auch klar, aber zu denen gehöre ich nicht...mir geht es lediglich zu erfahren, ob jemand den db wert, der bei 86 liegt erhöhen ließ, oder nicht...nicht mehr, nicht weniger.

meine wurde vom jeep autohaus eingebaut, alle dokumente samt eintragung im fahrzeugschein ebenfalls da....im fall der fälle, wird es dann wieder eine unangenähme und teure unterhaltung zwischen der polizei, autohaus und meinem anwalt geben und letztendlich wird jemand für das ganze bezahlen müssen...
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Sonst mal beim Tüv anrufen und nachfragenwaseinemessung kostet.
Gruss Guido
 
Ingo-MUC

Ingo-MUC

Neu hier
Mitglied seit
13.03.2022
Beiträge
17
Danke
7
Fahrzeug
HEMI 6.4L SRT ( WK2 )
Meine persönliche Meinung dazu: der SRT ist schon allein durch sein Aussehen ein "Hingucker"............................Für mich hört sich die NAP an, wie ein Sack Nüsse. Laut und prollig. Egal, ob Klappe zu, oder Klappe auf. Habe unter meinem SRT lediglich eintragungsfreie Edelstahl-ESD montieren lassen. Die überschreiten nur um ein db den Grenzwert (auch beim Kaltstart) und geben das kraftvolle und typische Geräusch eines V8 wieder.

??? Habe unter meinem SRT lediglich eintragungsfreie Edelstahl-ESD montieren lassen .... von welchem Hersteller / Händler / Preis wenn man fragen darf ?
 

V8-Mike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2022
Beiträge
8
Danke
1
Bei dem fahrzeug habe ich von der firma nap montieren lassen, da das autohaus mit denen zusammenarbeitet. Normalerweise kaufe ich für meine fahrzeuge die klappenauspuffanlagen von dd customa aus hamburg. Preislich sind sie ja alle ähnlich...
 
Thema:

Jeep 2019 srt nap klappenauspuff

Jeep 2019 srt nap klappenauspuff - Ähnliche Themen

  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl

    Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl: Hallo an alle, habe einen SRT Bj 2019, jetzt meine Frage welches Oel bzw Aditive kommt in das Differenzial. Bin über jede Information Dankbar.
  • Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019

    Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019: Hallo Zusammen Ich habe diverse Themen durchgelesen aber nichts schlaues gefunden. Hat der Trailhawk das gleiche Fahrwerk mit den gleichen...
  • Jeep SRT 2019 / Geräusch im Stand

    Jeep SRT 2019 / Geräusch im Stand: Hallo Zusammen, seit einem Monat habe ich mir einen Jeep GC SRT Bj 2019 zugelegt. Nun eine kurze Frage: Wenn ich im Auto sitze und der Wagen im...
  • Jeep Wrangler Sahara 2019 / Haltestange

    Jeep Wrangler Sahara 2019 / Haltestange: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler Sahara (2D) 2019 und liebe dieses Auto :-) Im Zuge meiner ersten...
  • Ähnliche Themen

    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl

      Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl: Hallo an alle, habe einen SRT Bj 2019, jetzt meine Frage welches Oel bzw Aditive kommt in das Differenzial. Bin über jede Information Dankbar.
    • Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019

      Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019: Hallo Zusammen Ich habe diverse Themen durchgelesen aber nichts schlaues gefunden. Hat der Trailhawk das gleiche Fahrwerk mit den gleichen...
    • Jeep SRT 2019 / Geräusch im Stand

      Jeep SRT 2019 / Geräusch im Stand: Hallo Zusammen, seit einem Monat habe ich mir einen Jeep GC SRT Bj 2019 zugelegt. Nun eine kurze Frage: Wenn ich im Auto sitze und der Wagen im...
    • Jeep Wrangler Sahara 2019 / Haltestange

      Jeep Wrangler Sahara 2019 / Haltestange: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler Sahara (2D) 2019 und liebe dieses Auto :-) Im Zuge meiner ersten...
    Oben