Harzer78
Member
Also ich habe bei meinem 2“ Zoll Fahrwerk ein anderen Panhardstab eingebaut. Die Achse war schon arg aus der Mitte.
Naja, ja.Ich bin jetzt kein Profi und bitte um korrektur wenn ich nicht recht habe.
Aber ich hab mal gehört, dass der PreFL dankbarer ist was höherlegungen betrifft und weniger Folgeprobleme auftreffen als beim FL, stimmt das?!
Wegen der Technik meinte ich, Panhard usw., hat catmanjag aber schon beantwortet, danke!In wie weit, wegen Tüv oder was denn? für H-Zulassung oder Technik ist doch kein Unterschied, oder meinst du wegen Einbau oder wie
Was bei euch so verlangt wird kann ich dir nicht sagen (wegen Vorschriften usw.)
Servus,macht ja wenig sinn
* OME ist eine gute Wahl beim FW!es ist ein OME Fahrwerk mit 2" lift von Taubenreuther geworden. ist grade angekommen. mal sehn wie der einbau so von statten geht.... was mach ich mit den stabis vorne wie hinten? die sind im bereich der gummis angegammelt. so zusammenbauen macht ja wenig sinn. abschleifen/Blankmachen und dann neu lacken? sollte ich die hinteren federschäckel auch gleich mit neu machen? die gummis sind auch schon rissig.
Danke für euer Feedback
Das bezieht sich in 1. Linie auf den VTG Ausgang und den hinteren Kardan.Ich bin jetzt kein Profi und bitte um korrektur wenn ich nicht recht habe.
Aber ich hab mal gehört, dass der PreFL dankbarer ist was höherlegungen betrifft und weniger Folgeprobleme auftreffen als beim FL, stimmt das?!
100% Zustimmung. Hab ich auch gemacht.Wenn man schon dabei ist, Schäkel und vor allem deren Lager auch gleich neu. Bei der Gelegenheit werden die Schrauben dann auch wieder gängig gemacht/gehalten. Oft wurde bei der Montage der AHK nicht daran gedacht, die unteren Schrauben der Federschäkel von außen rein zu stecken. In dem Fall kannst Du sowiieso die Federn nicht tauschen, ohne die Schäkel oben zu lösen.
Stimmt ... nur so allgemein dann doch nicht so ganzDas bezieht sich in 1. Linie auf den VTG Ausgang und den hinteren Kardan.
Beim FL musst Du meist schon bei nur geringem Lift ein SYE nebst anderer Kardanwelle verbauen, damit der Antriebsstrang
ruhig und ohne Vibrationen läuft.
Beim PreFL klappt das oft noch ohne weitere Änderungen am Kardan bis zu einem Lift von etwa 3, mit Glück auch 3,5 Zoll.
Muss aber im Einzelfall ausprobiert werden.
Hm - ich fahre die hintere Sabi-Stange aus Prinzip.Das dürfte die hintere Stabistange sein. Meine sahen genauso aus.
Leider gibt es sie nicht mehr zu kaufen und gebrauchte dürften nicht besser aussehen.
Viele (mich eingeschlossen) lassen sie ausgebaut.
Die eine Seite sollte kein Problem sein, die andere einfach etwas aufschwießen und verschleifen, alles gutsitzen arg angefressen
ich mag Deinen Optimismuswird alles jetzt doch ein wenig teurer wie geplant. aber ich hoffe da ist dann die nächsten jahre ruhe drin.