Jahres-KFZ-Steuer 725 €

Diskutiere Jahres-KFZ-Steuer 725 € im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; .... mal unabhängig von der Einstufung bei FA bzw. Zoll Zwei Käufe von einem Pkw habe ich bisher rückabgewickelt, beide Pkws hatte ich von...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.206
Danke
5.775
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... mal unabhängig von der Einstufung bei FA bzw. Zoll

Du kannst kann kein Auto bei Privatkauf zurückgeben....
Zwei Käufe von einem Pkw habe ich bisher rückabgewickelt, beide Pkws hatte ich von Privat erworben.
Ein Stück weit wurden Kosten/Auslagen bei der Rückabwicklung auch noch bezahlt.

Der erste war ein FIAT 124 Spider, für den sich im Nachgang dann auch die Staatsanwaltschaft interessierte.
Gekauft für 5.500,-, bei der Rückabwicklung 8.500,- erhalten.
Mein Invest für div Instandhaltungsmaßnahmen war damit abgegolten.
Der zweite Pkw war ein JEEP XJ, den ich aufgrund einer Internet-Annonce gekauft habe.
Der Kollege war nicht ganz ehrlich im Inserat, er hat ein paar Details versprochen bzw. verschwiegen.
Auch da brauchte ich einen Anwalt, aber letztendlich wurde auch der bezahlt .... .
-
Daher - auch von privat muss es passen.
Was geschrieben ist, gilt - es stellt eine zugesicherte Eigenschaft dar.
Daher sollte man überlegen, wie man einen Kauf von einem Pkw abwickelt.

:wave:
Bodo
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
hier gab es das thema schon einmal,
evtl. hilft dir das weiter

Wj auf Euro 2
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich habe Verständnis für eine gewisse Verwunderung, wenn die KFZ Steuer doppelt so hoch ist, wie angenommen. Aber einen Jeep wegen 370.- Euro Mehrkosten pro Jahr zurückgeben zu wollen, wundert mich schon. Die KFZ Steuer ist mit Sicherheit das geringste, was ein Fahrer zu stemmen hat.
Wer Geld sparen will, sollte keinen Jeep fahren!
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
genau, Jeep fahren war noch nie billig.
Wer Geld sparen will, sollte keinen Jeep fahren!

Hmm, auch wenn es nicht direkt zum ursprünglichen Thema passt .......

aber ich finde meine bisher gefahrenen Jeeps ( TJ, XJ und ZJ ) allesamt als sehr günstig im Unterhalt.
Bei Steuer, Versicherung und Benzinverbrauch gibt es sicher viele noch günstigere aber auch noch teurere Fahrzeuge auf dem Markt.
Zum Unterhalt zählen aber auch die Kosten für Reparatur und der Wertverlust.
Und da hat mich der Jeep noch nie getäuscht.
 
Thema:

Jahres-KFZ-Steuer 725 €

Jahres-KFZ-Steuer 725 € - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • 5 Jahre JL - mein Fazit

    5 Jahre JL - mein Fazit: Nächste Woche habe ich meinen kurzen JL mit der 2,2l-Diesel-Maschine genau 5 Jahre. Und da ich zurzeit mit dick angeschwollenem Fuß zu Hause...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Neues Jahr, viel Arbeit am TJ

    Neues Jahr, viel Arbeit am TJ: Hallo Zusammen, meine TJ steht in der Garage und überwintert dort, währenddessen ich mir Gedanken um der Erhalt von dem Altblech mache. Da ich mit...
  • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

    Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • 5 Jahre JL - mein Fazit

      5 Jahre JL - mein Fazit: Nächste Woche habe ich meinen kurzen JL mit der 2,2l-Diesel-Maschine genau 5 Jahre. Und da ich zurzeit mit dick angeschwollenem Fuß zu Hause...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Neues Jahr, viel Arbeit am TJ

      Neues Jahr, viel Arbeit am TJ: Hallo Zusammen, meine TJ steht in der Garage und überwintert dort, währenddessen ich mir Gedanken um der Erhalt von dem Altblech mache. Da ich mit...
    • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

      Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
    Oben