J SCAN Software

Diskutiere J SCAN Software im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nein, die App kann man doch so runterladen..

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Nein, die App kann man doch so runterladen..
 

xjeep

Member
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Wenn du deinen Adapter dann einsteckst und die Verbindung zu der App hast.
Kannst du dir Paar Daten anzeigen lassen, sobald du aber Änderungen machen willst wird er dir sagen das du eine Licence brauchst.
Die kannst du über Playstore /Applestore kaufen, diese wird dann an deine Fahrgestellnummer gebunden.
Jetzt hast du Vollenzugriff mit der App und kannst alles Verändern und auslesen was die App kann
Kosten waren meine ich 21€
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
326
Danke
1.175
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Ich bin dankbar für jede Info zu den aktuellen Modellen, es geht bei mir immer einen Schritt nach vorne und zwei zurück :( und das obwohl ich tatkräftige fachlich Hilfe habe. Vielleicht sollte das wieder ein neuer Beitrag im JL Forum werden, ich tue mich schwer damit immer was neues anzufangen, also nicht wieder schimpfen sondern im Zweifel einfach verschieben.

Ich wollte mal kurz darauf hinweisen das ab 2018 einige, ab 2019 viele und ab 2020 wahrscheinlich alle Jeep und Chrysler Modelle eine SGW (Software Security Gateway) am OBD2 Stecker verbaut haben. Es ist also in vielen Fällen nicht damit getan irgendein OBD Modul und eine APP zu kaufen um den Kram ans laufen zu bringen. Die Firewall greift im Moment Hauptsächlich beim schreiben ins System, in einigen Fällen auch beim lesen. Einzig mir bekanntes System welches im Moment einigermassen hinhaut ist das von Z Automotive welches bei uns in DE auch unter teilweise anderen Namen vertrieben wird. Auch da werden einige Parameter aber nicht so ins System geschrieben, das sie von anderen Apps gleichwertig ausgelesen werden können (warum das so ist bin ich noch am erforschen) es gibt unzählige Dokumentationen im Forum übern Teich. Es sollte auch nur Hand anlegen wer sich seiner Sache zu 100% bewusst ist was er da tut, es wird immer alles so einfach beschrieben, das sind mitunter tiefeingreifende Dinge ins System die ihr da macht. Die Hersteller sind auch dran gewisse funktionierende Sachen mit dem nächsten update in der Werkstatt wieder zu unterbinden. Der Jl z.B hat auch andere Sternverteiler ausser der OBD Buchse um ins System zu kommen. Wen es interessiert der sollte auch einfach mal nach FCA 12+8 googeln. Früher war auch sowas alles einfacher, die Dinge ändern sich gerade. Wenn ich das an meinem JL alles ans laufen gebracht habe werde ich je nachdem wie offiziell es abgelaufen ist berichten.

Meiner ist von 2018 und hat ein SGW und die JScan funzt nicht ohne Dinge zu tun die man nicht tun darf , die Software finde ich aber gut darum schreibe ich das hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
ich müsste 265/70r17 oder 265/65r18 einstellen. Ist eine der Größen dabei?
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Mit welcher Software funktioniert die Spiegelabsenkung und ggf. das Spiegelranklappen beim Commander CRD Bj. 2007? Und wie verhält sich das mit dem JScan und Tagfahrlicht auf die NS? Sind die dadurch automatisch gedämmt?

Danke!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Das Anklagen der Spiegel funktioniert beim WH und XK nicht via CAN Bus d.h. die Motoren sind nicht an das Memory Modul angeschlossen. Die Spiegel lassen sich nur mittels dem Schalter ein- und ausklappen. Ich musste mir da auch eine extra Schaltung basteln.
 
Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
Spiegelabsenkung bei einlegen von Rückwärtsgang klappt mit JScan - da gibt es einen eigenen Menüeintrag für.
NS für Tagfahrlicht mit JScan möglich - verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Spiegelabsenkung bei einlegen von Rückwärtsgang klappt mit JScan - da gibt es einen eigenen Menüeintrag für.
NS für Tagfahrlicht mit JScan möglich - verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
Leider finde ich den Menüeintreg nicht. Tagfahrlicht auf NS hab ich ja gemacht, aber ich sehe keine Möglichkeit, deren Spannung zu verringern.
Vielleicht ja erst ab Bj. 2008?
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Wieso willst du die Nebler als TF drosseln?
Habe auch die Nebler als TF aktiviert. Drosselung brauchst du doch nur wenn du das Fernlicht als TF schaltest und da wären sie ja gedrosselt.
 

Det65

Guest
Ja ich habe die NL auch normal an! Die Spiegelabsenkung scheint es im Menü nicht zu geben! Hab nachgesehen! Diesel und Benziner scheinen verschiedene Steuergeräte zu haben!
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Ich habe heute einen „bug“ gefunden, vielleicht ist es ja nicht nur bei mir so ?
Und zwar:
Ich habe als TFL die Nebler aktiviert. Als ich heute einen Kollegen mit Lichthupe grüsste blieb das Fernlicht eingeschaltet 🤔.
Erst als ich den Lichtschalter betätigt habe (ein/aus) löschte das Fernlicht.
Also ohne Licht, nur mit TFL Lichthupe gegeben danach blieb das Fernlicht bis zum ein/ausschalten des Lichts. Danach alles wieder normal bis zum erneuten Lichthupen, danach selbes Spiel.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Lenkstockschalter defekt

Onno
 

Det65

Guest
Ich habe heute einen „bug“ gefunden, vielleicht ist es ja nicht nur bei mir so ?
Und zwar:
Ich habe als TFL die Nebler aktiviert. Als ich heute einen Kollegen mit Lichthupe grüsste blieb das Fernlicht eingeschaltet 🤔.
Erst als ich den Lichtschalter betätigt habe (ein/aus) löschte das Fernlicht.
Also ohne Licht, nur mit TFL Lichthupe gegeben danach blieb das Fernlicht bis zum ein/ausschalten des Lichts. Danach alles wieder normal bis zum erneuten Lichthupen, danach selbes Spiel.
Hat mein Hemi auch, es ist aber nur die Blaue Lampe im Cluster an, das Fernlicht selbst nicht.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Hat mein Hemi auch, es ist aber nur die Blaue Lampe im Cluster an, das Fernlicht selbst nicht.
Danke Det 🙋🏼‍♂️. Genau deswegen hab ich angenommen das dass Fernlicht an bleibt...ob die Lichthupe funktionierte sah ich wegen des Tageslichtes nicht .
 
Thema:

J SCAN Software

J SCAN Software - Ähnliche Themen

  • TPMS Abschalten mit J-Scan

    TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
  • J SCAN Software

    J SCAN Software: Da meine Frage im Treff wohl etwas unterging: Könnt ihr mit den Diagrammen was anfangen? Oder ist bei mir nur die Darstellung so bescheiden...
  • Klimaautomatic- j-scan

    Klimaautomatic- j-scan: Hallo Gemeinde, Meinereiner hat eine Frage an die J-Scan Cracks. Kann man damit auch die Klimaautomatik steuern? Ich möchte sie so programmieren...
  • AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD

    AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD: Hallo zusammen,   hat jemand Erfahrung mit dem AutoXray EZ 6000 beim WJ mit dem 2.7 CRD, bezüglich Fehler löschen?   mit diversen für "alle"...
  • Suche Prospekt/Scan XJ

    Suche Prospekt/Scan XJ: Hallo Leute Suche Prospekt oder Scan davon für XJ, Bj. 99, 2,5 TD Hat Jemand was für mich? Gruss Waldgeist
  • Ähnliche Themen

    • TPMS Abschalten mit J-Scan

      TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
    • J SCAN Software

      J SCAN Software: Da meine Frage im Treff wohl etwas unterging: Könnt ihr mit den Diagrammen was anfangen? Oder ist bei mir nur die Darstellung so bescheiden...
    • Klimaautomatic- j-scan

      Klimaautomatic- j-scan: Hallo Gemeinde, Meinereiner hat eine Frage an die J-Scan Cracks. Kann man damit auch die Klimaautomatik steuern? Ich möchte sie so programmieren...
    • AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD

      AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD: Hallo zusammen,   hat jemand Erfahrung mit dem AutoXray EZ 6000 beim WJ mit dem 2.7 CRD, bezüglich Fehler löschen?   mit diversen für "alle"...
    • Suche Prospekt/Scan XJ

      Suche Prospekt/Scan XJ: Hallo Leute Suche Prospekt oder Scan davon für XJ, Bj. 99, 2,5 TD Hat Jemand was für mich? Gruss Waldgeist
    Oben