J SCAN Software

Diskutiere J SCAN Software im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also die sog. Schlüsselmethode funktioniert beim Diesel gar nicht! Mit Jscan kann man alle Fehler auslesen sowohl aktuelle, als auch gespeicherte...
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Also die sog. Schlüsselmethode funktioniert beim Diesel gar nicht! Mit Jscan kann man alle Fehler auslesen sowohl aktuelle, als auch gespeicherte. Jscan zeigt auch Fehler an, die von einfachen ODBII Scannern nicht erfasst werden werden. Alle Fehler können mit Jscan natürlich auch gelöscht werden. Ferner besteht die Möglichkeit viele Einstellungen vorzunehmen, die sonst nur mit dem Wtech möglich sind. Einfach mal die App runter laden und den Demo Mode benutzen um zu sehen, was alles geht. Dazu ist kein Dongle nötig.
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
270
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Einen Wunderschönen.
Mal ne Frage: Welcher Dongle ist denn passend??

Habe mir den Vgate ICar Pro BT 4.0 zugelegt. Dieser ist bei JScan auch entsprechend gelistet.
Jetzt habe ich das Prob., das keine BT Verbindung zum Handy aufgebaut wird.
Zum Equipment:
GC SRT 08
Der genannte Dongle
iPhone 11
Nach entsprechender Anleitung bin ich vorgegangen:
Am Phone Flugmodus, BT an
Zündung an
Dongle rein --> es Leuchten kurz die blaue u. die grüne LED auf, rote bleibt an

DW --> das wars
Hab den Dongle mal an einem anderen Fahrzeug ausprobiert -->> auch nix.
Ich vermute mal, das der Dongle defekt ist.

Wie sind denn eure Erfahrungen ??

Gruß Hardy
 
Marian

Marian

Neu hier
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Hessen
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD LIMITED
Jetzt sollte bei Jscan die active BT-Verbindung gezeigt werden, anklicken und dann sollte die Verbindung stehen, Flugmodus ist bei mir aber ausgeschaltet
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Schalte den Flugmodus aus 🙋🏼‍♂️
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Was für ein Handy ist denn in der Verwendung?

Meine mal gelesen zu haben, dass beim Apfel es nicht mit BT geht..

Ansonsten den Hinweis von Ivo beachten; schalt den Flugmodus aus....
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
270
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Sooo.....
erstmal Danke für die Mühe, die ich euch gemacht habe.:)
Habe mir den Dongle mal genauer angeschaut.
Innen sitzt eine kleine Platine auf der die LEDs aufgesetzt sind. Diese hängt schräg and der darunter befindlichen.
Hab das Ding ein paar mal durchekloppft, Sodas der Abstand sich ein wenig verändert hat.
Noch mal raus ans Auto.....NIX....
hab dann mit JScan ein wenig rumgespielt, Demo Mode und wieder zurück.....ZACK.... war das Modul da.
Komisch.... naja...hab dann mal den Tilt Down Mirror aktiviert... UND.... es geht.
Keine Ahnung, warum es jetzt geht. Ach ja, Flugmodus habe ich ausgelassen.

Hab auch gelesen, das die Äpfel Probleme mit dem Modul haben.

Werde aber das WiFi Teil trotzdem mal ausprobieren.

Danke nochmals, wünsche Euch einen schönen Abend

Gruß Hardy
 

Det65

Guest
Es geht eigentlich nur mit Wifi, damit gibt es keine Probleme.
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Benutze die gleiche Kombination auch mit dem Apfel und hatte noch nie Probleme.
Dongle einstecken und App öffnen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich verwende Bluetooth LE mit meinem iPhone Xs und dem VIECAR Bluetooth 4.0 Dongle. Noch nie Problem damit gehabt, egal ob Flugmodus an oder aus.
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
345
Danke
42
Moin zusammen,

ich versuche gerade mit der jScan App das Tagfahrlicht zu konfigurieren.

Idealerweise: Xenons = Tagfahrlicht und TFL nur aktiv auf „Licht-Automatik“ ... wichtig: wenn Lichtschalter auf 0 sollte auch alles aus sein...

Geht das? Irgendwie gelingt mir das nicht... danke schon mal
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Bei mir hab ich die Nebler als TFL gesetzt.
Diese leuchten sobald bei laufendem Motor eine Fahrstufe eingelegt wird und löschen sobald das Abblendlicht geschaltet wird.
Was ist der Hintergrund das bei dir auf Stellung 0 gar nichts leuchten soll ?
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Bei meinem war aufgrund der seinerzeitigen idiotischen Tagfahrlichtverordnung auch Dauerlicht programmiert mit vielen Fehlfunktionen und tollen Birnenverschleiss, haben dann wieder auf US Konfiguration umgestellt und alles funktionierte wieder wie es soll, auch die Lichtautomatik!
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
345
Danke
42
Bei mir hab ich die Nebler als TFL gesetzt.
Diese leuchten sobald bei laufendem Motor eine Fahrstufe eingelegt wird und löschen sobald das Abblendlicht geschaltet wird.
Was ist der Hintergrund das bei dir auf Stellung 0 gar nichts leuchten soll ?
Ich bin Jäger und manchmal muss ich ohne Licht ins Revier ...
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
345
Danke
42
Bei meinem war aufgrund der seinerzeitigen idiotischen Tagfahrlichtverordnung auch Dauerlicht programmiert mit vielen Fehlfunktionen und tollen Birnenverschleiss, haben dann wieder auf US Konfiguration umgestellt und alles funktionierte wieder wie es soll, auch die Lichtautomatik!
Also wäre das so, wie ich mir das wünsche?
Sprich:

Licht-Schalter auf 0: alles aus

Schalter auf Lichtautomatik bei Tag: Tagfahrlicht, zB Nebellampen

Schalter auf Lichtautomatik bei Nacht: Abblendlicht ganz normal
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Ich meine das geht so nicht, wenn du Tagfahrlichter programmiert hast dann sind die immer an. Auch auf 0.

Entweder auf das DRL ganz verzichten oder Handbremse einen Zahn anziehen, dann sollte es auch ausgehen.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Und wenn du auf Standlicht fährst?
Ist das zu hell ?
 
Thema:

J SCAN Software

J SCAN Software - Ähnliche Themen

  • TPMS Abschalten mit J-Scan

    TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
  • J SCAN Software

    J SCAN Software: Da meine Frage im Treff wohl etwas unterging: Könnt ihr mit den Diagrammen was anfangen? Oder ist bei mir nur die Darstellung so bescheiden...
  • Klimaautomatic- j-scan

    Klimaautomatic- j-scan: Hallo Gemeinde, Meinereiner hat eine Frage an die J-Scan Cracks. Kann man damit auch die Klimaautomatik steuern? Ich möchte sie so programmieren...
  • AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD

    AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD: Hallo zusammen,   hat jemand Erfahrung mit dem AutoXray EZ 6000 beim WJ mit dem 2.7 CRD, bezüglich Fehler löschen?   mit diversen für "alle"...
  • Suche Prospekt/Scan XJ

    Suche Prospekt/Scan XJ: Hallo Leute Suche Prospekt oder Scan davon für XJ, Bj. 99, 2,5 TD Hat Jemand was für mich? Gruss Waldgeist
  • Ähnliche Themen

    • TPMS Abschalten mit J-Scan

      TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
    • J SCAN Software

      J SCAN Software: Da meine Frage im Treff wohl etwas unterging: Könnt ihr mit den Diagrammen was anfangen? Oder ist bei mir nur die Darstellung so bescheiden...
    • Klimaautomatic- j-scan

      Klimaautomatic- j-scan: Hallo Gemeinde, Meinereiner hat eine Frage an die J-Scan Cracks. Kann man damit auch die Klimaautomatik steuern? Ich möchte sie so programmieren...
    • AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD

      AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD: Hallo zusammen,   hat jemand Erfahrung mit dem AutoXray EZ 6000 beim WJ mit dem 2.7 CRD, bezüglich Fehler löschen?   mit diversen für "alle"...
    • Suche Prospekt/Scan XJ

      Suche Prospekt/Scan XJ: Hallo Leute Suche Prospekt oder Scan davon für XJ, Bj. 99, 2,5 TD Hat Jemand was für mich? Gruss Waldgeist
    Oben