J SCAN Software

Diskutiere J SCAN Software im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das KK Menu, bietet noch mehr Einstellmöglichkeiten. Es funktionieren nicht alle für den WH (XK), aber die automatische Türverriegelung ab 20km/h...
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Das KK Menu, bietet noch mehr Einstellmöglichkeiten.
Es funktionieren nicht alle für den WH (XK), aber die automatische Türverriegelung ab 20km/h konnte ich damit aktivieren.
Was mir nicht gelungen ist, ist die Hupe beim Verriegeln der Türen zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Vlt andere sitzposition oder andere Spiegel Grundeinstellung. Aber so toll finde ich die Funktion nicht.
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hallo zusammen,

mit dem kürzlichen update wurde das DRL-menu deutlich erweitert, es lässt sich insbesondere auch die Spannung einstellen. Habe versuchsweise von 50% Abblendlicht auf 4.4 V Fernlicht umgestellt - mal sehen, was der Gegenverkehr sagt, ich hoffe das ist dunkel genug...

Beim Nebelscheinwerfer als DRL habe ich gerade allerdings keine Wirkung der Dimmung festgestellt, muss ich nochmal in Ruhe nachsehen.

VG, Carsten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Prima, danke!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich habe eine Bitte an euch WH /XK 3.0 CRD Fahrer und Benutzer von J SCAN. Könnte bitte jemand unter ->Module ->Powertrain Control nachschauen, ob das "Modell Year" und die "Vehicle Line" zu eurem Fahrzeug passt und ob unter "VIN Original" eine Fahrgestell Nummer eingetragen ist und wenn ja, ob diese mit der "VIN Current" übereinstimmt. Ich vermute, dass in meiner PCM da falsche Werte drin stehen, und deshalb der Fehlercode P0607 anliegt. Das Problem trat unmittelbar nach einer Tiefentladung der Batterie auf und besteht nach Einbau einer neuen Batterie immer noch. Der P0607 läßt sich nicht löschen, die Werkstätten sind ratlos. Danke schon mal im Voraus!
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hi,

habe gerade mal nachgesehen, 07er Commander CRD. Bei mir steht da nix drin :eh:. Als Vergleich auch noch ein anderes Modul.

VG,
Carsten
C7475D36-7B01-471C-8264-E2409E02B352.pngE459844F-09BA-427A-8F97-5715AAAA6B1D.png7D9732B4-5D10-44BD-BA9B-8B538D831012.png
 

Deleted member 45335

Guest
Bin gespannt ob bei mir was drinsteht.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Danke! Das ist ein aktueller Scan meiner PCM.
. 1585319857683.png


Das Problem, was ich habe ist, dass nach einer Tiefentladung der Batterie, die MIL anging, ESP/ BAS und Airbag Symbol aufleuchten und das Radio gesperrt ist. Ein einfacher OBD Scan zeigt nur P0607 (PCM) "ECU Internal Performance". Ein tieferer Scan zeigt auch noch U1415 (ORC) "Implausible/ Missing Vehicle Konfiguration Data" und C2202 (ABS) "Original VIN Missmatch/ Missing". Sowohl das ORC als auch das ABS Modul haben richtige Werte für Model Jahr, Fahrzeug Typ und Original sowie Current VIN. Wenn ich das Radio auslese, steht bei Modell Year: "63" und bei Vehicle Line: "Missing Data for EX:F:F101". Die Original und Current VIN stimmen, ein Fehlercode ist nicht hinterlegt. Die Werkstatt hat die Fahrzeugkonfiguration neu aufgespielt, das hat aber nicht wirklich geholfen. Morgen werde ich mit einem CAN Sniffer mal schauen was auf den CAN C und dem CAN B Bus los ist und ob ich da was erkennen kann. Das Auto läuft völlig problemlos, sogar das ESP funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
?? lass mal hören...
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Ich hab’s auch aber kein Hinweis auf was auch immer...
Lass mal hören 🙋🏼‍♂️
 

Det65

Guest
Ich weiß ja nicht wie ihr das nutzt, ich mache es mit dem Apfel Handy, dort werden mir im App Store immer die Updates für Programme angezeigt.

Man kann beim Diesel jetzt einen Mengenabgleich der Injektoren machen, und noch andere Sensoren überprüfen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ja, die App wird immer besser!
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
...Mengenabgleich der Injektoren... Wer, außer geschultes Personal, kann damit schon gefahrlos umgehen:a060:
 

Det65

Guest
Welche Gefahr besteht darin etwas abzulesen?? Du veränderst ja nix, geht auch gar nicht!
 

soester

Neu hier
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
8
Danke
0
Standort
59494 Soest
Hallo..
ich bin "neu" hier im Forum und spiele mit dem Gedanken,mir einen GC Bj. 2008 bis 2010 3L Diesel. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit der App / Software die Fehlercodes auch auslesen, also muss nicht über die Schlüsselmethode gehen..richtig?
Ich hatte vor einigen Jahren schon mal vor, mir einen GC zu kaufen, aber da mir das Auslesen,löschen und die Beschaffung funktionierender Software zu unsicher war, hab ich es sein gelassen..Nun steht der nächste Fahrzeugwechsel an und ich bin wieder hier gelandet..
Ich kenne das Auslesen und Ansteuern einiger Parameter von VW und Audi Modellen (VCDS..) das ist eine feine Sache..
Gibts eine Software, die dem nahe kommt?
Zu der o.g. App:
Kann ich die Fehler dann auch löschen? Und wird mir angezeigt, ob der Fehler sporadisch oder permanent auftritt?
Oder welche Mögichkeiten der Codeauslesung incl. Löschung gibt es noch ?
Grüße aus Soest..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

J SCAN Software

J SCAN Software - Ähnliche Themen

  • TPMS Abschalten mit J-Scan

    TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
  • J SCAN Software

    J SCAN Software: Da meine Frage im Treff wohl etwas unterging: Könnt ihr mit den Diagrammen was anfangen? Oder ist bei mir nur die Darstellung so bescheiden...
  • Klimaautomatic- j-scan

    Klimaautomatic- j-scan: Hallo Gemeinde, Meinereiner hat eine Frage an die J-Scan Cracks. Kann man damit auch die Klimaautomatik steuern? Ich möchte sie so programmieren...
  • AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD

    AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD: Hallo zusammen,   hat jemand Erfahrung mit dem AutoXray EZ 6000 beim WJ mit dem 2.7 CRD, bezüglich Fehler löschen?   mit diversen für "alle"...
  • Suche Prospekt/Scan XJ

    Suche Prospekt/Scan XJ: Hallo Leute Suche Prospekt oder Scan davon für XJ, Bj. 99, 2,5 TD Hat Jemand was für mich? Gruss Waldgeist
  • Ähnliche Themen

    • TPMS Abschalten mit J-Scan

      TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
    • J SCAN Software

      J SCAN Software: Da meine Frage im Treff wohl etwas unterging: Könnt ihr mit den Diagrammen was anfangen? Oder ist bei mir nur die Darstellung so bescheiden...
    • Klimaautomatic- j-scan

      Klimaautomatic- j-scan: Hallo Gemeinde, Meinereiner hat eine Frage an die J-Scan Cracks. Kann man damit auch die Klimaautomatik steuern? Ich möchte sie so programmieren...
    • AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD

      AutoXray EZ-SCAN 6000 beim WJ 2.7 CRD: Hallo zusammen,   hat jemand Erfahrung mit dem AutoXray EZ 6000 beim WJ mit dem 2.7 CRD, bezüglich Fehler löschen?   mit diversen für "alle"...
    • Suche Prospekt/Scan XJ

      Suche Prospekt/Scan XJ: Hallo Leute Suche Prospekt oder Scan davon für XJ, Bj. 99, 2,5 TD Hat Jemand was für mich? Gruss Waldgeist
    Oben