Italien Westalpen

Diskutiere Italien Westalpen im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Colle delle Finestre , Assietta Kammstrasse, Colle Sommeiler und Monte Jafferau sind sehr zum empfehlen weitere Bilder folgen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michas4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Albstadt
Colle delle Finestre , Assietta Kammstrasse, Colle Sommeiler und Monte Jafferau sind sehr zum empfehlen
weitere Bilder folgen
 

GSFahrer

Guest
ja, sieht toll aus,
macht Lust auf mehr Bilder.
 

michas4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Albstadt
Ja wir sind nur erlaubte Wege gefahren, die sind dort sonst kurz angebunden ... dann wird das Auto beschlagnahmt ... wenn man durch gesperrte Gebiete fährt ... oder wild im Gelände ... es war auch eine geführte Tour mit einem Veranstallter mfg Micha
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Ja wir sind nur erlaubte Wege gefahren, die sind dort sonst kurz angebunden ... dann wird das Auto beschlagnahmt ... wenn man durch gesperrte Gebiete fährt ... oder wild im Gelände ... es war auch eine geführte Tour mit einem Veranstallter mfg Micha
Würde mich auch interesieren.

Darf man fragen, bei wem man sowas buchen kann?

Gruß
Winter :thumbs-up:
 

michas4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Albstadt
klar gerne bei www.offroad-ssw.de wendest dich an pasquale ... sagst nen gruss von mir micha aus albstadt
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo winter,
ich frage mich wirklich warum du so viel geld für einen reiseführer ausgeben
willst ???
wenn du einfach jemandem hinterher fahren willst ohne etwas zu studieren dann
finde ich es ok
aber wenn du etwas mehr möchtest dann empfehle ich dir die """offroadbibel"""
zu kaufen,ist billig und zugleich gut und heisst """Großer Alpenstraßenführer """ .

das geld für den reiseführer kannst du dann für das benzin und die hotels gebrauchen.

gruss rené
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
klar gerne bei www.offroad-ssw.de wendest dich an pasquale ... sagst nen gruss von mir micha aus albstadt
Danke Dir Micha!
Hab mir die Foto-Galerie von der Tour mal angeschaut - sieht wirklich gut aus.


hallo winter,
ich frage mich wirklich warum du so viel geld für einen reiseführer ausgeben
willst ???
wenn du einfach jemandem hinterher fahren willst ohne etwas zu studieren dann
finde ich es ok
aber wenn du etwas mehr möchtest dann empfehle ich dir die """offroadbibel"""
zu kaufen,ist billig und zugleich gut und heisst """Großer Alpenstraßenführer """ .

das geld für den reiseführer kannst du dann für das benzin und die hotels gebrauchen.

gruss rené
Das "einfach jemandem hinterherfahren" kann durchaus seine Reize haben.
Auf "Jeep"-Touren auf Fuerteventura haben wir das schätzen gelernt.
Das bietet zudem die Gewähr, dass man sich immer auf legalem Boden bewegt.

Meinst Du mit dem Alpenstraßenführer den "Denzel"?
Kenn ich gut, zum Selbersuchen von Bergstrecken unübertroffen!

Gruß
Winter :thumbs-up:
 

michas4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Albstadt
Hi Winter,
tja es kommt drauf an wieviel zeit man hat ... klasse finde ich wenn man in der kurzen zeit die man hat das geilste erlebt ,
und vor allem mit ganzen auto wieder heil ankommt...
vor allem auch wenn man eine panne hat ... da ist es halt umständlich wenn man dann dem denzel anruft und frägt ob er mal schenll kommen kann und dir den berg wieder runterhilft :thumbs-up: bier also in diesem sinne ... jeder wie er will und kann lg micha
 
TJ-Frank

TJ-Frank

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Dillenburg
Hi Micha,
hast Du evtl. einen kleinen Tourverlauf - möchte Ende Mai 2011 dort hin!
Kannst ja ne PN senden.

LG
Frank
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo zusammen,

ich habe den denzel gemeint,jede tour genaustens beschrieben und wirklich genial dokumentiert.
ich war schon ein paar mal in den westalpen und hatte zum glück nie eine panne aber den denzel
müsstest du eh nicht anrufen,weil,es hat dort oben in den bergen viele biker oder andere offroader,du bist fast nie alleine
und wenn du einen achsbruch hättest könnte dir auch ein tourgide nicht viel helfen und die verbotsschilder sind im übrigen
gleich wie in deutschland oder der schweiz.

in dem sinne,viel spass bei den touren und haltet euch an die regeln (verbotstafeln beachten)

gruss rene
 

michas4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Albstadt
würde euch ja gern eine pn senden aber da kommt nur "Es ist Dir nicht gestattet, den Nachrichtendienst zu benutzen." ? ???
 

michas4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Albstadt
@rene nix für ungut --- jder hat seine meinung --- aber Vorschlag wir wäre es wenn wir zusammen eine tour dortin planen .
Ausgangspunkt wäre Bardonecchia, Italien
Da könnten sich alle anschliessen die auch dorthin wollen
 

michas4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Albstadt
ich hab ne kleine webseite erstellt , da sind viele Bilder von der Tour drin meine HP

zum Thema Tourbeschreibung --- ich fände es unfair hier die Tour zu beschreiben der Mann hat mit viel Mühe die Touren erkundet abgefahren und ausprobiert , das hat ihn Geld und viel Zeit gekostet .... deshalb verlangt er als Torguide auch seinen Preis ... wir hatten dort ein klasse Hotel und alle Touren haben super funktioniert vor allem kamen wir gesund und mit ganzem Auto heil an, das ist mir pesönlich das wichtigste ... aber vielleicht kann ich mit ihm reden .. wenn wir ein paar Autos zusammen bekommen ... villeicht lässt sich am Preis noch was machen

... meine ganz ehrliche Meinung auch der reguläre Preis ist nicht überteuert und vor allem er spricht perfekt italienisch (er ist Italiener) kennt dort Land und Leute ....


Also wer Lust hat meldet sich ... ich würde mich freuen ... wäre schon richtig geil die tour mal mit 7 oder 8 Fahrzeuge zu fahren

Die nächste Tour steigt am Mittwoch 06.10. - Sonntag 10.10.2010

also raus aus dem Computersessel und rein in den Jeep und ab dafür :wave: :D

JEEPER Grüße Micha
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Hallo Leute!

War heuer auch in dieser Gegend unterwegs - SENSATIONELL.

Kann ich nur jedem Jeeper empfehlen. Offroadmässig sicher nichts für unsere Gatschfraktion, aber für Reisende ein Erlebnis.

@michas4x4: Nach dem Tunnel die Passage über die Leitplanke, war auch etwas aufregend, oder???

Jedenfalls war ich froh NICHT in Hotels etc. geschlafen zu haben. In knapp einer Woche hab ich 365km zurückgelegt - davon max 20km auf Asphalt. Jede Nacht "ohne" Zivilisation - nur unsere Gruppe, mit Lagerfeuer usw....

Leider war die Ligurische vom Fort Central aus gesperrt, aber zum Glück gibt es ja noch andere Möglichkeiten (La Brigue) in die Ligurische einzusteigen.... Für
Bilder ; hab ich aber schon gepostet... (glaub ich zumindest)

Liebe Grüße aus Graz
Bernd

P.S.: Deine Page macht einen sehr professionellen Eindruck! :wave:

P.P.S.: @chef: Meld dich mal unter roadking(punkt)harley(ät)gmail(punkt)com - hätte da eventuell etwas für dich :)
 

funnyjeeper

Neu hier
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Hi Leute,

auch ich war in der Gegend. Uns wurde angeraten die Leitplanke nicht zu fahren, sondern hart am Berg vorbei.
Durch die starke Auswaschung wäre sie nicht mehr so stabil.

Wir haben dort eine Woche verbracht, und nur super Sonne.
Und oben halt frisch 3° :)

Nichts für jedes Jahr, aber gern mal wieder. Mit meinen alten CJ war es was besonderes. Und ein test ob ich gut geschraubt hatte. !! Habe ich wohl, kam wieder gut zu Hause an.

Grüße
Funnyjeeper Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Italien Westalpen

Italien Westalpen - Ähnliche Themen

  • geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien

    geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien: Moin zusammen, ich plane einen zu kaufen. Nach dem abgebildeten Serviceheft zu urteilen stammt das Fahrzeug aus Luxembourg. Bzgl...
  • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

    Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
  • Italien Westalpen

    Italien Westalpen: Hallo zusammen, Ist jemand von euch ab dem 02.09.2011 bis 09.09.2011 in den Westalpen unterwegs. Wir suchen noch Anschluss. mfg Micha
  • Westalpen Italien 2008

    Westalpen Italien 2008: hallo zusammen, also ich kann die westalpen italiens einfach nur empfehlen wirklich wunderschön dort. hier die versprochenen bilder richtung...
  • Westalpen Italien

    Westalpen Italien: hallo zusammen, ich habe im sinn im juli in die region westalpen (aostatal,savoyen,piemont) zu fahren,habe mich im "denzel" umgeschaut und...
  • Ähnliche Themen

    • geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien

      geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien: Moin zusammen, ich plane einen zu kaufen. Nach dem abgebildeten Serviceheft zu urteilen stammt das Fahrzeug aus Luxembourg. Bzgl...
    • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

      Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
    • Italien Westalpen

      Italien Westalpen: Hallo zusammen, Ist jemand von euch ab dem 02.09.2011 bis 09.09.2011 in den Westalpen unterwegs. Wir suchen noch Anschluss. mfg Micha
    • Westalpen Italien 2008

      Westalpen Italien 2008: hallo zusammen, also ich kann die westalpen italiens einfach nur empfehlen wirklich wunderschön dort. hier die versprochenen bilder richtung...
    • Westalpen Italien

      Westalpen Italien: hallo zusammen, ich habe im sinn im juli in die region westalpen (aostatal,savoyen,piemont) zu fahren,habe mich im "denzel" umgeschaut und...
    Oben