Ist merkbarer Leistungsverlust bei 275/70 r18 erkennbar?

Diskutiere Ist merkbarer Leistungsverlust bei 275/70 r18 erkennbar? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, plane evtl 275 70 / r18 auf einem JKU Sahara 2,8 Diesel zu montieren. Ist durch den größeren Abrollumpfang eine Leistungseinbuße (...

Escape72

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Hallo Leute, plane evtl 275 70 / r18 auf einem JKU Sahara 2,8 Diesel zu montieren.

Ist durch den größeren Abrollumpfang eine Leistungseinbuße ( merkbar ) zu befürchten? Der Diesel ist ja eh schon ne Lahme Ente .... ;)

danke im Voraus
 
V8Jeeper

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Hallo,
das wird nicht wirklich spührbar sein, eine Tiger Ente ist er ja nicht wie du schon schreibst ;)

bei mehrfach auftretenden Maulwurfhügel, Untersetzung rein :biglaugh:

nee das sollte schon gehn, ist ja nicht wirklich ein Unterschied zu den 255 / 70 R18 die Serie sind, oder hast du noch kleinere drauf? 245 / 75 R17
 

Escape72

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...nö nö, hab die originalen in 255/70 18 drauf. Habe halt nur keine Lust auf irgendwelche Basteleien am Differential usw. LG ✌
 

Escape72

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Danke Dir👍 Gut zu wissen
 
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Welche Übersetzung hast Du denn eigentlich, 3.21, 3.73, 4.1?

Servus
Rainer
 

Escape72

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....hmm , keine Ahnung ...Sahara bj 2011 , 2,8 CRD Originalauslieferung . War mir gar nicht bewusst, dass es da noch Unterschiede gibt. - zum Rubi - ist klar....
 
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Kannst ja mal einen VIN Decoder mit deiner VIN füttern, dann hast du einiges an Daten über deinen Jeep, einfach mal Googlen ;)
 

Escape72

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👍👍👍
 

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Haha, das sind im Durchmesser gerade mal 28mm, also schon fast soviel wie abgefahrene und neue Reifen :rofl:

da hast du schon von Hersteller zu Hersteller oder AT zu normal
mehr Unterschied bei gleicher Größe ;)
 

Escape72

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...wie würde eigentlich der Fall aussehen, bei
305 / 60 r18 bei Felge ET +16 ??
Abrollumpfang wäre ja fast gleich wie bei stock 255/70 r18 .
Aber würden die 5cm mehr Breite dann schleifen? Hmmmm
 
V8Jeeper

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Hi du,
kannst du rechnen :biglaugh: wenn ja mach dir mal die Arbeit ;)

ET ist nix mit Durchmesser...........

Z.B. 305 ist Lauffläche, 60 ist % davon ist die höhe
das mal 2 + Felgendurchmesser ergibt Gesamtdurchmesser
mal 3,14 oder genauer gesagt Pi ist dein Umfang :biglaugh:
 

Escape72

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...✌ Ich sagte doch nur, dass der Rad-Durchmesser fast identisch ist wie bei den originalen 255 70 r18. ( siehe Foto ) -bleibt das Problem mit der mehr-Reifenbreite . Da spielt die ET schon eine Rolle. Darum werden viele ja nur mit Distanzscheiben eingetragen. Da meine ASP Felge, um die es geht aber ET + 16 hat ist alles nochmal anders. Daher die Frage 😉 Grüsse
 

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Dein Screenshot schreit aber nach Tachoangleichung, zumindest Überprüfung. Weniger anzeigen als gefahren wird ist nicht zulässig.
 

Escape72

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Ja, das stimmt natürlich. 👍
 
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Bei meinen 8,5x17 mit ET 16 schleift nichts. Bei der ET16 fallen die Spurplatten auch weg. Musste noch 2cm Kotflügelverbreiterungen für die Eintragung anbringen, ist ja aber auch von Prüfer zu Prüfer wieder Ermessenssache.

Tachoangleichung kannst ja easy über JScan machen.
 

Escape72

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... aha danke 👍 hast 305 drauf? -oder 275?
 
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Ist merkbarer Leistungsverlust bei 275/70 r18 erkennbar?

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