Ist mein GC höhergelegt?

Diskutiere Ist mein GC höhergelegt? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin aus dem nördlichen Ruhrpott, ich hatte heute morgen die seltene Situation das drei Z nebeneinander standen. Meiner in der Mitte. Meiner war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Udo57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
Moin aus dem nördlichen Ruhrpott,

ich hatte heute morgen die seltene Situation das drei Z nebeneinander standen. Meiner in der Mitte. Meiner war höher als beide anderen. Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Beitrag gelesen, in dem jemand von euch die Höhe von Nabenmitte zur Kante Kotflügel angegeben hat, finde in aber nicht wieder. Das ist für mich insofern interessant, da mein Pferdeanhänger immer "bergauf" steht, also eigentlich immer nur auf der hinteren Achse läuft. Das würde ich gern ändern.

LG
Udo
 

Udo57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
@ Sepple

Vielen herzlichen Dank. Ich war gerade am Auto. Ich habe ca. 49,5 vorn ca. 50,10 hinten. Konnte aber bei einigen Arbeiten unterm Auto keine Spacer erkennen. Sind evtl. andere Federn verbaut worden. Und wie kann ich am einfachsten mein Problem mit dem bergauf stehenden Anhänger lösen? Größere Reifen auf dem Anhänger. Zur Zeit sind auf dem Anhänger 195/65 15 montiert, meine Idee ist, Reifen mit der Dimension 195/80 15 zu montieren, dadurch würde laut meiner Rechnung der Anhänger ca. 2,9 cm nach oben kommen. Oder liege ich da vollkommen falsch?

LG
Udo
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
es gibt auch hängerkupplungen die sind in der höhe verstellbar .....ich hab so eine dran,weil mein trailer sonst auch nur auf der letzten achse läuft
Grüße
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Vielleicht haste up-country Federn drin.
Hast du nen stinknormalen, oder irgendeins von den wenigen Sondermodellen ?
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Es könnte auch sein das XJ Federn (von vorne) verbaut wurden, passen aber glaub ich nur auf einer der Achsen beim ZJ als Lift... (die werden teilweise als LowBudget Lift verwendet beim ZJ)
 
Und zum Hänger.... mach doch einfach größere Reifen drauf, dann passt das auch wieder :jester:
 
 
Gruß Robert
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Xj Federn machen aber schon ziemlich was Höhe hinten. Die bringen gute 6-7cm.
 

Upthehill

Member
Mitglied seit
31.10.2013
Beiträge
95
Danke
4
Standort
Wiesbaden
Aber doch nur auf der Hinterachse, dann wäre die Frage vorn noch nicht geklärt
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Wie gesagt, da er nur 3 cm höher ist wie die Vergleichswerte der anderen User in dem Thema das oben verlinkt wurde, wird er entweder neue originale Federn bekommen haben oder die sind noch nicht so verschlissen.
Könnte dir Tieferlegungsfedern für den ZJ anbieten. Waren bei mir verbaut. Dadurch kommt er 2-3cm tiefer.
MfG Daniel
 
PS: Die Federn sind in meinem Schein eingetragen
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
Stelle doch einfach ein Bild ein ....
 
 
Gruß Michael
 

Udo57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
@cowboy82
genau das war mein Gedanke.
@mike63
Ein Bild stelle ich morgen gern ein, ist jetzt ein wenig dunkel.
@GrandCherokee93
ich will den ja gar nicht tiefer haben, nur das Anhängergedöns stört mich.
@jeepfreund111
darüber habe ich auch schon nachgedacht, jedoch im Netz nichts brauchbares für meinen Pferdeanhänger gefunden.

Gruß Udo
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Kupplung am Auto, nicht die Deichsel.
 
Du hast nicht zufällig einen Orvis?
 
Wegen 3cm so ein Aufriss mit den Reifen? 3cm machen doch kaum was aus, davon läuft der Trailer nicht gleich auf der letzten Achse. Stell doch mal Auto und Hänger auf eine Ebene und ermittel mal wieviel die Kugel zu hoch ist......
 

Arrow

Neu hier
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Bernkastel-Kues
Leg doch einfach deinen Anhänger höher. Muss ich auch machen damit er richtig hinterm Auto hängt.
Aber aufpassen. je nach Rahmenbau des Hängers kann es sein das er wenn Du grössere Reifen verbaust geladen aufliegt. Das ist mir passiert. Jetzt schraube ich einfach zwischen Achsen und Rahmen ein 3cm hohes 4-kant Rohr und gut.
Nur mal gespannt eas der onkel mit dem ggrauen Kittel dazu sagt.
Gruss Martin
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
wie alt is denn der anhänger ? könnte es sein das die gummifedern der achsen schon etwas nachgelassen haben ?
ich vermute mal der anhänger hat keine v-deichsel,damit wärs halt am einfachsten.
größere reifen gehn natürlich auch , bei entsprechendem platz zwischen den achsen !!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
Denn Bitte noch ein Bild deiner AHK
 
denn es Gibt passende Adapter mit Zulassung wenn du z.B. eine
AHK hättest mit 2"Zoll Aufnahme.
 
Wenn es eine ist mit Montageplatte kann man evt . auch was anderes montieren
damit der Haken tiefer kommt.
 
Was von der Stange ist nicht so einfach ....Ideen gibt es aber die Umsetzung sollte
den Vernünftig und in Überein Stimmung mit dem Prüfer ablaufen.
 
 
Gruß  Michael
 
 
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
Anhänger höher bauen ist der falsche weg ...... den kannste dann nur noch an ein auto hängen ,sonst steht er nach unten .......außerdem hat eine kupplungskugel eine festgelegte Höhe  die sie zu haben hat  ohne hätte wäre wenn und solch müll !!!!!!!!!!!      Bei zulässigem Gesamtgewicht muß die Höhe (Kugelmitte) zwischen 350 und 420 mm betragen.    
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
@jeepfreund
Schaut bei dir die AHK mit diesem Trägervierkant kpl. unter der Stoßstange raus ?
Oder sieht man nur die Trägerplatte mit angeschraubtem Haken ?
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
ist von westfalia ..... hab wegen der kupplung ein ganzen jeep gekauft um die zu haben .......  ist leicht wechselbar ....... ich mach mal bilder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein GC höhergelegt?

Ist mein GC höhergelegt? - Ähnliche Themen

  • AHK für höhergelegte Fahrzeug

    AHK für höhergelegte Fahrzeug: Hallo Hab ein 2 Zoll Fahrwerk verbaut Jetzt meint der Prüfer die AHK ist zu hoch Gibt's eine AHK die das ausgleicht oder gibt's da irgend eine...
  • Höhergelegt und jetzt wabbelt die Achse vorne

    Höhergelegt und jetzt wabbelt die Achse vorne: Servus Kollegen, Ich brauch erfahrenen rat von Leuten mit Ahnung:) Ich hab angefangen mein WJ umzubauen (lassen) Habe 2 zoll höherlegen lassen...
  • Welche Wagenheber benutzt ihr für 2" höhergelegte WH

    Welche Wagenheber benutzt ihr für 2" höhergelegte WH: hallo, mich würde interessieren welche wagenheber ihr so für höhergelegte grand cherokees verwendet ?   jruzs wolle
  • Wagenheber für den Höhergelegten WK

    Wagenheber für den Höhergelegten WK: Servus Leute. War um Wochenende in Italien unterwegs und müßte vorne mal das Rad runternehmen. Aufgrund der Höherlegung gimng das mit dem...
  • Stabistange vorne für höhergelegten YJ

    Stabistange vorne für höhergelegten YJ: Hi Leute, ich hab anfangs die Quickdisconnects von Terraflexhttp://www.teraflex.biz/yj-wrangler-swaybar-disconnects-for-2-5-4-inch-lift.html...
  • Ähnliche Themen

    • AHK für höhergelegte Fahrzeug

      AHK für höhergelegte Fahrzeug: Hallo Hab ein 2 Zoll Fahrwerk verbaut Jetzt meint der Prüfer die AHK ist zu hoch Gibt's eine AHK die das ausgleicht oder gibt's da irgend eine...
    • Höhergelegt und jetzt wabbelt die Achse vorne

      Höhergelegt und jetzt wabbelt die Achse vorne: Servus Kollegen, Ich brauch erfahrenen rat von Leuten mit Ahnung:) Ich hab angefangen mein WJ umzubauen (lassen) Habe 2 zoll höherlegen lassen...
    • Welche Wagenheber benutzt ihr für 2" höhergelegte WH

      Welche Wagenheber benutzt ihr für 2" höhergelegte WH: hallo, mich würde interessieren welche wagenheber ihr so für höhergelegte grand cherokees verwendet ?   jruzs wolle
    • Wagenheber für den Höhergelegten WK

      Wagenheber für den Höhergelegten WK: Servus Leute. War um Wochenende in Italien unterwegs und müßte vorne mal das Rad runternehmen. Aufgrund der Höherlegung gimng das mit dem...
    • Stabistange vorne für höhergelegten YJ

      Stabistange vorne für höhergelegten YJ: Hi Leute, ich hab anfangs die Quickdisconnects von Terraflexhttp://www.teraflex.biz/yj-wrangler-swaybar-disconnects-for-2-5-4-inch-lift.html...
    Oben